Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es den Schwangeren?
Wie geht es den frischgebackenen Müttern und ihren Babys?
Es ist nun richtig spannend in unserem Forum.
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 37+5

Mir geht's gut. Ich habe diese Woche wieder einen Termin in der Uni-Klinik, es wird nun engmaschig kontrolliert, ob die Versorgung unseres Sohnes noch gut ist. Ich bin natürlich sehr gespannt auf Dienstag.
Zur SSDiabetes-Beratung muss ich nun nicht mehr. Alle Werte sind prima.
Insgesamt ist der Kleine schon recht groß und auch wegen meines Alters wird vermutlich vor Termin eingeleitet.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 37+5

Also geht es bei dir auch schon unmittelbar in die heiße Phase.
Ich wünsche dir alle Gute und viel Kraft. Pass gut auf euch auf. :)

Re: Montagspiep ET -4

Guten morgen alle zusammen. :)

Es ist so schön zu sehen wie hier alles purzelt.
Nachdem ich berichtet habe wie viel Ruhe nach der Dezemberhektik eingekehrt ist spüre ich nun wieder regelmäßige vorwehen. Ich freue mich darauf, wenn sie in die Geburtswehen übergehen.
Leider habe ich mit immer wiederkehrender Übelkeit und stechenden magenschmerzen zu kämpfen. Vorbote oder einfach anstrengend? :-D
Ansonsten geht's mir und dem Schmusi sehr gut.

Ich hab noch eine Frage. Ich las davon, dass man in der letzten Woche vor et noch häufiger untersucht wird. Zumindest CTG. Ich hatte am 11.1. Die letzte vu und soll mich erst am et wieder sehen lassen. Das sind ja 9 Tage ohne "Besichtigung" so kurz vor Schluss. Ist das bei euch auch so?

Beste grüße,
Lotta :)

Re: Montagspiep ET -4

Hallo ;)
Ja ist bei mir auch so ;)
Ich hatte am 09.01 den letzten Termin und darf am 23.01 wieder hin also 2 Tage vor ET.
Mein Ärztin meinte das man nach ET wohl alle 2 Tage kommen soll ;)
Das man vor dem ET öfter hin soll hab ich noch nicht gehört ;)

Liebe Grüße ;)

Re: Montagspiep ET -4

Voraussetzt natürlich es ist alles okay und man muss nicht engmaschiger kontrolliert werden ;)

Re: Montagspiep ET -4

Ach super. Danke für deine Antwort. :) ich dachte nur, da mein et bereits der 20.1. Ist wären 1,5 Wochen bissl viel.

Re: Montagspiep bei 38+5

Hallo Mädels,

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernen-Zeit.
Am Mittwoch ist mein Kaiserschnitt-Termin, morgen muss ich in die Klinik zur Vorbereitung. Ich bin schon nervös und freue mich auf unseren Ben. Es wird jetzt echt Zeit, ich mag nicht mehr, mir tut alles weh und nachts schlafe ich auch sehr schlecht.
Trotzdem habe ich das Bedürfnis zu Hause noch alles schön zu machen. Ich hab eben noch meine Küche geputzt und mache gleich noch sonst alles sauber (eigentlich total bekloppt). Außerdem läuft die Waschmaschine in Dauerbetrieb, damit die Wäschekörbe auch ja alle leer sind und ich vielleicht nicht von einem Wäscheberg erschlagen werde, wenn wir heimkommen.

LG Ravenna

Re: Montagspiep bei 38+5

Alles Gute für deinen Kaiserschnitt!

Re: Montagspiep bei 36+6

Ich hab ja schon kurz in meinem Sonntagspiep geschrieben, dass die Kleine noch in BEL liegt. Morgen habe ich nun einen Termin zur Beratung, z.B. ob eine äußere Wendung versucht wird oder nicht. Ich bin schon gespannt.... und werde dann natürlich wieder berichten.

Re: Montagspiep bei 36+6

Ich drücke so sehr die Daumen, dass sie sich einfach gedreht hat! Oder ansonsten gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Wendung!!!

Letztes Bauchbild bei 36+6

Hey, ich möchte mein vermutlich letztes Bauchbild noch schnell mit euch teilen:

Re: Montagspiep 37+2

Oh Mann, Endspurt!

 

War heute den ganzen Tag in der Schule, weil meine Süßen den Berufsberater da hatten und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Zumal ich ja nach Ostern wieder voll arbeiten gehe. Nun merke ich aber schon, was ich getan habe und in mir schreit alles ganz doll nach Nachmittagsschläfchen....  wie ne alte Frau :-)

Morgen ist wieder Vorsorge, bin gespannt, was sich am Muttermund und Gebärmutterhals getan hat, nachdem ich mittlerweile doch sehr viele Übungswehen habe. Aber ich will immernoch ein Februarkind. Daher: 2 Wochen will ich noch haben. 

Euch alles Gute!

Montagspiep bei 40+1

Wie ihr seht, kugele ich noch immer. Heute war ich bei meiner FÄ. SIe hat sich alles angeschaut und mir für morgen in der Früh einen Termin in der Klinik gemacht.

Der Kleine wiegt so ca. 2900 g, aber die Plazenta beginnt zu verkalken und das Fruchtwasser ist an der unteren Grenze. Ihm geht es gut. Dennoch: Sie würde einleiten und denkt, dass die Klinik das wohl genau so sehen könnte. Da die Plazenta deutliche Spuren bekommen hat seit letzten Mittwoch, werde er wohl so auch nicht mehr viel wachsen.

Ich gebe zu, dass ich einen riesen Schiss habe vor der Einleitung. Andererseits - es ist ein Ende in Sicht. Nach dem Fehlalarm am Freitagabend liegen hier ziemlich die Nerven blank. Schlafen kann ich kaum. Immerhin war bereits Freitag der Mumu leicht geöffnet... das stimmt mich etwas hoffnungsvoll für die Einleitung. Vielleicht überlegt er sich es ja auch über Nacht noch und kommt von selbst auf die Idee, dass Mamas Bauch viellleicht doch inzwischen unbequem ist und es draußen viel mehr zu entdecken gibt.

Liebe Grüße

Update

So, wieder daheim. In der Klinik haben wir nun beschlossen, dass wir ihm die Chance lassen bis Donnerstag sich auf den Weg zu machen. Die Plazenta verkalkt zwar so langsam, aber alles noch im grünen/ vertretbaren Bereich.

Mal schauen, ob er sich nun von diesem nun wirklich endgütligen Einleitungstermin beeindrucken lässt. Seit gestern Abend habe ich zwar auch häufiger Rückenschmerzen und es zieht nun mehr, aber mehr als eine klitzekleine Wehe war heute nicht auf dem CTG zu finden. Also weiterhin warten, warten, warten....

Re: Update

Na, dann drücke ich mal die Daumen :-)

Re: Montagspiep

Huhu,

nun ist Tom Ole ja schon eine Woche und 2Tage alt und es geht uns gut.Mir geht es körperlich deutlich besser,stillen läuft top.Der kleine Mann ist ein Naturtalent diesbezüglich und hat sogar sein Geburtsgewicht fast wieder.Aber die Stilldemenz ist deutlich zu spüren;-)

Re: Montagspiep

Mir geht's nicht so gut. Hab beim Wasserlassen schmerzen, eher so die letzten Tropfen. Hab am Donnerstag einen Frauenarzt Termin, vielleicht lässt der sich auf morgen vorziehen oder ist hier der Gang zum Hausarzt sinnvoller? Ansonsten geht's Zoe wunderbar :-)

Babypiep Lilli 1 Monat alt

Huhu ihr lieben,
Lilli ist nun schon 1 Monat alt. Gestern war ja der eigentlich errechnete ET und wir waren bei der U3.
Sie ist stolze 54 cm lang(unfassbar das sie über 1 cn in der Woche wächst) und wiegt 3208 Gramm. Damit sind wir sehr zufrieden.
Tagsüber stillen wir alle 2 Stunden(manchmal auch öfter) und Nachts hält sie gute 4 Stunden durch. Leider haben wir immer noch Bauchweh, aber langsam langsam wird das besser. In 3 Wochen haben wir den ersten Impftermin, ich lasse Lilli gegen Rotaviren impfen. Das ist für mich neu, gabs bei den Jungs noch nicht.
Wie siehts bei euch mit Impfen aus, lasst ihr eure Mäuse auch Impfen?
Glg aus Sibirien äh Bayern ;-)
Arwen mit Lilli

Re: Babypiep Lilli 1 Monat alt

Huhu,

Milo ist nun auch schon 16 Tage alt und nächste Woche haben wir Termin zur U3. Wir lassen Milo impfen wenn es soweit ist. Ich war aber auch erstaunt das es andere Impfungen gibt, die gab es bei meinem Großen auch noch nicht. Windpocken zum Beispiel :)

Grüße aus dem -7 Grad frostigen Berlin ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen