Suchen Menü

dicker Bauch

Hallo

 

ich schreibe mal hier weil ihr mehr Erfahrung habt.Meine Tochter wird im Juli 4 und sie hat immer einen dicken Bauch und sie ißt nicht viel.Kennt jemand das und kann mir sagen ob es normal ist.

 

lg Anke

Bisherige Antworten

Re: dicker Bauch

Hallo und willkommen hier im Forum,

ich kann dich insofern beruhigen, dass jedes Kind einfach anders ist. Mein Großer isst relativ normal und wenig Süßes, hatte aber immer einen Bauchansatz. Jetzt mit 19 hat er zusätzlich zu dem Bauch noch ein sehr breites Kreuz bekommen, das macht ein bisschen was gut...;-)

Der Mittlere futtert wie ein Scheunendrescher und liebt Süßes, war aber immer schon total spindeldürr. Mein Jüngster isst auch alles andere als schlecht und hat eine sehr drahtige Figur, aber auch eher dünn.

Meine Schwester hat auch 2 Jungs und obwohl beide gute Esser sind, sind sie auch komplett verschieden. Der Ältere ist sehr zart gebaut und der Kleine total stämmig und hat auch einen sehr großen Bauch. Beide Kinder waren Stillkinder und meine Schwester achtet sehr auf gesunde Ernährung ohne Süßigkeiten und süße Getränke, aber der Kleine ist einfach immer schon moppelig gewesen und wiegt das Gleiche wie sein Bruder, der fast 1 Kopf größer ist. :-X

Der große Bauch kann auch ein Zeichen für schwaches Bindegewebe sein und bei meinem Neffen kommt noch ein Hohlkreuz dazu, was den Bauch optisch noch dicker macht. Da würde ich bei der nächsten Untersuchung den Arzt vielleicht mal fragen, aber ändern kann man da nicht viel.

Re: dicker Bauch

Wir kennen das von unserer Jüngeren: Sie hat auch gern einen äußerst ausgeprägten Bauch. Das hängt einerseits mit einem Hohlkreuz zusammen. Allerdings hab ich auch immer mal die Vermutung, dass sie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben könnte - der KiA hat nun gemeint, er wolle es noch ein halbes Jahr beobachten, wenn es sich zwischen dem 4. und 5. Geburtstag nicht deutlich bessert, würde er in die Richtung fahnden...

LG Lilli

Re: dicker Bauch

Hi, das kann alles und nichts sein. Da wird nur ein arzt wirklich was sagen können.
Meine grosse hatte das auch. Habe aus anderen gründen eine nahrungsunverträglichkeit vermutet. Zöliakie hat sich zum glück nicht bestätigt, aber seit wir gluten und besonders weizen & dinkel reduziert haben ist auch der bauch und die anderen beschwerden weg....
Also wenn es dir komisch vorkommt würd ich nen arzt drauf schauen lassen - aber es kann auch einfach normal sein....

Re: dicker Bauch

Danke für eure lieben Antworten.Ich werde es in 3 wochen bei der U Untersuchung ansprechen,schmerzen hat sie gott sei dank nicht.Vielleicht ganz normal ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen