Suchen Menü

Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

...und mal das Ergebnis zeigen. Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, eine Schultüte für meine Große und eine passende Trosttüte für die Mittlere zu nähen:

Bei den Applikationen hat mein Mann kräftig geholfen (er ist Kunstlehrer).

Oben ein Drache:

Unten ein Einhorn:

Dazu ein passendes Kleid:

Und ein Mäppchen:

Bin echt gepannt, ob es ihr gefällt.

LG Jay :ROSE::ROSE::ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Habt iht gut gemacht. Ohnezahn find ich toll. Ich habe kein HÄndchen für sowas. Hier gibt es eine gekaufte Dinotüte, da wird er sich auch freuen. :-)

 

LG Silke

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Danke! Frida steht voll auf Ohnezahn, obwohl sie noch nie eine Folge oder den Film gesehen hat. Manchmal muss man sich schon wundern, was sie so alles aufschnappen... :-D

LG Jay

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Stimmt, Phil redet auch den lieben langen Tag von seinem Cars, dabei hat er das noch nie angeschaut :-X

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Dann könnt ihr ihr doch eine DVD von Drachenzähmen leicht gemacht in die Schultüte stecken, Der ist so schön. Mika steht da auch drauf. :-)

 

 

LG Silke

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Da haben wir auch schon drüber nachgedacht, aber sie ist trotz aller Wildheit noch total zart besaitet, ich fürchte, das ist noch nichts für sie. Meine Mutter war mit ihr im Kino bei Biene Maja und sie mussten rausgehen, weil es ihr zu gruselig war. :-D

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Wahnsinn! Das ist ja toll geworden!:-):-):-):-)

Da wird man ja glatt neidisch bei soviel künstlerischen Fähigkeiten! ;-) 

Freut Frida sich auch so auf die Schule? Maren kann es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht - bei uns ja erst Mitte September...

Wie geht es Euch denn, insbesondere auch Florin? Wir haben lang nix voneinander gehört. :-)

 

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren und Tabea

 

Hast ne PN :-)

Du auch! ;-) LG

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Wie lauteten die Tipps ?

 

Sieht toll aus :-)

Wir haben uns allerdings gegen die Minitüte für den Kleinen entscheiden, der muss warten bis er eingeschult wird. Er bekommt ja dafür am Tag davor allein Geschenke und hat durch Laras Einschulung deutlich mehr Geburtstagsgäste als sonst üblichen.

 

Lara bekommt übrigens ne persönlich umgestaltete Aldi-Schultüte die aber noch aufs Basteln wartet (machen wir nächste Woche zu dritt, 3 Mamas und 3 Schultütenbastelbögen).

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Wow, Du hast ja echt Talent, schön!!!!

Sag mal, kommt Frida in die Waldorfschule oder wieso hast Du ein Rollmäppchen genäht? (Meine Greta kommt jetzt auch in die Waldorfschule:-), allerdings bekommt sie wohl ein gefilztes Rollmäppchen)

Und wie geht es eigentlich Deinem Jüngsten? Und wie geht es Dir mit der dauernden Sorge und Angst? (Wir hatten ja mal im anderen Forum deswegen geschrieben)

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Und wie geht es eigentlich Deinem Jüngsten? Und wie geht es Dir mit der dauernden Sorge und Angst? (Wir hatten ja mal im anderen Forum deswegen geschrieben)

 =-O Wieso musst du Sorgen und Angst haben ? :-(

 

:GIRL 176:

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Ich hatte doch vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass der Kleine nicht ganz gesund ist. Er ist mit Zwerchfellhernie zur Welt gekommen (kannste googlen) und musste beatmet und operiert werden. Auf lange Sicht werden wir mit seiner zu kleinen Lunge zu kämpfen haben, aber bisher kommt er zum Glück sehr gut zurecht. ..

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Oh, ein gefilztes Rollmäppchen fände ich auch toll, aber das kann ich (noch?) nicht. Unsere Nachbarin hat letztes Jahr eine Schultüte für ihre Jüngste gefilzt, total schön ...

Ja, wir sind sozusagen Neu - Waldis. ;-) Wir sind vor knapp zwei Jahren hier hin gezogen und direkt auf unserer Straße gibt es eine Waldorfschule, da haben wir uns dann viel mit auseinander gesetzt und jetzt beschlossen, diesen Weg zu gehen. Bin schon sehr gespannt!

Danke, dass du fragst. Es geht mir im Großen und Ganzen viel besser, aber ein Rest-Stress wird wohl noch länger bleiben. Im Oktober haben wir den ersten Nachsorgetermin. Wenn dort alles gut geht, bin ich hoffentlich entspannter.

LG Jay

Re: Ich wollte euch für eure Tipps danken (bzgl. Schultüte basteln)...

Wow!!! So herzig!! Da kriege ich gleich ein schlechtes Gewissen,  weil mein Bursche eine gekaufte bekommt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen