Suchen Menü

Kopf eindrehen

Hi zusammen,

ich habe eine Frage zum Stillen und hoffe, dass jemand von euch das Phänomen kennt. Mein Sohn ist 3 Monate alt und ein ganz entspanntes Kerlchen, weint fast nie, schläft gut, trinkt gut, nimmt super zu. Er hat schlimme Blähungen und tut sich mit der Verdauung noch schwer. Wenn ich ihn im Liegen auf der Seite stille, dann kommt die Luft häufig raus.

Nun dreht er seit ein paar Tagen beim Stillen im sitzen den Kopf häufig in meine Achselhöhle, so als wollte er in mich hineinkriechen. Er zappelt auch viel dabei und ich bin überfragt, was er wohl möchte. Ob er auf diese Weise die Luft rausdrücken möchte? Habt ihr das bei euren Mäusen schon erlebt? 

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Re: Kopf eindrehen

Hallo Malefiz,
Herzliche Gratulation zum Söhnchen.
Dieses "reinkriechen" hatte ich hier immer mal...auch das turnen an der Brust... Solange er trinkt und dir nicht weh tut würde ich nichts weiter machen.
Evtl kannst du ihn ja zwischendurch wenn er auslässt mal Bäuerchen machen lassen.

Bzgl Blähungen könntest du schauen was du isst...meine drei haben zB immer schlimne Blähungen gehabt wenn ich Milchprodukte zu mir genommen hab - hab ich das alles konsequent weggelassen waren auch die Blähungen weg... Wäre evtl einen Test wert...

Frohes stillen weiterhin!

Re: Kopf eindrehen

Hey,

 

hört sich doch alles sehr gut an:-)

 

Reinkriechen kenn ich auch....dann auch dabei zappeln. Später kam noch in den Nippel "beißen" ziehen wegdrehen loslassen freuen:-P

 

Also sei unbesorgt. Das Trinkverhalten ändert sich immer wieder.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche Kinder auf bestimmte Lebensmittel reagieren, die ich gegessen habe. Beim Großen war es alles was irgendwie blähen konnte. Beim Zweiten kaum was...der jüngste mag Zwiebeln nicht so gern und den Stilltee!

Es wird aber bald besser. Das Zappeln zum "Rausdrücken" kenn ich auch.

Man kann auch das Kind so stillen, dass der Kopf etwas höher als der restliche Körper liegt (Wiegegriff), dann kann die Luft auch etwas besser raus.

 

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen