Suchen Menü

depressiv oder eifersüchtig??

hallo...

wie ihr bestimmt schon wisst, probieren wir schon seid 1,5 jahren schwanger zu werden. meine schwester hat vor einer woche ein gesundes mädchen zur welt gebracht. jedes mal wenn ich sie mit der kleinen sehe, könnte ich anfangen zu heulen... wenn ich die kleine dann mal auf dem arm hab, habe ich schon wieder ein schlechtes gewissen wegen meiner reaktion... was soll bzw kann ich tun????

HHHIIIIILLLLFFFFEEEEEEEEEE

Bisherige Antworten

Es ihr sagen...

Hi,

ich versteh dich, bin auchstinksauer, ... ein Kumpel meines Mannes ist gerade Vater geworden: NACH EINEM WEINFEST! Er hatte das Mädel nie zuvor gesehen (Freude dementsprechend, darf auch niemand aus dem Freundeskreis so recht wissen :DEVIL: ). Wir reden von einer Stunde, die die beiden miteinander verbracht haben!!!

Aber das "Wer-hat-es-mehr-verdient"-Prinzip zählt ja leider nicht. Wenn ich du wäre, dann würde ich mit meiner Schwester reden und ihr sagen, dass du sie und das Kleine liebst und sehr stolz bist und gleichzeitig einfach sehr traurig, weil du eben auch gerne ein Kind haben möchtest. Es ist ja nicht so, dass man den anderen ihr Kind missgönnt, wir wollen nur eben auch. Ich finde das ziemlich normal.

Bei mir ist es so, dass ich mich noch für meine Freundinnen und Kolleginnen freuen kann, und auch wenn ich sie besuche ist es kein Problem, zuhause sieht es dann etwas anders aus. Da vergieße ich dann schonmal eine Träne ...

Liebe Grüße,

Sybi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen