Suchen Menü

Ein enspannter Abend vor dem Fernseher...

So, ich muss mich mal kurz aufregen. Seit langer Zeit wollte ich heute endlich mal einen Film im TV sehen und dann schlägt Murphy zu. :DEVIL: Hier tobte gerade ein Gewitter über uns und der Blitz muss eine Überspannung verursacht haben. Ich sah die Helligkeitsschwankung an der Deckenlampe und an einer der Steckdosen im Wohnzimmer auch einen Funken. Daraufhin ging der Fernseher aus und ich habe ihn auch nicht wieder zum Laufen gebracht. Entweder hat es den Fernseher zerlegt oder den Mediareceiver bei der Überspannung. :-( Ja, als Physikerin weiß ich, dass man sicherheitshalber alle Geräte aus machen sollte beim Gewitter, aber bisher ist auch nie etwas passiert. Naja, aber pünktlich zu Feirenbeginn wo man mal Zeit hat, kommt diese Belehrung doch gerade recht...

Vielen Dank, lieber Murphy, am besten korrigiere ich jetzt Mathearbeiten anstatt Django Unchained zu gucken. :DEVIL:

Bisherige Antworten

Re: Ein enspannter Abend vor dem Fernseher...

Auch wenn es für den Film jetzt zu spät ist, aber die Geräte laufen wieder. :-) Es war der Media-Receiver, ich habe ihn vom Netz genommen und nach 2x initialisieren ging er wieder. Hier in der Stadt gab es einen partiellen Stromausfall, daher die Überspannung bei uns.:DEVIL: 

Re: Ein enspannter Abend vor dem Fernseher...

Meine Güte! Was Du alles weißt :-). Ich kenne nur: gehe - geht nicht.

 

Wir hatten hier vorhin auch wetterbedingtes schlechtes Bild. Sehr ärgerlich.

Re: Ein enspannter Abend vor dem Fernseher...

Da hast du aber Glück gehabt :-)

 

Re: Ein enspannter Abend vor dem Fernseher...

dann ist ja gut. dachte schon, jetzt muss die arme auch noch einen neuen fernseher kaufen... das braucht man nun wirklich nicht.

der film war übrigens wirklich gut. den wollte ich schon lange mal sehen. typisch quentin tarrantino... der hatte übrigens selber auch wieder eine kurze rolle - aber nicht lange, dann war seine figur gemeuchelt...

Re: Ein enspannter Abend vor dem Fernseher...

Hallo,

das ist wirklich ärgerlich, aber Hut ab vor Deinem Entschluss um diese Uhrzeit noch Mathearbeiten korrigieren zu wollen. Dazu wäre ich schlichtweg nicht mehr in der Lage gewesen. Ich hoffe, Du hast noch einige Arbeiten geschafft und kannst Dir an einem andern Abend einen ruhigen Fernseabend gönnen.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen