Suchen Menü

wie geht ihr um mit der angst vor neuer fg?

hallo, was tut ihr, um nicht ständig zu grübeln, ob alles in ordnung ist.

ich bin nach einer fg im november wieder schwanger (4+4). nächste woche soll ich zum ultraschall. irgendwie bin ich heute schon nervös aufgewacht, das erste was ich tue, war in meinen körper reinzuhorchen: zwickt es im unterleib? sind die brüte noch empfindlicher, voller? bin ich`wirklich noch ss oder hat es sich davon gemacht? wird man an 5+9 eine fruchthöhle sehen?

ich weiss, dass amgst nicht gut ist, kann es aber nicht ganz abstellen.wie seid ihr klargekommen? was hat euch geholfen?

viele grüsse, claudia

Bisherige Antworten

wie geht ihr um mit der angst vor neuer fg?

Wenn ich das wüßte....!
Ich hatte eine MA mit anschließender Ausschabung Mitte Oktober 2009 und versuche nun seit Anfang Januar wieder schwanger zu werden. Allerdings hab ich da zwiespältige Gefühle. Einerseits wünsch ich mir nichts mehr als ein baby, aber andererseits hab ich eine wahnsinnige Angst davor, dass es wieder nicht klappen könnte, sollte ich irgendwann wieder schwanger sein! Und dann glaub ich ich, werd ich mir immer sorgen machen, solange bis ich das Baby in meinen Armen halten kann und weiß es geht ihm gut und es ist gesund.
Einer Freundin von mir ging es ähnlich! Sie hatte eine FG und bei ihrer zweiten Schwangerschaft, meinte sie auch, dass sie sich eigentlich gar nicht richtig freuen könnte, aus Angst das wieder etwas passiert. Sie war dann erst so richtig happy als ihr kleines Mädchen gesund zur Welt kam!

Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut geht!

wie geht ihr um mit der angst vor neuer fg?

Liebe Claudia,

die Angst wird Dich während der ganzen SS begleiten - aber sie wird nachlassen...

Vergiss die Deuterei der SS- Symptome. Die haben sowieso nichts zu sagen - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Versuch, Deinem Körper und Deinem Baby zu vertrauen, dass sie das schaffen- mehr kannst Du nicht tun. Doch: auf den lieben Gott vertrauen, falls Du das kannst. Das hat mir sehr geholfen.

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 J 3 M und Jonathan 9 M

wie geht ihr um mit der angst vor neuer fg?

Hallo Claudia,
ich mach mir auch sehr oft gedanken ob alles in Ordnung ist, besonders wenns hier und da mal zieht, habe immer versuch dennoch positiv zu denken.
Ich hatte im April09 eine FG mit AS (13.SSW), weil das Baby massive Fehlbildungen hatte und im Juli09 einen Abgang ganz am Anfang(6.SSW). Ich bin dann im September wieder schwanger geworden und hatte auch oft Angst, gerade so am Anfang, dann wurde es besser.
Meine Ärztin hat mich auch oft bestellt, so das ich im durchschnitt alle 2Wochen einen Termin hatte, die ersten Wochen dann hab ich ab der 12.Woche die Termine im 3Wochen abstände bekommen.
Ich wünsch dir alles Gute und das alles in Ordnung ist!
GLG Petra mit Krümelchen 20+0SSW und Lukas 2J+8M :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen