Suchen Menü

Was haltet ihr davon?

Ich habe ja ganz offen mit meinem Partner darüber geredet ein zweites Kind zu bekommen.
Und er meinte er möchte noch etwas länger warten, versprach mir aber auch sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen schon bald wieder los zu legen.
Und jetzt zu dem was ich einfach nicht verstehe:
Wir saßen im Auto und ich sage zu ihm"ich habe eine Überaschung für dich" und er sagte: "bist du schwanger?" ich verneinte und seine Antwort " dann ist es keine schöne Überaschung"

Wir saßen auf dem sofa schauten eine Sendung, in der eine 19 jährige schwanger ist und die Eltern total ausflippen. Dann sagt mein Verlobter ziemlich abfällig "mit 19 ist man jawohl alt genug das selbst zu entscheiden, die Eltern sollen sich mal nicht so anstellen"

Und solche kleinen Anspielungen kommen seit ca. 2 Monaten immer mal wieder. Ich finde es total merkwürdig. Was haltet ihr davon?

Bisherige Antworten

Was haltet ihr davon?

Hallo,

Männer sagen meist nicht direkt, dass bei Ihnen ein "Kinderwunsch" da ist. Durch den Verlust eines Kindes wird dieses Verhalten noch verstärkt. Wenn Du Dich um die Verhütung kümmerst, dann verhüte ab jetzt nicht mehr. Ich habe vor 3 Monaten meinem Mann erzählt, dass ich ab jetzt nicht mehr verhüten werde. Er nahm das hin, wollte jedoch nur an meinen unfruchtbaren Tagen ???

Im Dezember hatte ich dann einen Frühabgang, mein Mann wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass ich schwanger bin bzw. war. Ich dachte er ist jetzt eher wegen der SS geschockt. Aber er war nur traurig, dass es abging. Jetzt will er plötzlich wieder verhüten, weil eigentlich doch kein weiteres Kind. Ich verhüte nicht.

Stelle Deinen Verlobte vor vollendete Tatsachen. Sage, dass du ab jetzt nicht mehr verhüten möchtest und fertig. Vielleicht treffen wir uns ja bald im Forum, SS nach Fehlgeburt/Totgeburt.

LG Steffi mit Florian im Himmel und Fabian im Kindergarten.

Was haltet ihr davon?

Hallo,
ja der Gedanke ist mir im Dezember 2008 auch gekommen. Ich habe die Pille abgesetzt und im Januar bin ich dann auch gleich schwanger geworden! Mein Verlobter hat sich auch nach 2 Wochen daran gewöhnt das wir ein Baby bekommen, und alles mit gemacht. Leider war unsere Tochter so krank, das ihr kein Arzt helfen konnte. Der einzige Arzt der ihr eine Chance gegeben hat sagte uns 21 Tage nach der Geburt das er nicht mehr weiter weiß und das er sie uns in den Arm legen möchte...
2 Monate müssen wir auch mindestens noch warten weil ich einen Kaserschnitt hatte. Er hat also genügend zeit sich daran zu gewöhnen.
Aber ich weiß nicht ob ich das noch mal so auf Teufel komm raus durch setzten möchte mit dem Kind. Es hat ja beim ersten Mal schon nicht funktioniert...

Was haltet ihr davon?

na, was man davon hält, relativ eindeutig, er möchte es.
Dann warte noch die 2 Monate ab und dann schnappst Du ihn Dir und sagst ihm bei pos. Test Bescheid, dass Ihr wieder Hoffnung tragt.
Selbst mein 35-jähriger Mann u. Vater von 3 Kindern ist "zwiegespalten". täte ich jetzt mit Nr. 4 loslegen, wäre er hocherfreut, er sprach immer von 4 Kindern, aber wenn ich weiter brav die Pille nehme ist er auch zufrieden, nämlich nahm ich letztes Jahr für 10 Monate keine Pille und wir verhüteten mit Kondom, was seiner Meinung auch hätte sein sollen, dass es platzt oder wir "vergesslich" sind, oder ich meinen Eisprung falsch ausrechne, da nach dem Eisprung wir dann ohne machten und wenn meine Tage nicht soo pünktlich kamen, war er schon voller Hoffnung.
Aber als ich sagte, ich beginne im November wieder mit Pille, war er auch glücklich, denn welcher Mann mag schon Kondome und man hat ja unschwanger bekanntlich eher guten Sex (ich zumindest).
Also auch zwiespältig, defi. Wunsch nach Nr. 4 bei ihm da, bei mir nicht, aber würde hätte könnte wollte, er wäre froh, und die Pille nehmen ist auch vorteilhaft und sicher.
Also muss sich bei Euch wohl einer def. klar sein und das bist DU, also hast Du es eher in der Macht, sofern er nicht mit Kondom verhütet und darauf extrem achtet und er ja offensichtlich will.
Alles Gute, Grüsse

Was haltet ihr davon?

Hi,
danke das du mich in meiner Annahme bestätigst! Also ich nehme zwar die Pille, aber nicht sehr regelmäßig. Mindestens einmal die Woche 12 Stunden zu spät... Naja die Sicherheit sei dann mal in den Raum gestellt. Es liegt eben einfach daran das es für mich nicht schlimm wäre jetzt schwanger zu werden. Er nimmt zwar zusätzlich Kondome, mag es natürlich aber lieber ohne ;-) Und ganz so genau nimmt er es auch nicht...
Also ich habe mir vorgenommen ich suche mir nächsten Monat eine feste Arbeit(im Moment mach ich nur unregelmäßig was), Dann sieht es mit dem Geld auch ganz anders aus.
Und was spricht dann noch dagegen?
Dann haben wir beide Arbeit, ich habe meine Ausbildung fertig, wir habe ein eigenes Auto, eine Wohnung die groß genug ist für drei. Also mehr haben wir in 10 Jahren dann wohl auch nicht.
Also ich finde das ist ein sehr guter plan, oder nicht?

Was haltet ihr davon?

Ich würde sagen dein verlobter möchte traut sich aber nicht es dir direkt zu sagen.Ich finde es sehr vernünftig von dir das du dir eine feste arbeit suchen willst den geld ist ein wichtiger bestandteil für eine familie. ich wünsche dir das es alles so klappt wie du dir das vorstellst. liebe grüße babsi

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank Schneetraum.

Was haltet ihr davon?

vielleicht arbeitet es in ihm und er ist bald soweit ;-)

ich würd ihn in ein, zwei wochen nochmal drauf ansprechen:-)

alles liebe euch

aber p.s.

auch wenn er es vielleicht nicht so klar kommunizieren kann, ich würd nicht einfach die pille absetzen und ihn dann vor vollendete tatsachen stellen, aber ist vielleicht auch eine frage der hm, "beziehungsführung" aber ich denk, ihr beide habt sehr schweres durchgemacht also müsst ihr BEIDE entscheiden ab wann ihr es wieder versuchen wollt, ihr müsst BEIDE wirklich bereit sein.

was du ja tun könntest quasi als kompromiss ist, dass du ihm irgendwann mal einfach sagst "ich setz jetzt die pille ab ok?" wenn er wirklich was dagegen hat, wird er schon einspruch erheben, wenn nicht nicht.

liebe grüsse

a.

aber p.s.

Ne, einfach so die Pille absetzten würde ich nicht. Beim letzten Mal habe ich ja einfach gesagt "so jetzt ist die Packung zu ende und die nächste fang ich nicht mehr an"
Er hat zwar nur eine Woche gebraucht um sich dann für unser Kind zu entscheiden als er wusste das ich schwanger bin, aber ich denke es ist tausend mal schöner wenn man gemeinsam am Ende des Zyklus zittert und hofft!!!

Was haltet ihr davon?

Hallo,
ich denke, wenn ich ihm sage das es mein Herzenzwusch ist, kann er gar nicht anders. Ich meine das er ein guter Papa ist hat er ja bei unsere Prinzessin bewiesen!
Mal sehen wie er im März darüber denkt. Dann sind die 6 Monate Wartezeit wegen dem Kaiserschnitt um und es ist unser Jahres Tag!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen