Suchen Menü

Lippenherpes_was tun?

Hallo zusammen,

hat jemand ne Idee, was man  sinnvoll und effektiv gegen Lippenherpes in der SS machen kann?

LG schnu_pu

Bisherige Antworten

Re: Lippenherpes_was tun?

Hi, kann man in der Schwangerschaft nicht die normalen Salben dagegen nehmen, ich habe es am Anfang der Schwangerschaft gehabt. Ansonsten gibt es da doch auch diese Klebedinger in der Apotheke, weiß nicht wie sie heißen. Ich fand die nicht so toll. Lippenherpes ist in der Schwangerschaft nicht so schlimm, man muss nur aufpassen das man sie nicht im Vaginalbereich überträgt. Das kann dann fürs Kind gefährlich sein, so hat mir es zumindest damals die FÄ gesagt. Du kannst ja deine Hebi oder FÄ morgen mal anrufen und dich absichern.

Alles Gute,

Katja

Re: Lippenherpes_was tun?

Hallo, 

kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich würde auch zuerst Rücksprache mit dem FA halten oder die Apotheke weiß bestimmt auch was man alles nehmen darf. Kann mir aber nicht vorstellen das gegen die Salben was einzuwenden wäre. 

Hoffentlich wirst du den Herpes bald wieder los.

LG Sabine

Re: Lippenherpes_was tun?

Danke Euch beiden. War nun heut morgen in der Apo und man "soll" die gewöhnlichen Salben nicht nehmen, da es nicht ausreichend Hinweise gibt, die dafür oder dagegen sprechen.

Honig soll ganz gut sein und anitbakteriell wirken. Und ich habe auch so ein kleines Tübelchen mitbekommen mit einem Melissenextrakt zur Beruhigung und a little bit alkohol darin zum desinfizieren. DAs fühlt sich ganz gut an.

Also besten Dank euch nochmal und Lg

schnu_pu

Re: Lippenherpes_was tun?

hi schnu_pu,

wenn das nicht so klappt mit den sachen die du heut morgen in der apo bekommen hast, versuch es ruhig mit den "compeed herpes-patches".

leider bekomme ich ein paar mal im jahr (so 2-3 mal manchmal) lippenherpes. es kann sogar kommen, wenn ich mich richtig ekel bei irgendwas , was nicht der hygiene entspricht. :-(

da nehme ich immer die patches. es kommen weniger bakterien an die stellen, und durch dieses juckende nässen, neige ich persönlich immer dazu die lippen aneinander zu reiben um das jucken zu lindern. ist natürlich nicht gut! und du kannst unbesorgt deinen mann küssen damit, sowie auch normal an gläsern trinken, oder beim kochen den löffel abschlecken ohne dass du andere damit ansteckst. nur ich finde die dinger teuer. es kann vorkommen, dass die nicht immer lange halten. vor dem aufkleben am besten noch mal mit einem sauberen tempo die stelle trocken tupfen.

falls du es noch vorhaben solltest die auszuprobieren....

ich wünsche dir, dass es schnell weggeht !!!!

doch es dauert schon ein paar tage!

 

lg stephie

Re: Lippenherpes_was tun?

Danke Dir, liebe Stephie,

hast Du das auch über Nacht mal probiert?

Da kann ich vor lauter Angst es könnte suppen und sich verteilen nicht richtig schlafen:-)

LG schnu_pu

Re: Lippenherpes_was tun?

hey,

ja, das kannst du auch über nacht tragen. im normalfall suppt das aber nicht so schlimm, wie es sich gerade hier anhört.

allerdings habe ich es seltener in der nacht dran gehabt, weil ich da auch nicht die gefahr laufe an die bläschen dran zu gehen. ich hab es meistens dann während ich schlief an der luft trocknen lassen. das ist im wechsel zu den patches auch sehr gut.

musste einfach mal ausprobieren. ;-)

 

lg

Re: Lippenherpes_was tun?

danke, werd ich tun. War auf jeden Fall ein super Tipp von Dir und ist zusätzlich zu meinem Melissenteil was Gutes ohne Chemie drin.

LG

reguläre Herpescreme vollkommen ok (lt Gyn)

Hallo, 

falls all die Tips die Du ja schon bekommen hast nichts helfen. Als ich in meiner jetzige SChwangerschaft Herpes hatte, hat meine Gyn gesagt dass ich die normale Herpescreme ruhig nehmen kann. Die aus der Apotheke dürfen glaub ich nicht sagen dass es ok ist ohne ärztl. Verschreibung oder was auch immer...

 

Aber viell helfen die Hausmittel ja auch!!!

 Gute Besserung!!!

Re: reguläre Herpescreme vollkommen ok (lt Gyn)

Hallo Ihr lieben,

nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass die Kombi aus dem Herpespflaster und der Melissencreme gut geholfen hat. Von dem Pflaster bin ich ja echt begeistert, da haben sich die letzten Bläschen erst gar nicht weiterentwickelt.

Da ich ja sowas Sonntags bekomme, wo es aufwendig ist ne Apotheke zu finden, hatte ich es anfangs mit Honig probiert. Das ist der allerletzte Schrott! Mag sein, dass die Inhaltsstoffe helfen, aber irgendwann wird der Honig, wenn auch nur ein bisschen auf der Wunde ist, an flüssig zu werden und lauft übers Kinn, Eklig!!

Vielen lieben Dank also für Eure Hinweise. Ich wollte hier nur mal schreiben, was denn nun geholfen hat, das finde ich wichtig!!!

 

LG schnu_pu

Re: reguläre Herpescreme vollkommen ok (lt Gyn)

hey schnu_pu,

 

das freut mich richtig, dass dir die dinger auch gefallen!   ;-)

muss halt jeder auch selber für sich probieren, oder auch nicht. ich find die wie schon beim letzten mal gesagt auch total super im alltag weil man nicht so oft dran geht. das unterstützt den heilungsprozess natürlich sehr. hoffentlich ist bald alles ganz weg. die sch.... ist la leider nie nach 3 tagen weg.

lg stephie

Re: reguläre Herpescreme vollkommen ok (lt Gyn)

Hallo Stephie,

wenn das nach drei Tagen weg wäre, dann würd ich auch nicht so einen Aufwand betreiben.:-) Diesmal bin ich froh, dass ich so´n Teil vor der Entbindung bekommen hab. Bei meinem ersten Kind bin ich nach der Kaiserschnitt OP aufgewacht und hatte es, das war doof und gefährlich. Also, danke für diesen wundervollen Hinweis und schöne Ostern!!!

Re: Lippenherpes_was tun?

Meine Heilpraktikerin hat mir mal den Tip gegeben eine ingwerknolle anzuschneiden und die Schnittstelle immer mal wieder auf die betroffene Stelle zu tupfen. Bei mir hat es super geholfen. 

 

Liebe Grüße Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen