Suchen Menü

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Hallo Ihr Lieben!

Heute hat mich mein FA zurückgerufen. Ich hatte gestern Abend schon angerufen, weil ich zur Blutabnahme und Hormonbestimmung heute oder Morgen oder spätestens am Donnerstag kommen wollte. Da war mein Gyn aber beim Not-KS und die Sprechstundenhilfe nicht sehr einsichtig - aber zumindest so kooperativ, dass sie versprach, dass der Doc heute zurück ruft.

Hat er dann auch - dummerweise mitten in der Mittagspause, ich saß mit meinen 3 Chefs und einzigen Kollegin gerade in der Küche %) aber was nimmt frau nicht alles in Kauf.

Ich also raus geflitzt und ihm gesagt, ich wolle Morgen kommen und Blut abgeben. Er sagte "Super, wann hatten Sie denn ihre letzte Mens" Ich: Am Samstag (da hab ich auch noch gelogen - 1. ZT war ja Sonntag)."

Erstmal schweigen in der Leitung, dann meinte er "ok, dann machen wir das und dann kommen sie eben nochmal zur Zyklusmitte, nochmal Blut abgeben und US machen."

Hurraaaaaaa - hab ich ihn endlich weich geklopft!! Jetzt bin ich ganz aufgeregt und muss Morgen bißchen organisieren, damit ich den Sohn früh genug in den Kindi bekomme und rechtzeitig um 9 im Büro sitze - aber das ist jetzt das kleinste Problem.

Ich dachte, ich krieg meinen Gyn nie soweit!

GGLG

Claudia :KISSING:

Bisherige Antworten

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Hey Claudi!

Welch wunderbarer Moment für einen Rückruf! :-D

Notlügen sind offiziell erlaubt - vorallem, wenn sie für einen guten Zweck sind! ;-) Schön, dass Du ihn weichklopfen konntest und dann drück ich Dir mal die Daumen für

a) das Organisatorische :OK: und

b) den Hormoncheck :BRAVO:

Schönen Abend!

Steffi :KISSING:

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Huhu Steffi!

Organisatorisch ist gestern alles viel besser gefluppt, als erwartet. War sogar am End 15 Minuten zu früh bei der Arbeit.

Die Sprechstundenhilfe war, obwohl am Telefon ja eher abwehrend überaus nett - ich hab mich auch mehrmals bedankt ;-)

Und nun warte ich mal, ob sie anrufen (was sie wollten, wenn die Werte komplett aus dem Ruder laufen) oder ich gedulde mich bis Zyklusmitte und bespreche dann da das Ergebnis mit meinem FA...

GGLG

Claudia - die gleich mal auf Deine Kurve linst, wenn die so schön ist! :KISSING:

:-)

Hey Claudi!

Na das ist doch mal was - sogar zu früh auf der Arbeit + nette Sprechstundentante! :THUMBS UP: :-D

Ich drück Dir die Daumen, dass es keinen Anruf gibt, um dann das Ergebnis mit deinem FA besprechen zu können...;-)

Spar Dir die Mühe! A) sie ist nicht so schön wie es den Eindruck erweckt und B) nehme ich ja Utro und Freudenausbrüche wegen eines 0,1-Anstiegs sind wohl eher unangebracht! :-D

GGLG
Steffi :KISSING:

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Liebe Claudi,

das hast du gut gemacht, da kannst du ruhig auch ein bißchen stolz auf dich sein. Ich drück dir die Daumen, dass die dort nicht nur profimäßig schmerzarm die Vene treffen, sondern die Ergebnisse auch vernünftig interpretieren können. Ansonsten schön alles aushändigen lassen, du weißt, hier sitzen erfahrene Damen :-). Und ganz besonders drücke ich dir die Daumen dafür, dass du glimpflich davonkommst. Natürlich würde ich dir eingentlich lieber wünschen, dass alles unauffällig ist, aber damit wäre ja auch nix erklärt. Und dann schaff deinen liebsten endlich mal zum SG.

Liebe Grüße

Ute

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Huhu Ute!

Es war garnicht schlimm, die Arzthelferin ist blutabnahmetechnisch echt ein Profi - man merkt fast nix.

Ich bin jetzt auch mal auf die Ergebnisse gespannt und ich werd sie mir auf jeden Fall mitgeben lassen. Wegen SG hab ich gestern nochmal mit meinem Süßen geredet und er weiß, dass das ansteht, wenn bei mir alles ok ist.. ich such im Moment die "Schuld" lieber noch bei mir, deshalb bin ich noch garnicht ungeduldig, dass er noch kein SG hat.

Er ist eben ein Mann und von selbst geht er wahrscheinlich nicht - ausser, wenn ich sage, es sei jetzt so weit - dann wäre er sofort dort.

Bin gespannt auf die Werte.. wie gehts Dir?? AB einigermassen verträglich??? Gute Besserung nochmal!

GGLG :KISSING:

Claudia

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Hallo Claudi,

ich versteh gar nicht, warum dein Freund erst mal abwarten will, ob bei dir alles OK ist. WEr weiß, wann er dann einen Termin bekommt, wie lange es bis zur Auswertung dauert und ob dann alles OK ist. Dauert doch auch nochmal. Wir Frauen halten ständig die Venen hin, lassen uns US-Stäbe irgendwo reinschieben etc. pp. %)

Die AB haben leider einen durchfallenden Erfolg, aber das ist eine hinnehmbare Nebenwirkung. Danke, jedenfalls, für die Besserungswünsche.

Dir auch GGGGLG

Ute

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Huhu Ute!

Das hast Du missverstanden.

Mein Freund will garnicht warten.. er macht sich keine so großen Gedanken und er rennt eben nicht sofort los. Würde ich sagen, dass er sich nen Termin machen soll, würde er das sofort tun. Ich bin aber sicher, dass es an ihm nicht liegt.

1. ist er 2 Jahre jünger

2. hat er mich im letzten Sommer 2 Mal geschwängert.

Aber, wir werden das, wenn ich denke, die Zeit ist reif sicher machen. Im Moment seh ich noch keine Veranlassung, zumal man beim Mann ja wohl eh nix machen kann, wenn die Schwimmer lahm sind. Dann geht eh nur KiWu Klinik... und das ist dann ne finanzielle Frage und ob man den Weg überhaupt gehen will.

An dem Punkt sind wir (bzw. bin ich) aber noch nicht angelangt.

GGLG

Claudia :STOP:

:-) Hört sich gut an!

Hey Claudia,

dass ist ja gut, dass du ihn dazu bekommen hast. Meiner hat mir immer "nur" freiwillig Blutabnehmen lassen, aber nur einmal in 12M US. Von daher wusste ich irgendwie nie ob ich einen ES hatte oder nicht, anhand der Blutwerte wurde das auch nie überprüft, bis auf einmal.. .

LG & alles gute heute, hoffe es hat geklappt!

Martina

:-) Hört sich gut an!

Huhu Martina!

Gestern hat alles super geklappt!

Ich bin echt froh, dass er es gemacht hat - aber ich sitze seit Februar auch mindestens 1 Mal alle 4 Wochen bei ihm in der Praxis und ich denke, er hat eingesehen, dass es so weiter geht, wenn er das nicht endlich macht.

Mir ist das wichtig, dass das erstmal abgeklärt ist und zwar ordentlich, denn ich hab wenig Lust, mir Clomi o.ä. verschreiben zu lassen, ohne dass ich nen Hormonstatus über nen ganzen Zyklus habe, damit wirklich festgestellt worden ist, was genau Sache ist.

Vielleicht solltest Du auch mal Deinen FA dahin gehend ausfragen..

GGLG und tschuldigung, dass ich selten auf Deine Fragen antworte - aber die sind für meinen Wissensstand einfach zu speziell!

Claudia

Bin doch nun in der Kiwu, die Überwachen gut.

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Liebe Claudia:-)
Ich antworte gleich mal unter dem Posting wieder.
Erstmal [:-} [:-} [:-} [:-} schön das du *endlich* einen Schritt weiter bist und zum *Check* darfst.
na schön:-)
Oh Baumaßnahmen:-( aber es wird bestimmt mega schön ,auch wenn es noch etwas dauern wird, meine Kollegin hat auch gerade ihr Bad gemacht (machen lassen) und hatte viele Tage danach noch mit Schmutz und Staub in der Wohnung zu kämpfen- Groß Putz war angesagt:-)
Wie es mir so geht.... auf der einen Seite her sehr gut -mit dem Kinderwunsch kann man (ich) nicht wirklich abschließen -will ich auch noch nicht- aber meine *Pause* tut mir sehr gut :-)
Ich finde Tag für Tag mein lächeln wieder ,was aber vor allem an einem besonderen Menschen liegt. Wir haben viel um die Ohren ,die Zeit rennt und so komme nicht all zu viel um das Thema Kiwu zum nachdenken.
Eine weitere Baustelle in meinem Leben ist seid dem Wochenende auch genommen- meine Eltern wissen Bescheid- ich habe das Thema nicht groß Detailiert ,aber sie wissen zu mindestens das 4 Versuche mit negativen Ausgang hinter uns haben,das mir eine *Pause* verordnet habe und evt. im Herbst über einen weiteren Versuch nachdenke....
Die Reaktion war wie gedacht/gewünscht....geschockt was alles auf mich genommen habe,meine Mum hatte wohl eine schlaflose Nacht ...tja ....
Im Moment freue mich auf diesen Sommer und versuche ihn zu genießen auch wenn natürlich nicht weiß ob es klappt.Im Kopf ist viel drin, Freunde treffen ,mit lieben Freunden im Urlaub (bleiben daheim) was unternehmen, wobei erst mal hoffe das mein Urlaub bleibt da meine Chefin jetzt länger ausfällt...naja und so vergeht ein Tag nach dem anderen ,der Schulanfang rückt näher und näher und es muß noch einiges Organisiert werden...
Also ich hoffe man merkt mir langsam wieder an ,das mit kleinen schritten aus dem tiefen Loch raus komme ;-) Es wird bestimmt immer mal wieder Tage geben wo es mir nicht gut gehen wird ,miese Stimmung sein wird aber seid einigen Tagen habe selbst das Gefühl es wird bei mir besser.
Ich drück dich ganz fest und bin gespannt was bei dir raus kommt. :KISSING: Andrea

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Huhu Andrea!

In der Tat - so eine Baderneuerung macht wirklich Dreck ohne Ende und es hat ja auch garkeinen Sinn, noch irgendwas zu putzen, den ganzen Tag wird in der Wand rumgespitzt... hier siehts aus, wie nach nem Sandsturm....

Ich hoffe nur, in 3 Wochen ist der Spuk vorbei - und da ich eh nicht so ne Überhausfrau bin, ist es vielleicht ganz gut, dass ich dann gezwungen bin, endlich mal wieder hier Großreine zu machen... inkl. Schränke ausräumen usw usf.. ich krieg schon Schweißausbrüche, wenn ich nur drüber schreibe *lach* und danach gehts dann fast sofort in den Urlaub zur dann wahrscheinlich mehr als verdienten Entspannung. Voraus gesetzt, mein AG macht mir keinen Strich durch die Rechnung, der weiß nämlich noch nix....

Gut, dass Du die Familie eingeweiht hast. Ich hab es meiner Mutter ja auch schon letztes Jahr gesagt, dass wir mehr als dringend wollen, es aber nicht so fluppt, wie wir uns das vorstellen. Konnte die Sprüche "Dein Sohn wird mal so, wie der Sohn Deiner Cousine.. lass ihn bloß kein Einzelkind werden, das ist nicht gut .. blabla.. " nicht mehr hören...

Ausserdem informiert sie mich jetzt nicht mehr sofort über jede neu im Ort bekannt gewordene Schwangerschaft - und wenn sie es tut, dann irgendwie anders, mit mehr Einfühlvermögen.

Anhand meiner Posts kannst Du ja sicher auch sehen, dass es bei mir gefühlslagenmässig ähnlich ist, wie bei Dir. Ich kann Dich gut verstehen und den Kopf kriegen wir Mädels mit KiWu wohl nie mehr ganz frei. Ablenken ist in der Tat noch das beste Mittel, ich fang immer irgendwas in meiner Küche an, oder mach was Schönes mit Julius oder beiden Männern, wenn ich merke, ich mach mir wieder zu viele Gedanken.

So bin ich jetzt auch zu 4 Litern Holunderblütensirup gekommen - letzten Samstag war wieder so ein Tag, an dem meine Stimmung kurz vorm Kippen war.

Wird sicher super spannend, wenn Fabian in die Schule kommt. Er wird sich sicher wie Bolle freuen und super stolz sein - oder?? Da kommt dann auch auf Dich und Deinen Mann ne ganz andere Aufgabe zu.. bin echt gespannt, was Du erzählst.

Ich freu mich immer, wenn ich merke, dass Du Dich auch nicht unterkriegen lässt und es Dir auch meist gelingt!!!

Sodele - ich muss jetzt in den Kindi - Sohn abholen und dann mal sehen, wie wir den 1. Tag rum kriegen, den wir zu Hause mit Baustelle verbringen..

GGLG ich drück Dich feste :KISSING: :KISSING:

Claudia

Sodele, jetzt hab ich wohl genug genervt :o)

Hallo Claudia,
eigentlich hab ich mir vorgenommen, mich erst mal nicht auf diesen Seiten einzuloggen, aber jetzt bin ich doch mal wieder hier.
Es ist, auch wenn es für uns alle ein großes Problem ist, sehr schön, von Euch zu lesen, dass Ihr genau mit den gleichen Gedanken und Sorgen kämpft!
Wir warten ja auch schon 2 Jahre auf ein Geschwisterchen für unser Söhnchen. Hatten am Mittwoch unsere 2. Insemination, dabei meinte die Ärztin, so rein statistisch müsste es jetzt langsam mal passieren...haha. Die Zeit wird einfach so lang!
Allerdings fällt es mir immer etwas leichter, wenn ich Mütter mit Kindern sehen, die einen größeren Abstand haben. Die wirken irgendwie oft nicht so gestresst. Und dann frage ich mich, ob das nicht auch seinen Sinn hat, dass wir so lange warten müssen. Wer weiß...vielleicht wäre ich mit einem kürzeren Abstand überfordert gewesen?
Und ich kenne auch einige Beispiele, wo sich die Geschwister mit 6 Jahren Abstand und mehr, vor allen Dingen, wenn sie älter sind, super verstehen! Da spielt das doch gar keine Rolle.
Mein Mann ist Einzelkind und er sagte, ihm wäre piepegal, wieviel Abstand er zu seinem Geschwister hätte, wenn er nur eins hätte!
Wir sollten uns nicht so von der Frage stressen lassen, wann genau es passiert, denn passieren wird es! :-)
Wir bauen übrigens gerade und ziehen bald um, vorher ist kräftiges Ausmisten und natürlich auch Putzen angesagt. Daran denke ich jetzt (und versuche, mich nicht so oft einzuloggen ;-)). Außerdem stehen ja noch die Ferien vor der Tür (muss noch einen Bauernhof mit Kinder-Traktoren und ähnlichen Fahrutensilien aussuchen).
Alles Gute, Kopf hoch und bis bald!
Mamemama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen