Suchen Menü

Mich würde mal intressieren wie lange...

...ihr so ungefähr gebraucht habt bis ihr nach eurer fehlgeburt wieder ss geworden seit? Ich hatte vor ca. 4. Wochen meine erste ss mit fg und hoffe das es so schnell wie möglich wieder funktioniert. Einen es hatte ich glaub ich schon. Hatte einen positiven ovutest und tempi ist auch danach gestiegen, auch wenn nur gering. Danke für eure antworten :)

Bisherige Antworten

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

...sofort im folgenden Zyklus und das Ergebnis ist gerade ein Jahr geworden :-) viel Glück!

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Super. Sowas tut gut zu hören. Wenn man weiss das es auch klappen kann :)

Danke

 

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

ich muss noch dazu sagen, dass ich keine ausschabung hatte, sondern einen natürlichen abgang, von daher musste ich auch nicht warten....ich sag mir immer, der erste krümel hats dem zweiten so richtig gemütlich gemacht da drin ;-)

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Ich hatte auch einen natürlichen abgang. Von ausschabung wurde abgesehen weil ich noch so jung bin und das risiko ddr verletzung meiner gebärmutter zu gross wäre. Aber dafür wurde mein hcg wert kontrolliert bis er wieder bei null war. Das war echte quälerei ständig noch danach zum gyn rennen. Mir wurde auch gesagt ich brauch nicht warten. Wir haben daher auch nicht verhütet. Ich hoffe das es jetzt dann im nächsten zyklus gleich klappt

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Wir haben 1 Zyklus gewartet und im nächsten Zyklus hat es zwar geklappt, endete aber leider in einer fg:( wir wollen jetzt 2-3 Monate warten, bis wir es versuchen...

wünsche dir viel Glück, dass es schnell wieder klappt und hält.

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

:-(

 Das tut mir soo leid für dich... Davor habe ich auch grosse angst. Ich hoffe auch für dich/euch das ihr euer babyglück noch findet.

Dir auch viel glück

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Danke, lieb von dir.

versuche nicht mit Angst ranzugehen...das klappt meistens beim zweiten mal...lasse den Körper 1-2 Zyklen zeit, damit sich die gebärmutterschleimhaut wieder aufbauen kann, dann klappt es ganz bestimmt wieder..

musstet ihr länger daran arbeiten oder bist du schnell schwanger geworden?

wünsche dir auch alles gute und ganz viel GlückGlück:-)

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Das war erst unser zweiter übungszyklus nach absetzen der pille die ich zuvor ca. 10 jahre genommen habe. Es hat also doch recht schnell geklappt. Ich warte aktuell auf meine erste periode nach der fg. Ich hoffe sie kommt nächste woche. Und ich hoffe das es dann gleich wieder klappt und vorallem das es hält. Danke, danke :-)

Ich versuch nicht mit angst dran zu gehen, aber das ich nicht leicht. Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen...

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Ich hatte anfang september 2012 eine fehlgeburt.  Vier Wochen später hatte ich eine Blutung, die keine periode sein konnte.  Zu schwach und zu kurz. Eisprung hatte ich gar nicht. Bis dezember hatte ich überhaupt keinrn Zyklus, dafür alle Symptome der wechseljahre. Ich war vollständig am Boden.  Wir hatten dann im Januar beschlossen, ab april auf Verhütung zu verzichten, wollten geschehen lassen wie es kam. Aber es kam ganz anders. Fast auf den tag 6 monate navh der fg hielt ich unerwartet einen positiven test in der hand. Unser baby kam dann mit 12 tagen Verspätung im november zur welt. 

Da wurde uns die entscheidung einfach abgenommen .... 

 

der kleine prinz ist inzwischen 5 monate alt und hat uns die sonne zurück gebracht.... 

Es passiert eben wie es soll und nicht wie man es plant. 

lg

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Das freut mich für dich, dass es doch noch geklappt har. Wechseljahre dürfte für mich kein thema sein, bin erst 23. Einen eisprung müsste ich gehabt haben. Hatte mein typisches ziehn, an dem tag einen positiven ovu und tempi ist, wenn auch nur sperrlich gestiegen. Momentan warte ich meine periode ab, die müsste im laufe der nächsten woche kommen, dann würds auch mit dem eisprung passen. Ich wollte einfach wissen wie lange andere gebraucht haben, weil ich es leid bin allen situationen in meinem leben aus dem weg gehen zu müssen. In der verwandtschaft meines partners gibt es derzeit eine schwangere und bei mir unternehmen gibt es mehrere. Ich komm mit dem einfach nicht klar. Es ist wie ein tritt ins herz wenn ich das sehe und muss diesen situationen deshalb aus dem weg gehen. Das ist nicht immer einfach und schmerzt sehr. Ixh håtte einfach gern meim leben zurück...

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Hallo,

tut mir leid für Dich, zumal es Dein erstes Kind wäre. Dann ist es wohl noch schwieriger zu verkraften. Aber ich habe mir immer gesagt, die Natur hat es so bestimmt und das Kind wäre nicht lebensfähig gewesen oder .... Man muss versuchen, das Gute aus der schlechten Sache zu holen.

Hört sich jetzt total doof an, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen wollte.

Ich finde schon einmal gut, dass Ihr den Mut habt, gleich weiter zu machen.

Ich hatte im Dezember eine FG in der ca. 7. Woche mit Ausschabung. Sollte dann die erste Regelblutung abwarten. Das habe ich auch gemacht. Mitte Januar kam sie dann endlich. Und jetzt bin ich in der 16. Woche und alles ist gut. Wir haben auch nicht gewartet. Allerdings habe ich auch schon einen Sohn und ich bin leider auch nicht mehr ganz so jung wie Du. Ich wollte auch keinen so großen Altersunterschied zwischen den Kindern, aber wie gesagt, man muss es so nehmen wie es kommt und kann es nicht immer planen.

Ich verstehe Dich sehr gut mit den Schwangeren im Umfeld. Ich hatte es sogar hautnah in der Familie. Meine Schwester bekommt im Juni ihr Baby und ich hätte meines eigentlich im Juli bekommen. Dazu kam, dass es bei ihr mehr oder weniger ein Unfall war und sie sich gar nicht wirklich gefreut hat anfangs. Für mich total unverständlich. Ich hätte so gerne eine intakte Schwangerschaft gehabt und sie jammerte rum, dass sie schwanger war. Naja, also ich kann auf jeden Fall Deine Gefühle total verstehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!!! Habe auch gehört, dass man nach einer FG sogar sehr schnell schwanger werden soll. Aber das ist vielleicht auch von Frau zu Frau verschieden.

Viel Glück!!!

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Hallo!

Ich hatte im Januar eine FG, es war ein Windei, leer...nix entwickelt. :-X

Mein Zyklus nach der FG hat relativ lang gedauert (36 Tage) und ich hab Tempi gemessen um eine Befruchtung zu VERHINDERN, unabhängig davon gehöre ich zu den Frauen, die ihren ES merken.

Anschließend hab ich mir gedacht, ich muss einfach mal alles loslassen, nix mehr aufschreiben, keine Tempi messen, Sex haben, wenn wir wollen und nicht weils gerade so günstig ist, hab zwischendurch geraucht, gefeiert, auch mal Alkohol getrunken und einfach mein "normales" Leben wieder leben und frei sein von all diesen Baby-Gedanken. 

Das hat so gut geklappt, dass ich genau da wieder schwanger wurde. Ich hatte also nur einmal meine Periode, jetzt bin ich in der 11. Woche und hab vor 3 Tagen das erste Mal unser Baby gesehen, es war 3 cm groß und hatte einen kräftigen Herzschlag. Wenn diesmal alles gut geht, werden wir Anfang Dezember die glücklichstens Eltern der Welt (neben euch allen [:-}). Es ist unser 1. Kind. Ich bin noch 35, mein Mann ist 38. Tja, halt später kennengelernt im Leben =-O:-D

Alles Glück der Welt...und wie gesagt...freimachen!!!!:DRINK:

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Hi. Danke für deine worte. Obwohl es ja mittlerweile schon fast 6 1/2 wochen her ist und ich zwischenzeitlich auch schon wieder meine periode hatte, quält es mich von zeit zu zeit immer noch sehr arg. Ich habe immer mal wieder schlechte tage an demen es mich einholt. Die kusine von meinem partner ist auvh schwanger. Ich versuvhe einfach sie zu meiden. Dadurch das meine schwiegermutter bescheid weiss geht das auch sehr gut, sie beschützt mich. Es tut gut wenn man verstanden wird. Es tut mir auch sehr leid für dich. Auch wenn man schon ein kind hat ist es sicher verdammt schwer. Ich hab auvh viel versucht mich mit sowas zu trösten. Ich grüble aber immernoch was ich falsch gemacht habe. Und ich habe soviele gedanken. ob ich wohl wieder schwanger werde, wielamg es dauert und ob es dann gut geht... Ich versuche positiv zu sein aber das ist nicht einfach. Ich fiebere meinem eisprung entgegen der ende dieser woche kommen müsste. Darf mich aber nicht zu sehr darauf versteifen... Es ist halt alles nicht so einfach...

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Also bei uns hat es fast 12 Monate gedauert. 

Hatte Ende Mai 2013 das erste Mal einen positiven Test und dann leider 3 Wochen später einen Frühabort. 

Nun wurde gerade wieder am 2.5.14 eine Schwangerschaft bestätigt. Aber wir sind noch ganz am Anfang (5+0) und so richtig fällt es schwer, sich zu freuen. Im Moment überwiegt einfach die Sorge, dass wieder etwas nicht stimmt und es anfängt zu bluten....

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Dann schon mal ein leises herzlichen Glückwunsch!

Und viel Glück, dass es hält und wächst und gedeiht.

Ich kenne die Sorge. Aber irgendwie macht man sich immer Sorgen. Jetzt bin ich schon in der 17. Woche, und nun macht man sich Sorgen, weil man es noch nicht wirklich spürt.

Ich drücke Euch die Daumen!

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Dankeschön! Das ist lieb von Dir. :-*

ich glaube auch, dass man sich - egal an welchem Punkt der Schwangerschaft - irgendwie Sorgen macht. Aber für uns wäre es einfach das Größtr, wenn wir beim ersten Ultraschall kann auch etwas in der Fruchthöhle sehen... Vielleicht sogar ein Herzchen schlägt....

Beim letzten mal wurde geschallt und geschallt... Nichts als eine Leere Fruchthülle.... Und dann wenig später die Abbruchblutungen.... Das war so traurig. Wir hatten das Gefühl, alle Welt bekommt ganz easy Kinder und bei uns klappt die normalste Sache der Welt nicht. Das  ist natürlich Blödsinn und wir wissen, dass gerade zu Beginn viele SS nicht halten.... Aber trotzdem.... Wir hatten uns soooo gefreut und dann direkt die Ernüchterung. 

Daher wagen wir uns nun auch gar nicht, uns wieder zu freuen. Ich hoffe, dass in 14 Tagen ein Ultraschall gemacht wird und wir dann mehr wissen...

Liebe Grüße, Birgit

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

:GIRL 200:

  ich kann verstehen dass es erst mal schwer fällt sich zu freuen, vor dem moment hab ich auch angst daher kann ich dir leider jetzt nicht so helfen. Ich wünsch dir aber alles gute und drücke dir die daumen dass es gut geht.

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Hallo ihr Lieben!

Wir waren gestern wieder zur Untersuchung. Unser Kleines ist jetzt schon 5,62 cm groß, der Arzt war sehr zufrieden, bin mittlerweile im 4. Monat und kann es immernoch nicht glauben, was da in und mit mir passiert, und es stimmt, die Sorge bleibt trotzdem, es gibt immer ein Restrisiko :-(

ich hoffe, bei euch geht auch alles seinen richtigen Weg!!! Viel Glück!

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

hallo du!

meine beiden kinder kamen jeweils ein jahr nach der fg zur welt. hat also immer ungefähr zwei-drei monate gedauert, bis ich wieder schwanger war.

lg, nic

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Oh weh. Das tut mir super Leid für dich.

Ich will dich jetzt auch nicht entmutigen, aber wir haben knapp anderthalb Jahre gebraucht, bis wir nach unserem Sternchen endlich wieder schwanger sind.

Ich stand mir aber auch sehr im Weg. Habe mich selbst sehr unter Druck gesetzt und meine Mutter und Großmutter waren der Horror. Die haben wahnsinns Druck gemacht.

Geklappt hat es dann, als ich während der Hochzeitsvorbereitungen so vom Thema Babywunsch abgelenkt war, dass der Kinderwunsch nicht mehr Thema Nummer eins in meinen Gedanken war.

Also lass dich nicht stressen.

Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, dass ich jetzt wenigstens weiß, dass wir beide auf jeden Fall Kinder bekommen können.

Alles Liebe

Re: Mich würde mal intressieren wie lange...

Achja, das 'nicht stressen lassen' ist nicht so einfach. Was mich an meiner situation auch stark stresst ist, dass ich demnächst geburtstag habe und mir sicher war, dass ich bis dahin ss bin... naja hat ja wohl nicht geklappt. Mittlerweile sind knapp 3 monate vergangen seit es passiert ist und es tut sich einfach nichts! Mein es müsste ich immer haben, den weise ich per lh-test nach. Der einzige wermutstropfen: ich kann mit meinen freunden an meinem gebbi was trinken gehn. Aber sonst seh ich leider immer nur das negative... Ich hoffe so das es wenigstens dieses jahr noch klappt... Und danke für deine antwort :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen