Suchen Menü

Wechseljahrsbeschwerden

Hallo an alle,

ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden, weshalb ich mich nun hier offenbare. Ich hoffe sehr, dass ich nicht die Einzige bin, der die Wechseljahre beinahe den Verstand rauben? Nachts schwitze ich mit rasendem Herzen, tagsüber fühle ich mich wie ein unsichtbarer Roboter und bin dauerhaft gereizt und genervt. Ich sehne mich nach einer Berghütte, Ruhe, einem guten Deo und einer ordentlichen Portion Schlaf. Bitte, bitte, lasst mich nicht alleine mit diesen Beschwerden?

Yoga-Kurse zeigen mir nur, wie ungelenk ich bin, und bei der Meditation bekomme ich Stressattacken und Augenzucken. Autogenes Training ist schön und gut, aber wenn ich nach einer halben Stunde wieder aufwache, bringt mir das auch nicht viel. Mönchspfeffer habe ich auch schon versucht, aber außer gelegentlichen Unterleibskrämpfen konnte ich keine Veränderung feststellen.

Was macht ihr? Was sind eure Lösungen? Ich weiß, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt, deshalb möchte ich alles hören!

Ich schicke liebe Grüße,

Stella

Bisherige Antworten

@ Stella

Hallo Stella,

ich vermute, dass Du den Beitrag versehentlich im falschen Forum eingestellt hast, denn eigentlich passt er nicht in unser Forum "Ungewollt kinderlos...".

9monate ist ja eher ein Portal in dem es um Kinderwunsch und Schwangerschaft geht, vielleicht schaust Du daher einmal auf unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt ein Forum Wechseljahre, dass sehr aktiv ist.

Ich sende Dir hier mal den Link zum Forum:

https://fragen.lifeline.de/forum/frauenheilkunde/wechseljahre/

Du kannst Dich bei Lifeline übrigens auch mit den gleichen Login-Daten wie bei 9monate anmelden.

Ich hoffe, Du wirst Dich dort im Forum gut austauschen können.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Stella

Vielen Dank!
Ja, das war tatsächlich versehentlich. Danke für deine Hilfe.

Stella

Re: @ Stella

Guten Morgen Stella,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und gerne geschehen.

Ich hoffe, Du wirst in dem anderen Forum Hilfe bekommen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen