Suchen Menü

Schwangerschaft

Hallo, schönen guten Tag, ich hoffe Sie können mir ein paar Fragen beantworten?

Welche Woche befindet man sich bei den Größen erste und zweite?

0,60?
4,19?

Dann wollte ich fragen wenn man beim Ultraschall korrigieren muss, was bedeutet das? Heißt das dass der Eisprung früher oder später war oder die Befruchtung?

Wann findet eigentlich immer die Einnistung?

Wie ist das eigentlich wenn man im Blut die Schwangerschaft bestätigt, wie machen die das rechnen die das von der letzten Periode aus oder rechnet der Computer das aus? Wo steht das eigentlich drinnen im Brief dieser Wert ich würde es Ihnen gerne schicken aber hier klappt das irgendwie nicht?

LG

 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 19.09.2023, 18:38 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schwangerschaft

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Die Werte sind so leider nicht zu beurteilen, dazu müsste man wissen, was ausgemessen wurde.

Wenn der Ultraschall ein anderes Ergebnis zeigt, kann die Befruchtung zu anderem Zeitpunkt stattgefunden haben.

Die Einnistung erfolgt 7 bis 10 Tage nach der Befruchtung.

Der Bluttest bezieht sich auf das Schwangerschaftshormon HCG.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Schwangerschaft

Hallo, also da steht nur zu der Ausmessung

SSL : 0,60

SSL : 4,19

Meinen Sie da zu der Messung?

Das HCG-Wert das weiß ich dass es ein Schwangerschaftshormon ist aber wollte wissen wie die das genau ausmessen tun sehen die davon aus nach der letzten Periode oder nehmen die Blut ab und dann tut das Gerät messen?

LG

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 23.09.2023, 15:51 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schwangerschaft

Hallo,

 

eine SSL von 4,1 cm entspricht ungefähr der 11.SSW,

0,6 cm   7.SSW.

Der HCG-Wert wird im Labor aus dem Blut bestimmt.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Schwangerschaft

Hallo danke für die schnelle Antwort, ich meinte nicht 4,1 sondern 4,19 SSL, und ich meinte nicht 4,1 sondern 4,19 SSL

LG 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 25.09.2023, 15:56 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schwangerschaft

Es entspricht wie gesagt ca. der 11.SSW

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Schwangerschaft

Also habe ich das richtig verstanden, wo die mir Blut abgenommen haben, wurde das im Labor durch mein Blut ausgerechnet und nicht durch meine letzte Periode ist das richtig so?

Ich hätte da noch eine Frage, und zwar woher kann das kommen, wenn ich und mein Mann Geschlechtsverkehr haben kommt er zu schnell zum Hochpunkt, manchmal sind es keine zwei Sekunden und manchmal auch paar Minuten länger. Was wir halt bemerkt haben wenn wir etwas länger nicht miteinander schlafen, dann ist das extrem dass er nach einer Sekunde kommt. Gestern ein Beispiel hatten wir zwei mal versucht und es war wieder dieser Fall, wo dran liegt? Es kommt aber auch sogar manchmal dass er richtig Lust hat und nach paar Minuten ist ein bestes Stück eingeschlafen:,( ich weiß echt nicht mehr weiter, haben sie einen Rat für mich?

LG 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 25.09.2023, 20:08 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schwangerschaft

Ja, es wurde nach dem Blutergebnis bestimmt.

Das Problem Ihres Mannes sollte ein Urologe lösen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen