Suchen Menü

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo!
Ich habe letzte Woche einen SST gemacht der Positiv war, müsste jetzt 4+3 sein. Habe am 23.01 Termin beim Fa, kann mich leider aber noch nicht wirklich freuen, da ich im Mai 2010 in der 8SSW eine Fehlgeburt hatte und die Angst immer noch größer ist wie die Freude, das wieder etwas schief geht.
Mein Freund und ich haben sehr lange gebraucht das zu verarbeiten, da vier Tage später auch der Vater meines Freundes verstorben ist.
Aber ich hätte das ohne meinen Freund nie verarbeiten können und bin ihn dafür auch sehr dankbar, das wir diese Zeit gemeinsam überstanden haben, denn wir sind durch vieles sprechen über diese Zeit hinweg gekommen. Doch jetzt ist die Angst doch wieder da.
Würde mich über Antworten freuen
Wie seht ihr dieses Gefühl, vielleicht ja so wie ich.
Lg Baerchi83 : : :,( [:-}
Bisherige Antworten

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

hei du!
ich hatte im sep 2011 auch eine fehlgeburt im 5. monat....war ganz schlimm für die ganze familie! ich habe sicher ca 17 kg abgenommen und bin fast depressiv geworden. ich wollte aber so schnell wie möglich wieder schwanger werden. nach einer periode hatte ich fast 2 monate dauerblutungen und musste mehrmals ins spital gehen.
jetzt bin ich in der 6 wochen schwanger und die freude ist riesengross! die freude die ich in mir habe, dieses glück nochmals zu haben, überwiegt die angst, das wo passiert ist, musste passieren...ich habe so viel daruas gelehrnt und bin jetzt parat für dieses neue glück! ich hoffe, dass du ein wenig freude von mir spührst und dem glück jetzt mehr platz machen kannst als der angst....lg

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Hey !
erst mal tut es mir leid, da du ja wesentlich weiter warst wie ich, das muß richtig schwer gewesen sein. Natürlich freue ich mich auch das es gleich nach absetzen der Pille wieder geklappt hat.
Ich denke mal wenn ich das erste mal das Herz schlagen sehe beim Fa das es dann auch anders sein wird, denn beim ersten mal, war von anfang an keine Herzaktion vorhanden.
Aber ich wünsche Dir für die jetzige Schwangerschaft alles gute und eine wunscher schöne Kugelzeit.
lg Baerchi83 :ROSE:

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte im März 2011 eine Fehlgeburt in der 13. Woche und habe auch gedacht, ich verzweifle daran. Es hat lange gedauert, bis ich das verarbeitet habe, wahrscheinlich kann man soetwas nie richtig verarbeiten. Allerdings stand für mich und meinen Freund fest, das wir es sofort wieder versuchen wollen. Ich bin dann nach 6 Monaten wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 22. Woche. Alles sieht gut aus und auch bei der Feindiagnostik war alles in Ordnung. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese SS von Anfang an anders war. Ich habe keine Blutungen und habe auch ein sehr positives Gefühl, dass dieses mal alles gut gehen wird. Ich glaube die Angst bleibt einfach. Ich habe auch heute noch eine Mega Angst vor jedem FRauenarzt Besuch. Aber es wird besser. Du musst einfach positiv denken. Das ist ganz wichtig und wird sich auch auf dein Kleines übertragen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück!!! VG Maja

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Maja !
Vielen Dank für deine Positiven Worte und deinen Mut. Bis lang sind die Anzeichen bei mir auch komplett anders wie damals. Meine Angst ist halt auch, da ich zur Zeit Arbeitslos bin und vom Amt her Geld beziehe und ich nicht weiß wie und wann ich es beim Amt sagen soll, da ich mich ja auch weiter bewerben muß. Es ist halt die Angst wenn ich jetzt arbeit bekommen sollte, muß ich ja spätestens ende des dritten Monats den Arbeitgeber informieren, wie der dann nach so kurzer zeit darauf reagiert und auch das dem Krümmel dann nichts passier
Wünsche Dir auch für deine weitere Schwangerschaft alles gute .
LG Baerchi83

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Servus!
Mir geht es genauso wie dir! Habe in der 13.ssw unser Würmchen verloren und bin direkt beim nächsten ES wieder schwanger geworden und jetzt überwiegt die Angst der Freude. Habe zudem seit Mittwoch ein Beschäftigungsverbot und muss jetzt 35 Wochen zu Hause bleiben und dabei bin ich ein Workaholic. Jedes Körperwehwechen lässt mich sofort auf eine erneute Fehlgeburt schliessen.
Denke ganz fest an dich- BUSSI :KISSING:

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo,
ich habe meinen engel letzte woche in der 12.ssw verloren,
das herz hat aufgehört zu schlagen...
am mittwoch habe ich den termin im krankenhaus und dann muss ich meinen engel loslassen.
@malermädchen:
wie lange hat es denn bis zu deinem ES danach gedauert?
hast du das beschäftigungsverbot weil du vorher die fehlgeburt hattest?
ich und mein freund würden es auch gerne gleich wieder versuchen, habe nur angst das es nicht gleich wieder klappt und habe auch gelesen das man erst eine weile warten sollte bis man es wieder versucht...
wünsche euch alles gute!
:-)

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Baerchi,

ich kann dich gut verstehen, hatte selber 2009 und 2011 eine FG. Habe dieses Mal bis zur 8. SSW gewartet, bevor ich zum FG gegangen bin, damit ich das Herz schon schlagen sehen kann.

Das hat mich sehr beruhigt, bin jetzt in der 10. SSW.

Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

LG Lifeshine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen