Suchen Menü

Abbruch 6. SSW. Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?

Hallo,

ich war gestern extrem getroffen :,( als ich bei der Arbeit beim Gang auf die Toilette gemerkt habe, dass ich eine Blutung ähnlich einer Menstruation hatte. Ich bin erst 28. ,war erst in der 6.SSW also war es noch sehr sehr früh. Ich bin auch jetzt immer noch neben der Spur. Ich weiß vielleicht hätten andere, die es nicht geplant haben, wahrscheinlich gar nicht gewusst, dass sie schwanger waren und ich hatte ja auch keine wirkliche Bindung zum Zellkrümmel in mir, aber bin trotzdem sehr traurig. Ich war so durch den Wind, dass ich meinen Arbeitskollegen einen riesen Schrecken eingejagt habe. Die mich bleich und zittrig angetroffen haben. Ich habe ihnen gesagt, dass ich nichts sagen kann. Sie haben das verstanden und haben nur darum gebeten, dass ich mich melde, wenn ich heil zu Hause angekommen bin.

Es ist als hätte ich das Wichtigste auf der Welt verloren, dabei hatte es ja noch nicht mal richtig angefangen.:SORRY:

Wie seit ihr damit umgegangen?

Ich habe das große Glück, dass meine Verlobter bei der Arbeit alles fallen gelassen hat und gleich zum Arzt gefahren ist., wo ich schon gewartet habe. Er hat mir gesagt, wir versuchen es dann bald wieder, was ich auch gerne machen möchte. :-)Die Sache ist, ich habe genau gemerkt wie mein Körper sich anfing zu verändern. Das konnte er natürlich nicht merken, ich habe es ihm aber erzählt.

Liebe Grüße und Euch auch viel Kraft! :KISSING:

 

Bisherige Antworten

Re: Abbruch 6. SSW. Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?

Liebe Kat,

habe deinen Text gerade gelesen und habe Tränen in den Augen :-(

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich. Und ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr du dich gefreut hast.

Ich drücke dir und deinem Schatz die Daumen, das es ganz schnell wieder klappt und ihr in ein paar Monaten ein kleines Baby in Armen halten könnt. Fühle dich gedrückt! :IN LOVE:

Re: Abbruch 6. SSW. Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?

Ach du Arme,

das ist eine schreckliche Erfahrung! Gerade wenn es einen so unpassend auch noch auf der Arbeit erwischt. Aber es ist schon mal toll, wie deine Kollegen reagiert haben und auch dein Verlobter!! Das ist schon mal viel Wert.

Es braucht seine Zeit, bis so was verarbeitet ist. Nimm dir die Zeit. Rede mit Freundinnen oder Familie. Such hier im Forum Trost. Lenk dich mit schönen Dingen ab. Iwann geht es dir besser...Wirklich! :KISSING:

Re: Abbruch 6. SSW. Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?

Liebe Kat,

dein Text berührt mich ungemein, auch wenn ich leider noch nicht die Erfahrung machen konnte, wie es sich anfühlt einen positiven SS-Test in der Hand zu halten. Aber ich kann mir deine Enttäuschung und Trauer nach den Glücksgefühlen vorstellen... :SORRY:

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Dein Partner scheint dich sehr gut aufzufangen. Das ist sehr viel wert. Irgendwann, hoffentlich ganz ganz bald, werdet ihr einen kleinen Engel in der Hand halten. Und das kleine Sternchen wird für immer in deinem Herzen weiterleben :IN LOVE:.

Alles Liebe euch beiden.

Re: Abbruch 6. SSW. Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?

Hallo kat-s,
bin gerade über deinen Bericht gestolpert und mir geht es gerade genauso. Wir haben es jetzt schon 1,5 Jahre probiert und jetzt wo ich von der Schilddrüse gut eingestellt bin hat es mal geklappt und die Freude war riesig. Vergangenes We war ich das erste mal mit schmierblutungen in der Klinik. Dort konnte die FA nix finden und auch drei! SSW Tests waren negativ getestet. Im Schall konnte man auch nix sehen also entließ siue mich mit der Diagnose nicht schwanger das war ein Tiefschlag ich dachte das kann nicht sein zu Hause beide Tests positiv sogar mit clearblue. Mointag dann zu meinem FA der war sehr lieb hat mich nachm.dann angerufen und gesagt das mein hcg bei 500 liegt
Am Dienstag dann schmerzen die zum aushalten waren aber sehr starke Blutung mit haut oder Gewebe hab gleich angerufen und er hat gemeint das es mein Körper wohl von alleine abstoesst.
Donnerstag war ich nochmal bei ihm und da vhat Er es mir bestätigt und mein hcg war auch gesunken. Ich soll jetz die nächste Regel abwarten dann können wir es nochmal versuchen.
Bin auch voll durch den Wind aber hoffe das es beim nächsten mal gut geht.
Ich denke es war gut das es so früh passiert ist das noch kein Herzschlag da war so hab ich noch keinen bezug aufgebaut. Im Schall konnte !an auch noch nix sehen. Ich wünsche dir viel kraft und Kopf hoch es klappt schon noch wir müssn nur Geduld haben. LG

Re: Abbruch 6. SSW. Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?

hallo,

habe das Engelchen Nr3 gestern verloren... habe schon  2 Teeneger und  3 Fehlgeburte hinter mir... bin einfach fertig, nie im Leben gedacht , dass man mit 36 noch so leiden kann... nach 11 Monate Mirena frei endlich schwanger und am 6.ssw alles vorbei; gerade eben noch unendlich glücklich und jetzt ??? bin nur am häulen..  aber Hohhnung stirbt  zu letzt

ganz LG O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen