Suchen Menü

Visite

Ich hatte vorhin Oberarztvisite und die wurde dann gleich auch zur Abschlussuntersuchung. Wie praktisch!

 

Ich werde arbeitsunfähig entlassen, soll zu Hause noch diverse Anwendungen weiter machen und dann muss ich noch mal einen Kontrollmarathon absolvieren. Es sind vorhin wieder komische Vermutungen gefallen. Von Rheuma war die Rede (ich hab seit 2 Wochen einen geschwollenen Zeigefinger und einen stark erhöhten Wert irgendwo), ein weiteres Syndrom steht im Raum (ich habe Snowden-Syndrom verstanden... :-X), ich bekomme jetzt ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät, weil ich immer wieder starke Ausreißer nach oben habe (und das darf wohl nicht sein, vor allem nachts nicht) und mein Blut ist wohl immer noch zu dick. Da ich aber noch div. andere Medikamente nehme, ist das wohl alles nicht so leicht zu regulieren. Dieses Opium-Präparat muss ich leider weiter nehmen und es darf vorerst nicht reduziert werden. Schade. Ich hatte so gehofft, das Zeugs langsam hinter mir zu lassen.

 

Meine Kopfschmerzattacken könnten Migräne sein, sagte der Arzt vorhin. Mir ist es letztlich egal, wie das heißt. Ich könnte glatt drauf verzichten.

 

Und heute Abend sind es wahrscheinlich 6 Männer :-(. Wenn ich ehrlich bin, hab ich überhaupt keine Lust, mitzugehen... aber ich hab mich zum Abendbrot bereits abgemeldet und will auch meinen K.-H. nicht alleine lassen. Der kennt eigentlich nur mich und A. Jedenfalls haue ich früh ab, wenn mir das zu viel wird. Gerede wird es wohl kaum geben... Was ist harmloser, als mir 6 Männern essen zu gehen. Wenn es nur einer wäre... aber so? 

 

Ich werde mich auf alle Fälle heute Abend noch melden (und jammern).

Bisherige Antworten

Re: Visite

häh? hast du nicht noch ne woche? oder darfst du jetzt früher heim?

 

das klingt für dich sicher alles nicht wirklich zufriedenstellend :-(

 

kann es sein, dass die ärzte vom sjögren-syndrom geredet haben? das wäre dann wenigstens auch eine erklärung für deine geschmacks- und geruchsbeeinträchtigung.

 

ich wünsch dir heute abend unerwarteterweise viel spaß! :-)

 

liebe grüße

urmely

Re: Visite

Nein, ich muss noch eine Woche bleiben. Aber da ja jetzt viele Feiertage kommen, hab ich nächste Woche nur einen richtigen Therapietag. Also keine Zeit mehr für eine Abschlussuntersuchung... daher wurde das heute schon gemacht.

 

Wie das Syndrom heißt, weiß ich nicht. Ich denke, das steht dann im Entlassungsbrief.

 

Ich bin aber nicht unzufrieden. Klar, mehr wäre schöner, aber ganz ehrlich... ich bin ja schon fast froh, wenn ich keinen weiteren Schlaganfall bekomme. Alles weitere regel ich zu Hause. Denn da war ich ja so gut wie gar nicht mehr seit Februar. Vielleicht brauche ich mal wieder so etwas wie Alltag?

Re: Visite

Ob Gerede oder nicht - auch Wurscht :-) ich hoffe es wird einfach nett, ansonsten isst du einfach nur gut und seilst dich ab ;-)

na besonders toll hören sich deine Werte noch nicht an - der Quick-Wert ist immer noch zu hoch ? Das muss sich doch mal einspielen :( 

hoffentlich finden die bald das Richtige an Diagnose und Therapie!

Wie lange musst das Opium denn noch nehmen ? Eine Woche hast doch noch in der Reha?

LG Petra

 

 

Re: Visite

;-)

;-)

8-)

8-)

8-)

8-)

8-)

8-)

 

Re: Visite

Boah... das hab ich überhaupt nicht geschrieben!!!!! Mein Text ist weg und die Smileys waren plötzlich da! :DEVIL:

 

Also noch einmal:

Mein Quickwert turnt zwischen 1,7 und knapp 2 rum. Die wollen aber mindestens eine 2,5 haben.

Solange ich Kopfschmerzen habe, macht das mit dem Opiumpräparat vielleicht Sinn. Ich weiß es nicht. In MS werde ich das alles noch einmal mit meinem Arzt besprechen.

 

Nächste Woche Mittwoch darf ich endgültig nach Hause.

 

Re: Visite

Für einen "wirklichen" Therapie-Tag ne ganze Woche dort bleiben und die Abschlusuntersuchun vorgezogen... könnte auch schöner laufen. Mal ganz abgesehen von Medikation, Werten, usw. ich verstehe deine Unlust! Die Sehnsucht nach Alltag und nach zu Hause verstehe ich auch.

Hoffentlich hast du nahher doch noch einen schönen abend in dieser runde, und natürlich wünsche ich dir ein wunderschönes Osterwochenende mit deinem Heimurlaub!!

 

Alles Liebe

C.

Re: Visite

:-( Du hörst dich wirklich nicht gut an. Ich wünsche dir, dass du wenigstens heute Abend einen netten Abend hast. :-) Weiter fällt mir gerade gar nichts ein, dieses Syndrom werde ich mal googlen müssen, bei Snowden fällt mir nur der Withle Blower ein.

 

 

LG Silke

Re: Visite

Freue mich schon auf dein "Jammerposting" oder vielleicht bist du ja auch ganz begeistert ???

 

Dass deine Medikamenteneinnahme nicht umgestellt werden kann ist doof :-( drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und dich aus der Ferne :GIRL 176:

Re: Visite

Das hört sich ja noch nicht so toll an, aber bestimmt kann dein Arzt zu Hause Licht ins Dunkel bringen. Für eine ANwendung noch 1 Woche zu bleiben ist aber auch etwas übertrieben, dann hätten sie sich die Verlängerung auch schenken können. Naja, hauptsache du fühlst dich insgesamt besser und zu Hause kann man dann gezielt noch weitere Therapien durchführen und weiß wo man ansetzen muss.

Ich hoffe mal, dass sich dein Abend gerade amüsant gestaltet und dich von den anderen Sorgen ablenkt!

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen