Suchen Menü

Trauerlieder

Hallo Zusammen,
was kennt ihr für Trauerlieder, die besonders bei Kinder passen ?
Tears in Hevan / Eric Clapton
An deiner Seite /Unheilig
sind die die ich kenne, welche spenden euch trost ?
LG Daeni
Bisherige Antworten

Trauerlieder

Hi daeni,

an der beerdigung unserer Tochter haben wir das lied Forever Yours von nightwish gespielt.

liebe grüsse schneetraum

Trauerlieder

Hallo Daeni,

oh wei, jetzt bin ich am Flennen... An deiner Seite kannte ich noch gar nicht, das ist ja so schön..., muss ich mir gleich mal runterladen.

Ich höre zum Trösten gerne Xavier Naidoo "Alles kann besser werden" und Toten Hosen "Nur zu Besuch".

LG

Marleen :IN LOVE:

Trauerlieder

Hallo, wir haben bei der Beerdigung unserer Tochter Tears in heaven, Vergiss es nie das du Lebst, und Alles unter diesem Himmel von Laith Al-Deen gespielt.
Ich weiß das "Vergiss es nie das du Lebst" eigentlich nicht zu einer Beerdigung passen, aber wir waren der Meinung das man eine Feier die für ein Kind das sein ganzes Leben lang gekämpft hat nicht all zu traurig gestallten sollte.

Trauerlieder

"In The Arms of an Angel" von Sarah McLachlan
LG Savi

Trauerlieder

Das haben wir zur Beerdigung unseres Sohnes gemacht. Die zwei stücke in der mitte sind nur klaviermusik, fand es schön da was vorzulesen.
Dann ist noch schön : ein stern bist du - joachim raabe
und dein licht - ??? bei youtube hab ich es gefunden
Leon's Beerdigung
1.Pink Floyd - Wish you were here
2.Yiruma - The River flows in you (Hintergrund )
Momente
Ich möchte
dich einfach nur in den Armen halten,
an mich drücken,
küssen,
spüren, dass du wirklich da bist,
da warst.
Alles begreifen,
dich begreifen,
anfassen,
eins sein,
da sein.
Wir schaffen das - wir sind stark
- zusammen - zusammen sein.
Wie gern würde ich dein Lachen hören!
Ich bin froh, dass ich dich noch
einmal in den Armen halten
und küssen konnte.
3.Yiruma - Wait There (Hintergrund)
Mein Kind
Mein Kind - ich kenne Dein Gesicht ohne je die Farben Deiner Augen gesehen zu haben.
Ich spüre noch immer deine Berührungen - ohne dass mich deine kleinen Hände je gestreichelt haben.
Ich sehe deinen kleinen Mund vor mir - ohne dass ich ihn je Mama sagen hörte.
Ich hielt dich in meinen armen - ohne dich je in den Schlaf gewiegt zu haben.
Ich habe dich geboren - ohne dir Leben geschenkt zu haben.
4.Billy Joel - Lullaby (Good Night my Angel)
Am Grab dann folgendes Gebet:
Göttlicher Vater, Göttliche Mutter,
segne diese Mütter, denn sie haben ihr Kind verloren,
segne jeden ihrer schweren Tage, damit sie durchhalten.
Segne ihre schönen Stunden, damit ihr inneres Licht wieder zu leuchten beginnt.
Segne ihre Willenskräfte, damit sie gut durch ihr weiteres Leben gehen.
Segne ihre Tränen, denn sie erleichtern ihr Leid.
Segne ihr Lachen, denn es bringt sie ins Leben zurück.
Segne ihr Gezeter und Geschrei, denn es zeigt ihnen dass sie noch Kraft in sich haben.
Segne ihren Leidensweg und den Weg aus ihrem Trauertal.
Gib ihnen Menschen an ihre Seite, die diesen Weg mit ihnen gehen.
Gib ihnen das Wissen, dass sie ihr Leid mit unzähligen anderen Müttern teilen und sie dieses gemeinsame Schicksal verbindet.
Gib ihnen die Hoffnung, dass es wieder gut wird in ihrem Leben.
Gib ihnen die Geduld auf diesen Tag warten zu können.
Schenke ihnen Momente, in denen sie ihre Lebendigkeit spüren.
Göttlicher Vater, Göttliche Mutter,
segne diese Mütter, auf dass sie ihr Leben in Zufriedenheit wiedererlangen.
Amen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen