Suchen Menü

Guten Morgen und Frohe Ostern!

Und wie lief euer Ostermorgen so? Ich bin um 5.15 Uhr in den Garten und habe die Eier und Überraschungen versteckt. %) Punkt 6.45 Uhr ist Mika aufgestangen und um 7.30 Uhr hat er die Eier gesucht. :-) Mit Frühstück fertig waren wir um 8.45 Uhr und jetzt bin ich müde. :TIRED:

 

LG und macht euch einen schönen Tag Silke

Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

Frohe Ostern :-)!

Wir (Peter und ich) stehen gerade auf. Er blockiert noch das Bad. Die Brut und Betty schlafen noch. Die Katzen ärgern den Nachbars-Kläffer :-P. dabei hat unser Nachbar extra Stacheldraht zu unsere Seite gemacht... Er möchte nämlich seine Ruhe und nicht vom seinem Hund gestört werden :HEADSHOT:. Jetzt kaufe unsere und die Nachbarskatzen eben neben dem Stacheldraht :-D.

Bad ist frei! 

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

Das hört sich lustig an bei euch. :-) Sehr normal oder? Das hat dir mit Sicherheit gefehlt. :-) Hier ist übrigens wunderschönes Wetter, nur das es stürmt nervt etwas. Der Spaziergang mit Neo war jedenfalls toll.

 

 

LG Silke

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

ui ui ui, Du bist aber fleißig.

An Ostern haben wir seid ewigen Zeiten folgende Tradition:

Erst wird gemütlich gefrühstückt und dann geht der Papa und der Junge/die Jungs (von ein bis heuer drei! ;-)) in den Wald, wo der Osterhase schon ein paar kleine Schokoeier in den Wald verloren hat (da muss sich der Papa halt etwas geschickt anstellen... hihi)

Und da ich ja immer das Mittagessen vorbereiten muss, kann ich nicht mit - tja, und plötzlich, wenn die Kinder wieder da sind, war doch tatsächlich der Osterhase bei uns im Garten (wobei heuer eh niemand mehr dran glaubt, und Sami mit seinen 21 Monaten versteht irgendwie eh noch nichts). Außerdem ist das Frühstück weggeräumt, der Tisch gedeckt, der Hackbraten im Ofen, der Weißwein gekühlt! :-):-):GIRL 252:

Und ich finde, das ist irgendwie eine schöne Familientradition!

Wünsche euch auch Frohe Ostern!

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

:-) Das klingt auch richtig schön. Mika glaubt noch richtig dran und das find ich auch schön, er ist ja auch erst 5.

 

 

LG Silke

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

Hallo,

 

ich hab um 8:30 versteckt, solange die Kids ihren Kaba getrunken haben.

Da wir ihnen sagten dass der Hase zum Mittagessen bei Oma vorbeikommt sind sie ganz normal spielen gegangen und waren sichtlich überrascht als sie entdeckte dass er auf ihrem Spielplatz Knete, Bleistifte, Armbändchen und Gummibärchen versteckt hatte (haben auch immernoch nicht alles gefunden).

 

Um 11Uhr waren wir bei Opa und Oma, da durfte jedes 2 Nästcen suchen und anschließend hat Opa für uns gegrillt :-) (Fotos siehe Extra-Posting)

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

Da hat so jeder seine eigenen Traditionen und schön, mal davon zu lesen. :-)

 

 

LG Silke

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

das mit der Tradition gehört wohl unter das vorherige Posting ;-) hier ist nur der morgentliche Kaba Tradition, Ostern ist jedes Jahr irgendwie anders.

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

Huhu,

der frühe Hase fängt das Ei, oder wie war das? :-P Meine Zeit ist das ja nicht, aber ich hab mich heute extra beeilt um den Kleinen pünktlich bei OMa gegenüber abzuliefern und mit Alex in die Kirche zu gehen. Normalerweise hätte ich mir sonst einen ruhigen Morgen gegönnt und wir hätten gegen Mttag die Eier versteckt, aber weil Alex bald in den Konfiunterricht gehen will und auch noch getauft werden muss, wollen wir uns mal ein paar Gottesdienste anschauen.

Naja, so hat der Kleine schon mit seinem Cousin bei OMa Eier gesucht und als wir später zurück kamen, haben wir noch unsere Nestchen an die kleinen Racker verteilt. Bei diesem herrlichen Wetter konnten wir dann draußen unser Käse-Sahne-Kasseler essen bevor am Nachmittag dann alle 3 Omas und der Opa zu Kaffee und Kuchen zu Besuch waren. Also ein volles Programm, aber zum Glück ausschließlich draußen, daher fand ich es ganz ok. Sonst mögen wir es eher ruhig, aber nun wo die Family gegenüber wohnt, ist es wohl vorbei mit Ruhe..

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

Ja hört sich aber wirklich nicht ruhig an, aber ist ja positiver Stress. :-) Darf ich fragen warum du dich taufen lassen MUSST?

 

 

LG Silke

Re: Guten Morgen und Frohe Ostern!

Nicht ich, sondern ALex müsste vor der Konfirmation noch getauft werden. Ich wurde damals zu beidem "gezwungen". Wir lassen unsere Kinder deshalb nicht taufen, sondern mit 12 selber entscheiden ob sie konfirmiert und damit natürlich auch vorher getauft werden wollen. Bis dahin besuchen sie dann den Religionsunterricht um Infos zum Glauben zu bekommen, denn mein Mann und ich sind nicht religiös, wobei wir aber auch kein Problem mit der Kirche haben. Interessanterweise woll(t)en die beiden Großen trotz freier Wahl zum Konfiunterricht gehen und ALex will jetzt noch ein paar Mal mit mir in die Kirche gehen bevor der Unterricht ab September starten würde.


Normalerweise könnten wir ALex kuz vor der Konfirmation taufen lassen (das macht unsere Pastorin meist 2-3 Wochen vorher), aber meine Schwester möchte ihren Jüngsten noch taufen lassen und das könnte man dann gemeinsam machen. Daher haben wir uns heute den Ostergottesdienst mit 2 Taufen angesehen und in 2 Wochen werden wir uns den Konfirmationsgottesdienst anschauen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen