Suchen Menü

Ruhig hier und Statusbericht. :-)

Hallo Mädels,
das Forum hier ist ja eingeschlafen. Ich gebe trotzdem mal kurz Laut und einen kleinen Statusbericht:
Im Juni 2006 hatten wir unsere letzte ICSI, damals war ich noch nicht so sicher, dass es wirklich die letzte sein wird. Mittlerweile bin ich davon fast 100%ig überzeugt. Wir wollen adoptieren, die Unterlagen sind beim JA und Anfang Dezember haben wir das erste Bewerbergespräch. Es wird ernst und ich habe das Gefühl, der Erfüllung meines Kinderwunsches so nahe zu sein wie nie zuvor. Ist vielleicht auch die anfängliche Euphorie, man kennt das ja vom Beginn der KB-Behandlung. ;-)
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass wir alles versucht haben, es nicht sein soll und wir mit dem Wunsch nach einem leiblichen Kind so gut es eben bei nicht absoluter Sterilität geht abgeschlossen haben. Beim Gedanken an evtl. weitere Repro-Versuche kann ich derzeit nur den Kopf schütteln. Ich weiß nicht mehr, an welchen Zyklustagen ich mich befinde, kein ES xeln mehr, keine Tempi, nix. SS-Bäuche machen mich nicht mehr negativ betroffen.
Sollte das mit der Adoption allerdings aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, möchte ich aber lieber nicht in meiner Haut stecken. ;-) Mit dem generellen Kiwu bin ich nämlich noch lange nicht durch.
LG
Jani*
Bisherige Antworten

Re: Ruhig hier und Statusbericht. :-)

Hallo Jani,
ja, du hast Recht, das Forum ist bereits im Winterschfaf, aber vielleicht können wir es ja wieder ein bisschen beleben.
Schön, dass du für den Moment den inneren Frieden gefunden hast und dass ihr euren Weg gehen werdet. Wenn Entscheidungen fallen, die reiflich überlegt wurden, tritt das Gefühl der Erleichterung ein und das lese ich aus deinen Zeilen deutlich heraus. Und anfängliche Euphorioe schadet nie etwas, weil man ja schließlich auch meistens schnell genung auf den Boden der Tatsachen von alleine zurückgeholt wird :-)!
Auch wir haben eine Entscheidung getroffen: Obwohl wir fest entschlossen waren, im Herbt, sprich jetzt, die HI zu beginnen, haben wir den Herbst verstreichen lassen und nichts gemacht. Auf einmal fühlte ich mich mit dem Gedanken nicht mehr wohl und ich merke, dass auch mein Mann gewisse Zweifel hatte. Ich kann dir zwar nicht sagen, ob das eine endgültige Entscheidung ist, aber auf jeden Fall mal ein Verschieben auf unbestimmte Zeit. Nach all den Ergebnissen, die ich/wir dieses Jahr zu verdauen hatten, konnte und wollte ich mir und meinem Körper keine seelischen Achterbahnen mehr zumuten. Und mit dieser Entscheidung leben wir sehr gut!
Und wie heißt es so schön - alles braucht seine Zeit. Und diese Entscheidungen eben auch!
Viel Erfolg für euer Bewerbergespräch und halte uns auf dem Laufenden!
LG Anna

Re: Ruhig hier und Statusbericht. :-)

Hallo Jani!
Ich kann deine Situation total nachvollziehen. Ich war nach der letzten ICSI natürlich sehr traurig, dass wir kein leibliches Kind haben werden, aber es hat auch gut getan endlich damit abschließen zu können. Ich konnte dann innerlich echt Abstand gewinnen.
Bei uns mit der Adption unglaublich schnell gegangen, und wir sind überglücklich, dass wir unseren Schatz haben. Ich habe sógar scshon zu meinem Mann gesagt, dass wenn ich gewußt hätte wie schön es mit unserem Sohn ist, ich auf die ganze Behandlung gepfiffen hätte. Aber das weiß man halt vorher nicht und vielleicht hätte ich es dann auch nicht geschafft so gut Abstand zu gewinnen.
Ein Detail am Rande: Samuels Geburtstag ist der 1. 2. und der ET meiner letzten Behandlung wäre der 31. 1. gewesen.
Liebe Grüße und alles Gute für den Adoptionsweg!
Eli

Re: Ruhig hier und Statusbericht. :-)

Hallo Eli,
stimmt, ihr habt ja in diesem Affenzahn diesen schrecklich süßen Knopf adoptieren dürfen. :-)
Hm, bis zu einem gewissen Grad ist es manchen, z. B. uns, schon wichtig, das Gefühl zu haben, dass man alles getan hat. Normalerweise gehört so eine SS schon irgendwie dazu, zumindest am Anfang. Irgendwann ist eine SS dann überhaupt nicht mehr wichtig. Mir hat der Gedanke an Adoption beim Beenden der KB auch unheimlich geholfen. Ohne Perspektiven wäre sicherlich noch recht fertig.
LG
Jani*

Huhu Jani,

schön von dir zu lesen. Und es freut mich, dass du jetzt wieder positiv in die Zukunft schauen kannst! Ich drücke dir so die Daumen, dass dir keine Steine mehr in den Weg gelegt werden und es ganz schnell geht mit der Adoption!
Ich habe mich hier sehr rar gemacht, weil ich so viele andere Dinge um die Ohren habe. Und das ist natürlich gut so! Ich hatte den ganzen Sommer über Besuch, und eben habe ich Artemisia zum Flughafen gebracht, die mich für 2 Wochen besucht hat! Wir waren 8 Tage zusammen in zig Canyons unterwegs und haben uns super verstanden!
Ich selber fange nun auch bald an zu arbeiten und muss mich langsam darauf vorbereiten. Die Zeit hier vergeht echt wie im Fluge!
Also nicht böse sein, wenn ich nicht mehr regelmäßig hier lese, aber ab und zu schaue ich sicher rein und bin immer froh, von euch zu lesen!
GGGGGGGLG Claudia

Re: Ruhig hier und Statusbericht. :-)

Liebe Jani!
Schön, dass du so positiv in die Zukunft blickst! Hört sich gut an - und ihr
habt ja in eurem Vorhaben Adoption schon grosse Schritte gemacht. Bin ja
mal gespannt - und hoffe natrürlich, dass ihr euer Glück bald bei euch haben
dürft! Habt ihr ne Ahnung, von welchem Land ihr adoptieren werdet?
Hab mich hier auch ziemlich rar gemacht, da der Sommer mit viel Arbeit,
Ferienkindern, Freitzeitbeschäftigungen ziemlich ausgeschöpft war - zudem
zügeln wir nächstes Jahr - was schon jetzt einige Sachen zu organisieren
gibt....aber ich freu mich!
glg und halt uns auf dem Laufenden!
Espoir
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen