Suchen Menü

Fahrt ihr noch Auto?

Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, ob ihr noch Auto fahrt, oder ob ihr euch lieber fahren lasst.

Die Sprechstundenhilfe beim Gyn hat mir vor ein paar Tagen noch erzählt, wie toll sie es findet, dass ich noch selber Auto fahre, manche würden ja aber 30. Woche gar nichts mehr machen. Man muss aber auch sagen, dass besagte Sprechstundenhilfe ohnehin etwas seltsam ist....

Meine Mutter hingegen (und auch meine Schwiegermutter, aber bei der denke ich, dass sie einfach nur neugierig ist und gerne mit zum Arzt und wahrscheinlich am liebsten noch mit in den Kreißsaal kommen würde %)) meint, dass es ja viel zu riskant sei, jetzt noch Auto zu fahren. Wenn mir jetzt mal jemand hinten drauf führe, würde sich ja mein Bauch unter dem Lenkrad einklemmen (ich glaube selbst mit viel Fantasie wäre ich auf ein solches Szenario nicht gekommen :GIRL 101:).

Naja ich denke einfach, dass ich ja auch keine große Wahl habe: Ich muss zum Arzt und da muss ich irgendwie hinkommen. Und von meinen Schwiegereltern habe ich mich einmal fahren lassen, das mache ich so schnell nciht nochmal :GIRL 101: Aber sie meinen es ja nur gut :-)

Außerdem ist mir sehr an meiner Selbstständigkeit gelegen.

Wie seht ihr das? Und wie handhabt  ihr das?

liebe Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Huhu!

Also ich fahre auch noch. Auch noch 60km pro Strecke zu meine Eltern. Wobei ich die inzwischen lieber mit Mann aufm Beifahrersitz fahre, damit zur Not jemand da ist. ;-) Ich habe auf so ner Strecke immer Angst das mir Vll unterwegs die Blase springt :GIRL 101:

habe gar kein Auto, also stellt sich die Frage für mich gar nicht...

wie du dich wohlfühlst, würde ich sagen... Und wenn es für dich problemlos geht, why not... Vor allem, jetzt bist du eh schon über ET... Wenn es bis jetzt gegangen ist, wird es die nächsten stunden/tage auch noch gehen. Wir reden ja von Max. ner Woche!

 

jk

Guter Einwand!

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Ich bin bis Beginn des Mutterschutzes gefahren- sonst wär ich nicht zur Arbeit gekommen. Allerdings hatte ich einen Schwangeren-Autositz, der eine Plazentaablösung bei kleinen Crashs verhindern soll. Der Gurt wird tief unter den Bauch gezogen.

Danach hat meine Familie mich nicht mehr fahren lassen. Ich fand es übertrieben, aber hab mitgemacht und mich herumkutschieren lassen.

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Hmm also ich fahre nur noch selten und maximal eine halbe stunde am Stück, da ich durch die BEL beim sitzen große Probleme mit dem atmen hatte und schnell schmerzen und wilde weheN bekommen habe. Jetzt ist das sitzen besser, aber langsam hab ich viele vorwehen und die bekommen mir im sitzen nicht besonders :-( und das Baby drückt mit dem Köpfchen aufs Becken und bewegt sich dabei, das kann unangenehm werden und das ist auf dem Beifahrersitz genauso sch**** wie hinterm Steuer. :-|

ich hab bis zur 28 ssw im ambulanten pflegedienst gearbeitet und das autofahren fand ich schon immer bescheiden, mein Körper scheint diesE Autositze nicht abzukönnen. Ich hab seit Wochen ein keilkissen im Auto,  das macht es besser:OK:

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Mit dem Sitzen habe ich zum Glück keine Probleme. Aber es stimmt schon, dass ich zwischen Bauch und Lenkrad nicht mehr so viel Platz habe.  Aber ich kann den Sitz auch nicht weiter nach hinten stellen, weil  ich sonst nicht mehr ans Gaspedal komme.... das ist wohl das Schicksal der Kleinen :GIRL 101:

Weite Strecken fahre  ich eigentlich auch nicht (wüsste auch nicht wohin? :-P). Zu meinem Arzt brauche ich bei schlechter Verkehrslage allerhöchstens 20min. Bei guter Ve:-Pkehrslage 10min.

lG catfish

einschleich

Hey Catfish,

Bin heute in der 31 Ssw angekommen und ich fahre auch noch selbst. Meine Mutter würde mir zwar sm liebstrn das fahren verbieten und sich als mein Taxifahrer einstellen. Aber da reiss ich den haltegriff sus der decke. Mein mann lässt mich fahren ich soll mich nur melden nicht das er sich sorgen macht. 

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Ich fahre auch noch und zwar mehrere Male täglich. Hab ja schon 3 Kinder, da bin ich natürlich viel unterwegs.

Zum Glück haben wir ein großes Auto, da fällt mir das Ein- und Aussteigen leicht und zum Lenkrad ist auch viel Platz.

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Ich fahre auch noch Auto. Bis letzte Woche habe ich ja noch gearbeitet und an den Wochenenden sollte ich ja irgendwie zu meinem Freund kommen, sonst wird die Wohnung nie fertig. Wobei mir diese 80 km nicht wirklich was ausmachen. Ab und zu bekomme ich einen kleinen Boxer unter die Rippen und nach dem Aussteigen bin ich ein wenig steif, aber ansonsten geht das Autofahren super.

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Hallöchen :)

Also, wir haben ja kein Auto, daher hat sich das für mich erledigt - aber ich fahre immer noch die meisten Strecken mit dem Rad, d.h. derzeit ungefähr 30km/Woche.

Habs jetzt nur stehenlassen, wenns arg kalt war, weil ich dann Angst hatte, gefrorene Stellen übersehen zu können, wenn ich bis halb zehn/zehn arbeiten muss - dann ists ja doch ne Ecke kälter als wenn ich nachmittags losfahre und natürlich dunkel.

Fahren kann mich eh keiner und fürs andauernde Bahnfahren bin ich dann doch zu geizig.

Bin aber auch froh drum, das hat mich echt fit gehalten während der Schwangerschaft :-)

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Respekt meine Liebe :ROSE: und das über die Winterzeit. ....

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Aaaach, hier im Süden wars nicht so oft knackig kalt...und es ist (bis auf heute offenbar, bäh) eine sehr regenarme Region.

Das war also halb so wild :-[

Tatsächlich hatte ich mir so eine Kumja-Jackenerweiterung für meine Winterjacke gekauft und hatte die nicht einmal an, weil viel zu warm %)

Gottseidank hatte ich im Keller noch einen Übergangswollmantel aus "dickeren Zeiten", da krieg ich grad noch so den Reissverschluss zu...und weil der knallrot ist, seh ich mit meiner Plauze immer n bissl wie der Weihnachtsmann aus :GIRL 101:

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Hi Catfish

So sind sie halt die Muddis. Manchmal aus einer anderen Welt:GIRL 101:

Die Frage erübrigt sich auch für mich.....Meine Gatte kann ja nicht 12 Wochen frei machen. ....%) ich kann froh sein, wenn ich ihn nach der Geburt eine Woche Zuhause habe. 

Arzt....Einkaufen. ..Kind in den Kiga.....na klar fahre ich mit dem Auto. 

Ist meiner Meinung nach auch Wurst wo im Auto du sitzt, wenn einer hinten drauf fährt. Dass ich zum Schluss also fie 150 km ins Büro hin u zurück über die gute A5 und a3 inkl Frankfurter Kreuze nicht mehr hatte, kam mir dann aber nicht ganz ungelegen. ;-)

Lg Winterkind

Ps: geht es denn ma langsam los bei dir? 

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Uff, das ist aber auch ne Pendelei, 75km eine Strecke und dann auch noch übers Frankfurter Kreuz?! Da braucht man gute Nerven (und gute Hörbücher?) %)

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Naja....ich muss es relativieren. Die lange Strecke war es erst nach dem Einzug ins Haus Ende September. Und am 18.12. Hatte ich aufgrund Resturlaub schon meinen letzten Tag.

In Summe war es also nicht ganz so oft...aber das hatte mir schon gereicht. Diese Autobahnen bedeuten im Berufsverkehr Nahkampf ...und irgebdwann schwingt dann doch Angst mit.....auch wenn ich sonst locker im Auto bin. 

Mal gucken wer von uns beiden als erste den Untermieter raus hat.;-)

Wir haben den gleichen ET.....hihi

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Ja, das glaub ich, mit der Angst irgendwann, grad auf der Autobahn....ist eben doch was Anderes, wenn man einen Mitbewohner im Bauch hat.

Ich bin früher nur Motorrad gefahren, da konnte ich mich mich immer entscheiden, ob ich mich mitanstelle in den stockenden Verkehr oder phasenweise dann weiterschlängel, das finden Autofahrer zwar nicht so toll, aber ich muss im Sommer halt auch schauen, nicht heißzulaufen, ich kann nicht ewig da herumstocken mit laufendem Motor, aber ohne Fahrtwind  8-)

Ja, laut ES (den ich ja sehr genau kenne) wäre mein ET eigentlich ja erst der 19., aber meine Gyn wollte davon nix wissen....ich schwanke vom Gefühl her ja immer zwischen "der bleibt nicht mehr lang" (wenn ich so n Wehentag hab) und "meine Güte, hoffentlich übertrag ich nicht" (nachm CTG, denn das hat bei mir noch nie irgendetwas Wehenartiges aufgezeichnet)... Also, wegen mir kann der Bub in 2 Wochen ausziehen, wie siehst Du das?

 

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Also ich hätte nix gegen einen soforten Auszug.:-P

Mir geht es nicht mehr so gut....die senkwehen sind schon ordentlich. ..der Druck auf den Muttermund unerträglich. Zeit für den Auszug wenns nach mir geht. 

Aber dann denk ich wieder,  dass mich dieser randalierer keinen Tag eher erlöst. Wir werden sehen ;-)....und übertragen wünsche ich ja keiner hier. 

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Guten Morgen :)

ich fahre notgedrungen auch noch, da mein Mann leider keine Fahrerlaubnis hat , und mache jeden Montag den Wocheneinkauf. Viel mehr fahr ich aber nicht mehr ... abgesehen von letztem Wochenende, da sind wir etwa ne halbe Stunde gefahren, da gings zu IKEA :-D

Und heute muss ich ihn von der Arbeit abholen, weil er Windeln mitgebracht bekommt und 6, 5 Pakete Windeln kann er ja kaum mit der Bahn mitnehmen ;) wird dann aber auch nur etwa ne halbe Stunde.

Ich fahre aber sehr viel vorsichtiger, hat mir meine Mutter schon bestätigt, als wir zusammen gefahren sind 8-) Ich denk mir nur immer : was, wenns jetzt los geht ??? Dann kann ich mich direkt selbst ins Krankenhaus fahren :-D:-D

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Mir fällt noch ein grad, da ich ja trotzdem zwischendurch Bahn fahre (damit meine ich v.a. Tram, also die kleinen Stadtstraßenbahnen)...ich schaue immer, dass ich auf jeden Fall sitze, falls mal plötzlich gebremst wird. Und bei jeder Fahrt ist die ganze Zeit mächtig Party im Bauch! Ich bin schon total gespannt, ob das Baby damit meint: "Juhu, Bahnfahren, toll!" oder aber "Wäh, Geschüttel, hör auf damit!!" 

- bald werd ichs wohl erfahren, denk ich mal, Radfahren ist ja mit dem ganz Kleinen noch nicht und ich will ja so schnell wie möglich wieder die 2x/Woche arbeiten mit ihm im Schlepptau. :GIRL 252:

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, was die anderen so geschrieben haben, aber bei uns ist es auch so, dass es ohne Auto gar nicht ginge. Wir wohnen ziemlich ländlich und ich bin nach wie vor die Haupteinkäuferin der Familie. Ich weiß gar nicht, wie ich das ohne Auto hinbekommen würde.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass vom Fahren abgeraten wird, weil Schwangere häufig so unkonzentriert seien. Das fand ich ziemlich unverschämt...

LG Jay, die froh ist, wenigstens das Autofahren noch hinzubekommen...

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Ich fahre auch noch, weil ich aufm Dorf wohne. Sind aber eigtl nur kurze Strecken um halt noch bissl was zu erledigen oder mal zum doc... Aber das mit dem konzentrieren habe ich teilweisen bei mir festgestellt. Zum Glück nicht oft, aber ein paar tage hatte ich da schon Probleme ...

Re: Fahrt ihr noch Auto?

Ich fahre auch noch selbst...lässt sich auch gar nicht vermeiden auf'm platten Land. Aber ich erinnere mich, dass mein Vater mich das auch in der 1. Schwangerschaft gefragt hat, ob das noch so gut ist....ich glaub, das war am Geburtstag meiner Mutter....3 Tage später ist Isabell geboren... ;-)

Eine Bekannte ist auch noch selbst in die Klinik gefahren. Okay, zugegeben, sie wollte wohl nur zur Vorsorge, aber die haben sie gleich dabehalten und ein paar Stunden später war der Kleine da. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen