Suchen Menü

Bericht vom ersten einschlafstilllosen Abend :-)

...ich habe heute versucht, ihr zu erklären, dass die Brust heute nach dem Stillen auf dem Sofa eingeschlafen ist, und bis es morgen vor dem Fenster wieder hell wird, schläft sie weiter und macht viiieeel Milch. Und morgen früh kuscheln wir uns nach dem Aufstehen auf das Sofa und sie darf so viel Milch trinken, wie sie möchte.

Was soll ich sagen! Ich habe mich neben sie auf das Bett gesetzt, ihr ein bisschen vorgesungen, sie hat dann versucht, mir ihre Kuscheltiere zum Milch trinken zu geben - schlaues Kind, gell ;-) guter Trick! Die haben ihr dann allerdings auch erklärt, dass die Milch ja schon schläft, sie aber gerne mit ihr kuscheln möchten bis morgen früh :-) Zweimal hat sie versucht, mich zu erklettern, hat sich aber nach einer sanften Erklärung wieder hingelegt und zudecken lassen. Kurz vorm Einschlafen hat sie ein paar mal einen unzufriedenen "Schluchzer" von sich gegeben, das macht sie auch ,wenn tagsüber etwas nicht so klappt, wie sie das sich vorgestellt hat - und dann ist sie eingeschlafen!Einfach so! Ich bin zwar eine Stunde lang in ihrem Zimmer gewesen, allerdings stillt sie abends dann auch immer so lange - also eigentlich war es gar nicht schlimm!

Bin jetzt schwer gespannt, wie die Nacht läuft, aber ich bin sehr, sehr stolz auf mein Kind!

Eine sehr erleichterte B&N :DRINK: [:-}

Bisherige Antworten

Bericht vom ersten einschlafstilllosen Abend :-)

hey,

klingt ja toll! da war deine maus aber sehr verständig!

wie war denn der weitere verlauf des abends? du sagtest ja, daß sie den ganzen abend über sehr oft noch stillen will. und die nacht?

lg, sonja

Bericht vom ersten einschlafstilllosen Abend :-)

Die Nacht war mittelmäßig. Dreimal ist sie weinend aufgewacht und wollte ihre Ami, nach gutem Zureden hat sie aber (trotz wiederkehrenden Weinens, es waren aber immer wieder längere Pausen dazwischen, wenn ich ihr erklärt habe, dass die Ami eben schläft und sie auch ganz toll und schnell ohne wieder einschlafen kann wie auch vorher schon und sie gestreichelt habe) wieder ohne Ami nach etwa einer halben Stunde wieder in den Schlaf gefunden - alleine! Sogar die Hand habe ich immer kurz vorher weggenommen.Um 6 war die Nacht zwar vorbei, und wir waren beide ein bisschen k.o. aber sie hat dann gleich den Beweis bekommen, dass es morgens dann gaanz viel und ausgiebig Ami gibt - und sie hat auch den ganzen Tag viel gefordert.. aber das ist ja kein Problem und macht gar nichts!

Ich bin gespannt, was heute abend passiert...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen