Suchen Menü

Hi, Mädels .....

:-[

Ich möchte mich "nur" melden .... Dass ich so ganz still und leise immer noch hier bin.

Mir geht es immer noch nicht wirklich gut und ich befürchte, dass es auch noch ein wenig dauern wird :SORRY:

Irgendwie habe ich auch momentan von allem einfach zu viel. Und ein Ende ist nicht absehbar ..... Ich habe heute die Ergebnisse der Biopsie bei dem Hautarzt bekommen und es muss - wie schon vermutet - nachoperiert werden. Und zwar an beiden Stellen. Also kriege ich nochmals etwas größere Schnitte auf meinem Bauch. Basalzellkarzinom. Und darf den Rest des Lebens auch noch regelmäßig beim Hautarzt vorbeischauen (2x im Jahr).

Also darf ich den Gyn wechseln. Zum Dermatologen. :-/

Das war es dann wohl. :SORRY:

Und eine weitere Baustelle bahnt sich noch an .... Gruß an Ute ...

Mal schauen, wie lange ich es noch mitmache, denn so wie ich mich kenne, irgendwann werde ich auf die Ärzte mehr kein Bock haben. Und sterben tue ich eh lieber krank als gesund (man weiß dann zumindest, weshalb), Hauptsache - mit 95 :-D

Ansonsten geht es mir einfach super :-P

Wobei ich nicht weiß, was von "ansonsten" noch übrig ist.

liebe Grüße an alle und für die Urlauberinnen - viel Spaß :KISSING:

ani ...

Bisherige Antworten

Hi Ani!

Oh man, das klingt nicht gut. Das mit dem Basalzellkarzinom ist übel, aber wenigstens ist es ein Tumor, der in der Regel nicht metatasiert. Besser regelmäßig zum Hautarzt, als an so einem Mist sterben! Gerade bei Hautkrebssachen ist die Früherkennung so wichtig.

Hast du es auch noch mit dem Magen?

Ich hab das Gefühl, dein Körper räumt sich gerade Raum ein. Es tut mir sehr leid, zu wissen, dass es dir nicht gut geht. Und dass du dich Scheiße fühlst. Machen oder sagen kann ich dazu leider nicht wirklich was, was dir weiterhelfen würde. Es ist mit diesen Scheiß-Päckchen so, dass jeder seins alleine tragen muss... :DEVIL:

Du fährst doch bald nach Lettland, das dürfte doch ein Lichtblick sein? Ich wünsche dir dort auf jeden Fall eine tolle Zeit mit lieben Menschen.

Liebe Grüße :KISSING:

Marleen

Tja ...

Liebe Marleen,

das blöde Teil habe ich schon seit mindestens 10 Jahren! Und da es sich nicht verändert hat, habe ich es nicht wirklich ernst genommen. Vor kurzem kam aber das zweite .... Und das erste hat zum ersten mal geblutet. Da bin selbst ich zum Arzt zu kriegen :-D

Jepp, die nächste Baustelle ist mein Magen. Allerdings auch schon längst bekannte. Ich hatte schon in meiner Kindheit komische Sachen da. Die wurden dann aufwändig untersucht und ... nichts gefunden. Die letzten waren dann vor ca.10 Jahren die blöden HB. Also ... und wie bei meisten - halfen die Antibiotikas nicht wirklich. Also waren diese damit nicht weg. Eine erneute Therapie habe ich dann geweigert (ist schon bescheuert jeden Tag eine handvoll Medikamente schlucken zu müsssen, insbesondere, wenn man gegen AB auch noch allergisch reagiert und danach der ganze Körper lahm gelegt ist ...).

Und es hat mich bis jetzt auch nicht gestört.

Es ist aber jetzt irgendwie schlimmer geworden. Zumindest mein subjektives Empfinden. Und da die letzte Magenspiegelung auch so etwa 10 Jahre zurück liegt, bin ich mir im klaren, dass ich zumindest es nachschauen sollte. Insbesondere - auf dem Bereich bin ich vorbelastet. Meine Großtante starb an Magenkrebs (bei regelmäßiger Kontrolle! %) ). Allerdings mit 84, 2 Tage nach der Diagnose :-P

Böahhh ... Krankheiten, Krankheiten, Krankheiten.

Ich habe so langsam echt kein Bock mehr darauf :-/

Und dabei ... habe ich erst mit dem Check begonnen ....

Ja, ich fahre! am 11.August nach Lettland. Und bin mir noch nicht im Klaren, wie ich die 3000km schaffen soll. Meine letzte selbständige Fahrt endete mit einer dicken halbjährigen Blasenentzündung und massiven gesundheitlichen Problemen, weil ich anstatt von 16 Stunden 21 Stunden gefahren bin und alle möglichen Pannen unterwegs erlebt habe, die man hätte haben können (na gut, wir (mein Sohn und ich) sind damals doch heil angekommen und das war das wichtigste).

Also ... irgendwie habe ich nicht wirklich Bock zu fahren, ich habe es aber meinem Sohn versprochen.

Du bist ja auch am Grübeln ....

liebe Grüße

ani

Hi, Mädels .....

Liebe Ani,

schön, dass du mal wieder reinschaust.

Klingt nach Großreinemachen. Mann, Mann, ich beneide dich nicht wirklich. Aber bei dem Hautkrebs kannst du echt sehr froh sein, dass es nix aggressives ist.

Und die Magengeschichte, naja, ist blöd, aber mittlerweile kann ich wieder behaupten, es gibt echt schlimmeres als diese Behandlung. Angeblich geht es mir ja nun besser. Merken tu ich nix, aber weg sind sie und der Magen heilt. Ich könnte dir sogar einen Arzt empfehlen, aber wie immer, am anderen Ende der Stadt. Du solltest unbedingt darauf hinweisen, dass Resistenzen da sein könnten, die können das anhand der Proben nämlich auch testen, welche AB noch wirken. Wenn sie es wollen. Standard ist das nicht. Wie immer.

Ich sammel ja auch immer mal was neues ein an Krankheiten und frag mich jedesmal, ob das nun "Altern" ist und ich mich mal nicht so anstellen soll. Ich mein, wir haben doch unser Midesthaltbarkeitsdatum schon ganz schön ausgereizt, wenn man das mit der früheren Menschheit vergleicht. Aber blöd ist es trotzdem.

Liebe Ani, ich wünsch dir alles Gute und dass nix mehr dazukommt. Muss doch mal reichen.

Liebe Grüße

Ute

Hi, Mädels .....

Hallo Ute ;)

na, ob das am altern liegt, bezweifle ich. Die meisten Wehwehchen kenne ich schon eine Weile. Die haben mein lebenlang schon mir mal mehr mal weniger Probleme vorbereitet. Irgendwann habe ich die dann regelrecht ignoriert und die haben mich auch (zumindest oberflächlich) in Ruhe gelassen.

Die Frage ist eher - warum machen sie jetzt den Theater? .....

Die Antwort kenne ich ... :-/

Vielleicht schreib mir doch den Arzt auf. Mittlerweile ist es mir schon echt Wurscht, an welchem Ende der Stadt der Arzt ist. Hauptsache - der taugt was. Ist es denn so einer, der auf meine Bemerkung bezüglich den AB's reagieren wird?

Danke dir!

liebe Grüße

ani

Hi, Mädels .....

Liebe Ani,

tja, ignorieren hilft halt nicht immer bei gesundheitlichen Kram.

Der Arzt ist
Harald Schmidt
Bahnhofstraße 18
13125 Berlin Weißensee Karow
Tel: 030 943 06 26

Das ist sogar einer, der unaufgefordert den Patienten Kopien von allen Befunden zuschickt. Der macht das durchaus mit der Resistenztestung, wenn man das vorher mit ihm bespricht. Da brauch er allerdings mehr Probengewebe, deswegen vorher absprechen.

Viel Glück und Erfolg.

LG Ute

(boah, auf Internet Explorer ist das ja nicht vergnüglich)

Hi, Mädels .....

Hi Ani,
das ist aber gar nicht schön, ich hoffe, daß mit der Nachoperation dann auch wirklich alles erledigt ist und dafür drücke ich Dir wirklich dolle die Daumen!
Diese Rennerei zu den Ärzten ist wirklich ermüdent. Ich habe gerade wöchentlich Zahnarzttermine, dann natürlich noch die KiWu und andere wichtige Termine (Kämpfe mich gerade für meinen Papa durch Gesetze und Vorschriften wegen eines Rechtstreits und bin etwas überfordert damit) und nebenher arbeite ich 100 % und fahre 1 Stunde mit der Bahn zur Arbeit. Der Tag sollte 48 Stunden haben.
Ist bei Dir noch ein Urlaub geplant? Abschalten ist auch schön, allerdings kommt hinterher auch wieder alles hoch, was vorher da war.
LG,
Nalla

*lach* ...

Liebe Nalla,

da ich meinen Mann als Chef habe, habe ich kein Problem mit den Urlaubszeiten. Allerdings auch .... mit den Arbeitszeiten .... :(

Gearbeitet wird, wenn es nötig ist. Kein geregeltes WE und was noch schlimmer ist, kein Feierabend.

Diesbezüglich hat es auch bei uns grad in den letzten Tagen gekracht .... Was meine Laune definitiv nicht besser gemacht hat.

Meine Zähne habe ich schon vorletztes Jahr gründlich "saniert". Dennoch stehen noch manche "Nacharbeiten" vor. Teils hier, teils in Lettland (ziehen lasse ich nur meinen alten Zahnarzt :-P ). Das war's dann apropo "Urlaub in dem Heimatland" :-D

Nee, nee! Bei uns wird erst im Oktober Urlaub sein. Da wollen wir wieder mal Berge besteigen. In der Schweiz [:-}

Hoffentlich schaffe ich noch bis dahin. Im Ganzen.

liebe Grüße

ani

Hi, Mädels .....

Ach Mensch Ani,
es ist schön Dich mal wieder zu lesen...aber nicht zu lesen das es Dir nicht gutgeht. :-(
Ich weiss eigentlich nicht was ich Dir schreiben soll...ausser den üblichen Phrasen, und die will ich mir sparen!
Also schreibe ich Dir, das ich an Dich denke und mir wünsche das Du alles heil überstehst und das Dein Urlaub doch noch sehr schön wird und Du ein wenig genissen und loslassen kannst.
Liebe Grüsse
Manu

Hi, Mädels .....

Hi Manu,

weiß auch nicht, was ich dir antworten soll ....

;)

Danke! Wird schon irgendwann werden :)

lg ani

ach ani,

...schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören, aber sch..., dass es Dir noch immer nicht wieder richtig gut geht.

Klingt vielleicht doof, aber sei froh, dass das Basalzellkarzinom jetzt behandelt wird auch wenn es nervig ist. Und diese ewige Ärzterennerei kennen und hassen wir vermutlich alle gleichermassen. Ist die eine Baustelle beendet, tut sich die nächste auf. Manchmal ist es wirklich wie verhext und ich frage mich wo nur all diese Wehwechen herkommen????

Und auch wenn Du gerade, verständlicherweise nicht so große Lust auf die lange Fahrt nach Lettland hast, so bin ich doch davon überzeugt, dass es Dir gut tun wird mal wieder Deine Lieben um Dich zu haben.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Dein Körper sich mal wieder fängt und lass ab und zu was von Dir hören.

Alles Liebe, helena:-)

Genau so ...

Irgendwie ist diesmal extrem lang die "doofe" Zeit.

Kommt ja immer wieder im Leben vor, dass alles Mist (gleichzeitig) einem auf dem Kopf fällt. Aber es ist immer irgendwann vorbei!

Warum es diesmal nur noch tiefer geht, weiß ich auch nicht. Momentan kann ich mir schon schwer vorstellen, wo es noch nach unten gehen könnte ....

Danke dir!

lg ani

So, ich schleich mich mal doch ein...

Manchmal denke ich, ist so eine "doofe" Zeit auch ne Frage der Wahrnehmung, wo man zu sehr auf das sieht, was man nicht hat und zu wenig auf das, was man hat.

Ich komm ja selber oft genug in Versuchung zu jammern, weil ich ständig "Hier" schreie seit ca. 1,5 Jahren (und davor und hinterher bestimmt auch).

Wer braucht das schon, dass der Sohn kurz nach der Einschulung von der Schule gemobbt wird und man von einem Tag auf den anderen nicht mehr arbeiten gehen kann, wer braucht schon FG, Krankheit etc., einen Ex, der permanent auf den Sack geht, Geldknappheit?

Trotzdem jammer ich, wenn, dann auf hohem Niveau. Ich habe einen tollen Mann, schon 2 tolle Kinder, eine liebe Familie, einen Job und noch vieles mehr und von meinen Krankheiten fall ich schon nicht um, auch wenn's NERVT.

Aber ich glaube schon, dass du sowas im Prinzip weißt.

Liebe Grüße

Ute

Liebe Einschleicherin ... :)

Natürlich weiß ich so was bestens (ich weiß doch immer alles bestens ;) ) :-D

Aber momentan .... ich befürchte, ich werde echt die positiven Seiten meines Lebens an die Ohren ranziehen müssen .... :(

Man will ja auch nicht alles hier preisgeben ...

So ein bisschen kann ich aber deine Liste schon mal reduzieren:

meine Freunde habe ich nicht mehr (also sehe die bestenfalls einmal im Jahr), meine Familie .... the same story, meine Kinder ... wer war das denn nocheinmal? .... mein EX ..... hurra, irgendwas positives!!! [:-} Den habe ich auch meilenweit entfernt [:-} Komisch ... je weiter unsere Scheidung liegt, desto mehr geht er mir auf den Sack .... nun ist er auch noch hoch verschuldet und ich muss mal schauen, wie ich meine Söhne aus dem Mist da rauskriege (Kinder haben es ja zu verantworten .... auch wenn der Vater schon lange vergessen hat, dass er ein Vater ist ...)

So in etwa ... 8-)

liebe Grüße von der jammernden

ani :-P

weiß ich doch

die Beispiele waren ja auch aus meinem Nabel gepult. Aber so ein bißchen Nanana wir doch wohl erlaubt sein, bevor hier das Selbstmitleid überhand nimmt. :-)

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

Lg Ute

Hi, Mädels .....

Dass Du spickelst weiß ich schon... ;-)

Dass es dir Scheisse geht, auch....:-/

Und dass es nicht gut war was da bei der OP rauskam weiste selber!

Menschenskinder ani, pass bloss auf Dich auf! Sonst versohl ich Dir virtuell den Hintern.... aber ganz doll!! Und manchmal muss man eben zum doc... ob ma will oder nicht.

Ich hab auch erfahren dass meine BLuterte nicht ganz soooooooooo dolle sind. Cholesterin ist super aber die Triglyceride nicht.... sind behandlungsbedürftig. Und mein Blutdruck wird auch nur seeeeeeeeeeeeeeeehr langsam besser... der lässt sich Zeit. Habe keinen Bock Betablocker zu nehemn.. und hier bin ich genetisch vorbelastet.:DEVIL:

Pass auf dich auf, schreibe wenn DU magst und wenn nicht- verkrümel Dich. Fehlen tust du.

Und von "ansonsten" ist glaub grad nichts mehr übrig...

Ich drück Dich und denk an Dich!

:IN LOVE: Tanja

Kannste hauen!

Mich haut eh nichts mehr um! :-/

Na, Tanja, und was machst du denn da für Spielchen?

Sind das immer noch Folgen von Myom? Oder schon was Neues?

Also, sieh mal lieber in die eigene Richtung, ich werd schon alleine klar kommen :DEVIL:

:-D

Wir sind doch ein ordentlicher Schrott schon, oder?

liebe Grüße

ani

Jaaaaaaaaaaa..... :-))))

Ein unrodentlicher Schrott wäre schrecklicher... gell? =-O

Keine Ahnung von was das kommt. :-X

Ich mag lieber bei anderen in die Richtung schauen... da hab ich nikks zu tun außer mahnend den Zeigefinger zu heben... :JOKINGLY:

Drücker

Tanja

Hallo Ani ...

schön, dass Du mal wieder bei uns vorbei schaust :KISSING:

aber es ist nicht so schön ist, was Du zu berichten hast

Weiß nicht, was ich Dir aufmunterndes sagen kann - nur, dass Du froh sein kannst, dass das Basalzellkarzinom erkannt wurde und es Hilfe gibt! Und die wirst Du nutzen **aufdiefingerklopf** auch wenn es manchmal nervig und stressig und beides auf einmal sein wird!

ich schick Dir ganz liebe Grüße!

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen