Suchen Menü

... alles auf einmal und nur noch sorgen und Magenkrämpfe... :-(

Hallo ihr lieben... 

 

Eigentlich bin ich hier hauptsächlich stiller mitleser im hintergrund aber ich kann einfach nichtmehr... es geht mir seit zwei tagen richtig schlecht und ich weiss einfach nichtmehr weiter...

Man soll sich doch schonen und langsam machen und sich auf sein baby freuen... wie macht man das wenn einen jeden tag die geschehnisse weiter runterziehen und man nichtmehr schlafen odr essen kann vor lauter sorgen...

 

Seit vier wochen liegt mein Vater auf Its mit Hirnschlag... mein Umzug und das unfertige Kinderzimmer lieben somit bis auf unvorhergesehen auf Eis... mein Vermieter wirft mich jetzt aber fristlos bis 30.04. Aus der alten wohnung die noch ziemlich voll steht und ich sitz hier in der halb leeren neuen Wohnung, mein Freund arbeitet rund um die uhr schicht um möglichst vor geburt viele überstunden anzuhäufen die er dann wenn das Kind da ist nehmen kann... hab so niemanden der mir helfen kann... und in maximal drei wochen hab ich Geburtstermin... ichbin nur noch am heulen und der krümel ist megaaufgewühlt und tut mir so leid...

 

Ich hoffe ich müll euch nicht mit meinen problemen zu... ihr habt sicher alle selbst genug um die Ohren...

Ich dachte einfach ich versuch mir mal meinen kummer von der seele zu schreiben... vielleicht hilft es ja ein kleines bisschen...

 

 

Danke fürs zuhören...

Fin

Bisherige Antworten

Re: ... alles auf einmal und nur noch sorgen und Magenkrämpfe... :-(

Liebe Fin,

das mit deinem Vater tut mir aufrichtig leid. Und meistens kommt dann ja noch viel mehr daher, so wie bei dir gerade... Ich drück dich mal virtuell. Das mit der Wohnung ist jetzt natürlich Stress pur dazu... könnt ihr in dem Fall nicht einfach ein Umzugsunternehmen anheuern, die das für euch erledigen? Oft gibt es da ja auch caritative Einrichtungen, die auf sowas spezialisiert sind, dann kostet das keine Unmenge.

Ein Babyzimmer ist erst mal gar nciht wichtig, das interessiert dein Kind im Prinzip nicht, bevor es drei oder vier Jahre alt ist.

Unsere Eva ist auch "nur" bei uns im Schlafzimmer eingezogen, weil wir aktuell gar kein 3. Kinderzimmer haben und selbst da schläft sie nicht mal in ihrem Beistellbettchen, sondern nur neben mir im Bett... anders findet sie nicht in den Schlaf.

Von daher nimm dir lieber den Stress, was das Babyzimmer betrifft.

Und dein FReund, es ist zwar löblich, dass er so viel arbeitet, um dann ganz viel fürs Baby da zu sein... aber gerade am Anfang schläft so ein Baby wirklich nur und ausschließlich.

Ich hab meinen Mann auch nach einer Woche wieder arbeiten geschickt und wir haben gesagt, den Urlaub genießen wir dann lieber etwas später, wenn er auch mehr vom Baby hat.

Klar ist es schön, gerade wenn es das erste ist, gemeinsam das Baby anzuschmachten, zu kuscheln und gemeinsam dazuliegen, aber Fakt ist auch, das Baby schläft am Anfang wirklich fast ausschließlich.

Da bin ich froh, wenn ich meinen Mann später zur Hand hab (eben im Sommer), wenn Eva schon aktiver und fordernder wird und er mit den Großen was machen kann.

Vielleicht kann er seine Schichtarbeit etwas drosseln, um mit dem Umzug etwas voranzukommen.

Und deinem Baby geht es bestimmt gut, die VU waren ja bestimmt auch alle OK und das CTG etc.
 immer bekommen die Babys halt nicht nur rosa Wattewolken-Stimmung mit... auch wenn es schön wäre!

Und dass man kurz vor ET auch kalte Füße bekommt, die Freude auf einmal in Ängste, Sorgen, Zweifel umschlägt ist auch normal und verstärkt sich bei dir jetzt halt aufgrund der ganzen negativen Erlebnisse, die dich allesamt unmittelbar betreffen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

 

LG

jk

Re: ... alles auf einmal und nur noch sorgen und Magenkrämpfe... :-(

Hallo Fin,

 

das mit deinem Vater ist sehr traurig. Alleine die SS in den letzten Wochen verlangt einem schon genug ab. Seine Situation ist aufwühlend.

Es ist leichter gesagt, als getan, aber Du musst Dir Ruhe gönnen, wann immer es geht.

Das Umzugsproblem kannst Du kostengünstig delegieren. Es gibt bei ebay Kleinanzeigen oder in den Kleinanzeigen der Tageszeitung oft private Möbelpacker.

 Auf das Verständnis eines Vermieters kann man selten hoffen und nachts wachliegen und grübeln, bringt Dich auch nicht weiter.

Ich schicke Dir einen virtuellen Trostknuddler und jetzt heisst es Krone richten und weiterlaufen :BRAVO:

LG Sophie

 

Re: ... alles auf einmal und nur noch sorgen und Magenkrämpfe... :-(

DANKE für eure lieben worte!!! 

Ich hoffe so sehr dass sich das alles irgendwie finden wird...

Re: ... alles auf einmal und nur noch sorgen und Magenkrämpfe... :-(

Hallo Fin, warum meldest du dich denn erst jetzt?! Du hast doch gelesen, dass wir hier alle irgendwo ne Baustelle haben. Ok, du hast ein paar mehr aber darüber zu schreiben hilft ungemein.  Drei Wochen ist natürlich nicht mehr lange und daher solltest du tatsächlich kürzer treten, um eine Frühgeburt zu vermeiden. Versuche die Sachen nicht so an dich rankommen zu lassen und widme dich deiner neuen Wohnung. Natürlich ist es schöner, wenn beide Partner an der Gestaltung der Wohnung teilnehmen. Aber er macht das nur, um nach der Entbindung viel Zeit für euch zwei zu haben!!!!!! Das lobt ihn doch auch! Schau mal....mein Mann hat erst Ende April eine Woche frei und kann nicht direkt nach der Entbindung hier sein:,( aber egal...es gibt schlimmeres....Kopf hoch

lg Cat

Re: ... alles auf einmal und nur noch sorgen und Magenkrämpfe... :-(

Hey Fin,

lass Dich mal drücken!

Das tut mir echt leid, besonders das mit Deinem Vater - klar, dass das total belastet...deshalb ist es auch gut, dann zu weinen und darüber zu sprechen. Setz Dich nicht auch noch unter Druck mit dem Denken "Ich muss mich doch freuen" - es ist wirklich nicht einfach, dauernd positiv zu denken, wenn um einen herum gefühlt alles in Trümmern liegt.

Aber es wird bestimmt auch wieder besser! Vielleicht können Dein Freund und Du nochmal besprechen, ob er wirklich jetzt grad auch noch so viele Überstunden machen muss - klar ist es schön, wenn er mehr Zeit hat, wenn das Baby da ist, aber wenn Du ihn grad dringend brauchst, wäre das vll doch eine Überlegung...

Ich denk, es ist wichtig, dass Du Dich körperlich nicht überforderst und z.B. schwer hebst etc. und dass Du Dich nicht so unter Druck setzt (leichter gesagt als getan....). Deinem Baby geht es sicher auch gut, auch wenn Du mal weinen musst und Dir alles zuviel ist. Vielleicht kannst Du Dir selbst jeden Tag ein paar kleine Freuden machen mit genau dem Essen, das Du am liebsten hast oder einem Vollbad am Abend etc.?

Hast Du sonst niemanden in der Nähe, der mal anpacken könnte? Freunde oder Familie? Hab selbst auch noch keine wirklichen Freunde in meiner Stadt hier, aber ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass auch Leute, die man noch nicht so gut kennt, auch gerne helfen, wenn man fragt (z.B. Nachbarn, die einem Einkäufe mitbringen etc.).

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es bald wieder besser ist....und dass es Deinem Vater auch bald besser geht, dass er auch erstmal von der Intensiv kann.

Alles Liebe!!

Re: ... alles auf einmal und nur noch sorgen und Magenkrämpfe... :-(

Hallo liebe Fin,

das mit Deinem Vater ist sehr bitter und tut mir sehr leid für Dich!

Ich wünsche ihm sehr, dass er (bald) wieder auf die Beine kommt.

Mir wäre wichtig, dass die Sache mit der Wohnung erledigt wird, damit man da wenigstens keinen Druck mehr hat.

Vielleicht überlegt Ihr zusammen, dass sich Dein Freund jetzt ein paar Tage Urlaub holt bzw. Überstunden abarbeitet, um den Umzug über die Bühne zu bringen.

Das wäre mir wichtiger, als direkt nach der Geburt. Die Mäuse schlafen da ja echt noch viel etc.

Ich wünsche Dir viel Kraft !

lG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen