Suchen Menü

DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Im Juli hatte ich eine Fehlgeburt.Die Schwangerschaft war von Anfang an nicht in Ordnung das hat man gemerkt und nicht nur an den stetigen leichten Blutungen.

Nun bin ich wieder Schwanger und als ich nach einigen unsicheren Tagen mich endlich getraut hatte einen test zu machen hat der hach höchstens 10 Sekunden schon das Plus gezeigt und ich war echt so froh und alles fühlte sich super an und von Angst keine Spur!

Dann beim Arzt konnte man sogar schon das Herzchen schlagen sehen und ich hab mich so gefreut weil alles richtig ist.

Nun ist aber vor ein paar Tagen die Angst eingeschlagen wie eine Bombe@=

Was ist wenn ?und ist mir überhaupt noch schlecht oder bilde ich mir das nur ein?Warum hab ich kein Ziehen im Bauch, warum, wieso, weshalb....ich kann kaum mehr schlafen weil ich dann träume wie ich beim Arzt auf dem Stuhl liege und er sich reuspert.........

War das bei euch auch so?

Bisherige Antworten

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Liebe Micha,

deine Ängste sind völlig normal. ich wünsche dir, dass du positiv denken kannst. Vielleicht baut dich das hier auf: "Eine Studie an der schottischen Universität Aberdeen fand heraus, dass der Kinderwunsch nach einer Fehlgeburt nicht zu lange aufgeschoben werden sollte. Die Erfolgschancen seien sogar höher, wenn Frauen innerhalb von sechs Monaten wieder schwanger werden."

Das ist aus unserem Artikel "Schwanger werden nach Fehlgeburt".

Vielleicht kannst du schon Kontakt mit einer Hebamme aufnehmen? Ansonsten versuche in Tiefphasen an das schlagende Herzchen zu denken, das du gesehen hast!

Ich wünsche dir eine tolle und komplikationslose Schwangerschaft!:IN LOVE:

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

:IN LOVE:DANKE

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

So geht es mir auch...aber ich glaube an mich und mein Kind...und denke positiv...richte im Kopf schon alles her...überlege was ich noch brauche...schaue nach Umstandsmoden usw...ich lebe in dem jetzt und hier und schaue in die Zukunft...vielleicht hilft mir das etwas entspannter zu werden:-) werde auch erst in der 8. Woche zum Doc gehen...ich möchte diese sensible Zeit für mich alleine mit dem Baby haben...nur mein liebster ist etwas hibbeliger...er würde ja sofort zum Doc rennen...es ist aber auch sein erstes Kind:GIRL 012:

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Hallo Micha,

ich fühle da total mit dir!

Ich hatte Anfang Juni eine FG und bin danach auch sehr schnell wieder schwanger geworden. Ich hatte am Anfang auch riesige Anst, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Hast du jemanden mit dem du über deine Ängste sprechen kannst? Mir hat des viel geholfen. Und Ablenkung hilft auch etwas. Aber die Ängste kommen dann in stillen Momenten immer wieder durch, da helfen nur positive Gedanken.

Wie oft darfst du denn zur Vorsorge? Mein Arzt ist da zum Glück sehr Verständnissvoll, ich durfte bis zur 14.SSW alle 2 Wochen hin. Das hat mich schon sehr beruhigt.

Icfh wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht!!!!!

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Dadurch das ich mit 38 schon älter bin und die Fehlgeburt hatte darf ich auch alle 2 Wochen aber das kommt mir schon wie Monate vor.

Das letzte mal war auch noch Stress in der Praxis und ich hab gefragt wie es aussieht und ob noch was passieren kann.

Die Antwort war=-O.....:an ihrer Stelle würde ich es nicht an die große Glocke hängen vor der 12 Woche aber auch dann kann ja immer noch was passieren die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr gering.

Das hat mir nicht wirklich geholfen.

Letzte Nacht hab ich kaum geschlafen weil es mir abends kaum schlecht war hab ich mir das Schlimmste vorgestellt.

Als ich nach der Fehlgeburt der Hebamme bescheid gegeben hab bekam ich zur Antwort :ich hab hier gerade eine frau in der 36 Woche sitzen und ich werd ihr gleich sagen das ihr Baby wohl tod ist.

weiß nicht ob ich da anrufen will.....

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Oh man, sowas will man nun wirklich nicht hören!

Bei mir war die Übelkeit in der 9/10 SSW auch mal 2 Tage weg, da war ich echt gestresst, aber sie kam schlagartig zurück und ist bis zur 17.SSW geblieben.

Ich wünsche dir viel Kraft un d wenig dumme Komentare für die nächste Zeit

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Du sprichst mir aus der Seele, mir geht's grad genauso. Hab heute an ES +16 getestet und der war ganz leicht positiv. Und kaum gestestet schon schwirren wieder tausend blöde Fragen und Zweifel durch den Kopf. Wird es halten oder kommen gleich wieder Blutungen? Warum nur schwach positiv? Ist der Ausfluss nicht ein bisschen zu rosa? Ist ja auch noch seeehr früh und da kann noch seeehr viel passieren. 

Hatte Ende August meine 3. FG und die wurde gemeinerweise erst in der 13. SSW entdeckt. Das heißt, selbst wenn jetzt alles gut läuft, werde ich noch mindestens 2 Monate lang zittern. Kann mir gar nicht vorstellen, wie ich das durchhalten soll %)

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass bei Dir alles gut läuft und Du schon bald Deine Schwangerschaft genießen kannst. 

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Das wünsche ich uns allen!

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Hey Micha!

Ich denke wir können uns gerade die Hände reichen. Mir geht es genauso (hatte im Juli eine MA). Die erste Woche nach dem Schwangerschaftstest habe ich mich gefreut und ziemlich positiv gedacht, aber seit meinem letzten Frauenarzttermin sind meine Ängste wiedergekommen. Eigentlich komisch, denn ich konnte das Herzchen bubbern sehen, aber genau ab diesem Zeitpunkt haben auch meine Schwangerschaftssymptome nachgelassen...Ich denke uns bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten, positiv zu denken und vielleicht abzulenken. Letztendlich können wir nichts daran ändern, wenn die Schwangerschaft wieder ein frühzeitiges Ende findet, aber diese Schwangerschaft ist eine andere und deswegen gibt es Hoffnung :-) Also tief durchatmen und unseren Krümeln vertrauen!! 

:DRINK:

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Ja,du hast recht.

Aber wie?

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung mitmachen musstest. Ich hatte auch im Februar eine Fehlgeburt in der 10 SSW. Es war wirklich sehr schlimm, wir hatten uns so sehr gefreut. Man rechnet ja mit so etwas nicht wirklich und schmiegt schon so seine Pläne mit Baby.
Na ja, ich hatte mich immer so sehr auf eine SSW gefreut ich habe es mir immer super schön vorgestellt schwanger zu sein. Wenn man halt einmal eine solch bittere Erfahrungen machen musste ist das schwanger sein nicht mehr ganz so unbeschwert. Ich bin noch nicht wieder schwanger, lege aber nächsten Monat wieder los :-)
Und ja ich freue mich drauf, aber genauso groß ist auch die Angst dass es wieder passiert. Ich denke auch dass wir gegen die Angst nicht viel tun können. Wir müssen positiv denken und dass es diesmal alles gut gehen wird, es ist eine komplett andere Schwangerschaft und wir dürfen sie nicht mit der ersten SSW in Verbindung bringen.
Ich drück dir die Daumen und du wirst selbst sehen, diesmal wird alles gut)):-)

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Will dur meine Geschichte erzählen und vielleicht en wenig Mut machen. Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. SSW.
Wie ich mich gefühlt hab muss ich hier wohl keinem erklären. Ich fühlte mich von der Natur ungerecht behandelt.

Später hatte ich erneut getestet und war schwanger. Eigentlich wollte ich damit bis nach meinen Routinetermin beim FA Mitte Februar abwarten um nochmal die Blutwerte checken zu lassen. Nun war ich wieder schwanger.
Ich schämte mich für meine Gefühle, aber die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt raubte mir die totale Freude über die Schwangerschaft. Ich hatte Angst vor erneuten starken Blutungen, vor einer erneuten Ausschabung aber am schlimmsten hatte ich Angst dann nie Kinder bekommen zu können, weil mein Körper einfach nicht in der Lage dazu ist. Ich hatte Angst etwas stimmt nicht mit mir und nach einer erneuten FG in ein tiefes Loch zu fallen. Der Gedanke auf dem Frauenarztstuhl zu liegen und wieder das Gesicht der Ärztin zu sehen, die nur eine winzige, viel zu kleine leere Fruchthöhle gefunden hat machte mir Angst. Ich hatte Angst, dass der Druck im Unterleib ein schlechtes Zeichen ist. Auf der einen Seite würde ich am liebsten gar nicht zum FA auf der anderen Seite wollte ich sofort morgen anrufen und fragen, ob ich nicht eher kommen kann. Gleichzeit möchte ich stark sein, mich auf mein Kind freuen und eine schöne Schwangerschaft erleben. Aber diese Schwangerschaft verlauft gut uns jetzt habe ich mein Maus))  Ich hoffe, dass wir uns gegenseitig Austauschen können.
Einen schönen Tag!

Re: DIESE UNSICHERHEIT!!!!

Ich kenne das Gefühl, mir ging es so, als ich den Ausfluss hatte. Du hast tierische Angst um Dein Kind, fühlst Dich aber mit einem Mal irgendwie nicht mehr schwanger und das bestärkt die Angst nur noch.
Bei meiner 1. FG hatte ich schon vom Anfang an keine Bindung zu dem Kind. Es wäre auch definitiv behindert gewesen (laut Untersuchung, es ist auch nur bis zur 6. Woche gewachsen), irgendwie hat sich meine Seele schon davor geschützt Gefühle aufzubauen. Ich hatte mich nie wirklich schwanger gefühlt. Bei der 2. SS habe ich Gefühle aus Verlustangst nicht zugelassen, was wahrscheinlich auch falsch ist.
Ich habe mich schon irgendwie schwanger gefühlt, konnte mich aber weder drauf freuen, es war aber auch nicht so das ich es gar nicht wollte. Ich weiß nicht was der Körper einem damit sagen will, aber manchmal weiß er halt eher was los ist, als das wir es merken. Zum Anfang der jetzigen SS hab ich bei jedem Ziepen und Schmerz Angst gehabt, aber irgendwann hab ich mich nicht mehr verrückt machen lassen, und jetzt denke ich zum Großteil positiv. Es klappt nicht immer, aber ich versuche es.
Ich wünsche Dir alles Gute!!! Geh lieber noch mal zu Deinem Arzt, wenn Du dir unsicher bist, aber trag diese Angst nicht so lang mit Dir rum. Das macht es für Euch zwei nicht einfacher.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen