Suchen Menü

Enttäuscht! Bin zurück vom Kurzurlaub bei meinen Eltern, wo wir die gute Nachricht erzählt haben...

Ich hatte bei meinen Eltern ja nicht so ein gutes Gefühl. Direkte Kritik kam zwar keine, aber gratuliert hat mir auch keiner. Nur meine Cousine hat sich sehr für uns gefreut. Vielleicht wäre die Freude anders gewesen, wenn wir nach zwei Jungs nun ein Mädel bekämen, aber ich glaub es auch so nicht. 

es kam nur Gemotze. Warum erfahren wir es erst jetzt in der 18., 19. Ssw (weil wir es nicht am Telefon sagen wollten und es über 700km einfache Strecke ist, so dass wir nicht mal eben nur für 2 Tage kommen können...)

Wenn ich wolle, dass sie (meine Mutter) zu Besuch komme, dann solle ich doch bitte für Anfang, Mitte Dezember einen Kaiserschnitttermin festlegen, dann würde sie, solange ich im Krankenhaus bin auf die Jungs aufpassen. Denn Weihnachten wolle sie auf alle Fälle zu Hause feiern und nicht bei uns. (Aber bei uns gab es die letzten Jahre immer Theater, wenn wir mal nicht zu Weihnachten zu Besuch kommen wollten, weil die Fahrt für die Kinder so anstrengend ist. Dann hieß es: "wer weiß, wie lange wir noch leben und wieviele Weihnachten wir noch vor uns haben. Kommt doch ihr nach Bayern.")

noch nicht mal jetzt. Der EET ist der 29.12. kann also sein, dass das Kind rund um Weihnachten auf die Welt kommt. Tja. Einen Kaiserschnitt 2 Wochen vor Termin nur aus Bequemlichkeit will ich nicht. Nur wenn medizinisch notwendig. Und der Termin lässt sich nunmal nicht planen. Wenn das Kind nicht ausgerechnet an den Feiertagen zur Welt kommt, dann passen sicher Freunde auf, auch nachts, wenn die Geburt ist und mein Mann bei mir sein will. Aber wenn Heilig Abend...? Weiss nicht. Muss erstmal abwarten, was an ernstgemeinten Angeboten kommt. Eine alte Studienfreundin aus Dresden hat sich sofort angeboten, die grossen Jungs zu nehmen. Aber he, das will ich nicht (wohnen in NRW). Will meine Kinder bei mir haben. Sie überlegte dann, ob sie über Weihnachten mit Kind und lebensgefährten zu mir kommen soll, aber das will ich ihr echt nicht aufbürden. Weihnachten gehört der Familie. Außerdem steht ja gar nicht fest, wann sich der Junior auf den Weg macht.

ich warte ab. Die Lösung kommt sicher...

aber ich bin sehr enttäuscht von meinen Eltern. 

Claudia mit ihren bald drei Jungs

 

Bisherige Antworten

Re: Enttäuscht! Bin zurück vom Kurzurlaub bei meinen Eltern, wo wir die gute Nachricht erzählt haben...

Liebe Claudia,

ich bin nicht oft sprachlos, aber ob der Kaiserschnitt ansage verschlägt es mir echt die Sprache! Tatsächlich finde ich, dass dein Mutter dich emotional ziemlich unter Druck setzt und das finde ich geht gar nicht.

Also ich persönllich, hätte ganz klar den Standpunkt, dass wenn Sie nicht mal jetzt zu euch Weihnachten feiern kommen möchten wo du höchst Wahrscheinlich Hochschwanger bist, eine ziemlich enttäuschende und sehr egoistische Ansage.

Zumal der Weg mitte Dezember ja kein anderer ist. Denn das ihr dieses Jahr nicht hinfahren werdet, nehme ich an ist klar. 

Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, hoffe du kannst dich da ein bisschen abgrenzen und es nicht zu doll an dich ran lassen.

Ich bin mir sicher Ihr werdet eine andere Lösung für eure beiden Großen Jungs finden, dass du die beiden in der nähe haben willst kann ich gut verstehen. Vielleicht überlegst du dir in Ruhe, ob du das Angebot deiner Studienfreundin doch annimmst zu euch zu kommen. Schließlich hat Sie es von sich aus angeboten und vielleicht liegen ihre Prioritäten an Weihnachten anders. 

Ich selber habe keine Familie mehr, dafür seit ein paar Jahren die tolle Familie meines Freundes... seit dem kann ich mir ein Weihnachten ohne Sie auch nicht mehr so richtig vorstellen, allerdings würde ich wenn meine Freundin in deiner Situation wäre sofort darauf verzichten, einfach weil ich Sie lieb habe und ihr die Organisation des drum herum um die Geburt so einfach wie möglich machen möchte.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich denk an dich und hoffe es findet sich eine gute Lösung, die du annehmen kannst und dann entspannt alles auf dich zukommen lassen kannst.

Wie pünktlich sind den die beiden großen Jungs gekommen?!Kannst du daran etwas ablesen?

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

 

Gelöst!

Danke. 

Hab übrigens schon die Lösung! Eine weitere Freundin (allein stehend) macht ihre Praxis über Weihnachten einige Tage länger zu und steht zur Verfügung. Ist das nicht lieb?

Re: Gelöst!

Wie schön, dass sich so schnell eine Lösung gefunden hat und du dir darüber keine Gedanken mehr machen musst.

Das freut mich sehr für Dich und natürlich total lieb von deiner Freundin

Dann kannst du jetzt entspannt weiter Kugeln

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Enttäuscht! Bin zurück vom Kurzurlaub bei meinen Eltern, wo wir die gute Nachricht erzählt haben...

Hallo Claudia,

ich kann gut verstehen, dass Du enttäuscht bist. Aber auch Familie ist manchmal seltsam. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Ihr eine gute Weihnachtslösung findet und Du Dich in Deiner Familie ( mit Mann und Jungs) gut aufgehoben fühlst.

Ganz liebe Grüße

Charleen

P.S. Vlt. denkt auch Deine Mutter noch mal um, ich wünsche es Dir.

Re: Enttäuscht! Bin zurück vom Kurzurlaub bei meinen Eltern, wo wir die gute Nachricht erzählt haben...

Oh erstmal einen großen Drücker....kann verstehen, wie enttäuscht du bist, ging mir ja ähnlich.

Aber das mit der Kinderbetreuung wird sich auch mit der Zeit lösen, notfalls gehen sie mit ins KH. Wurde uns damals bei Kaitlen auch gesagt....eine Schwester würde sich dann drum kümmern....:)

 

Ich umärmel dich!

Re: Enttäuscht! Bin zurück vom Kurzurlaub bei meinen Eltern, wo wir die gute Nachricht erzählt haben...

Guten Morgen meine Liebe!

Ich bin sprachlos und wäre ehrlich gesagt nicht nur enttäuscht sondern richtig sauer.

Ganz ehrlich, auch wenn du bestimmt traurig über ein so beschränktes Denken und egoistische Aussagen bist, solltest du vorrangig nur an dich denken.

Ein Kaiserschnitt aus solchen Gründen??? Ähm, hat sie vergessen ihren Kopf einzuschalten?! *fassungslos*

Mein Bruder wurde am 30.12. geboren und ich war mit meinem Papa damals im Wartebereich. Und wer weiß ob dein Knirps auch wirklich am 29. kommt....du weißt doch, maximal 5% aller Babies werden zum ausgezählten Termin geboren! Mach dich nicht verrückt und denk an dich und nimm Hilfe an wenn du sie von Freunden bekommst :-)

Drück dich ganz fest und hoffe, deine Ma überdenkt nochmal ihre Aussagen.:-*

Re: Enttäuscht! Bin zurück vom Kurzurlaub bei meinen Eltern, wo wir die gute Nachricht erzählt haben...

Ich drück dich mal. Mit uns hat sich schon lange niemand mehr gefreut. Ich weiss, wie du dich fühlen musst. Meine schwiema wollte schon bei Eléna, dass ich einen KS machen lasse. Sie wollte, nein sie erwartete, dass ich mich gleich sterilisieren lasse und bot uns dafür sogar Geld.  

 

Wie pflegte die oma meiner freundin zu sagen?: "Familie ist nichts zum Essen, Familie ist zum kotzen". In vieler Hinsicht wahre Worte.  

 

Ich drück dich. Es kommt, wie es kommt. 

Wenn du in meiner nähe wohnen wurdest, ich würde deine Jungs auch sofort nehmen....

 

lg

Re: Enttäuscht! Bin zurück vom Kurzurlaub bei meinen Eltern, wo wir die gute Nachricht erzählt haben...

Ich drück dich auch mal! Da wäre ich auch enttäuscht! Meine Eltern haben sich zwar zuerst auch nicht gefreut aber ich glaube aus Sorge und Unwissenheit, mittlerweile freuen sie sich auch und meine Mama sagte doch neulich allen ernstes wir sollten dann doch gleich noch eins bekommen da das Kleine sonst ja so alleine groß wird da anderen beiden ja schon 13 und 10 sind! Da konnte ich dann auch wieder nur staunen!

Vielleicht war es ja auch bei deiner Mama nur der erste Schock und sie fängt sich wieder!? Ich hoffe es doch sehr! Sehr egoistisch finde ich auch die Ansage mit dem Kaiserschnitt, wegen Weihnachten, Weihnachten ist jedes Jahr aber jeder Mensch hat nur einen "Geburtstag"!!! 

Naja Familie kann man sich nicht aussuchen, deswegen hat man Freunde!!! Das eine ist Pflichtfamilie das andere die Wahlfamilie!

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen