Suchen Menü

Blutung in der Frühschwangerschaft

Mitte April hatte ich eine Fehlgeburt. Das Herzchen schlug plötzlich nicht mehr.

2 Monate später hatte ich dann wieder einen positiven Test. Mein Gefühl sagte mit es passt was nicht. ich hatte wohl recht. Letzten Sonntag hatte ich starke Blutungen. Da ein weiterer Test dann negativ war bin ich dann ersBuletten Mittwoch zum Arzt. die Fruchthöhle ist noch da gewesen, aber nur noch eine sehr dünne Schleimhaut.

Ich hab jetzt Progesteron bekommen. die Ärztin sagt es sieht eher schlecht aus.

Hat wer damit Erfahrungen?

Ich geh erst am 1.07. wieder zum Arzt.  Ich lieg jetzt seit gestern nur.  Muss ich das?

Würde ich merken wenn sich der Wurm verabschiedet?

Bisherige Antworten

@debe

Liebe debe,

herzlich Willkommen in unserer 9monate-Community.

Vielleicht hast Du es noch nicht gesehen, aber bei 9monate gibt es auch die Möglichkeit unser Expertenteam zu befragen.

In Deinem Falle würde ich Dir den Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" empfehlen. Dort einfach noch einmal die Frage einstellen. Er wird Dir sicherlich einen Rat geben können, ob Du am besten zu einem früheren Zeitpunkt zum Frauenarzt gehen solltest.

Solltest Du einmal eine Frage zu Nutzung unserer Foren haben, stehe ich Dir übrigens immer gerne zur Verfügung. Schicke mir einfach eine Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo :-) 

mit Progesteron habe ich schlechte Erfahrungen gemacht ... Leider ! 

Mein Krümmel hatte sich nicht weiter entwickelt und war vom stand her in der 6 ssw wobei ich anfang letzter Periode schon Anfang 4 Monat war :-( das war im märz!

Progesteron erhält die Schwangerschaft und verhindert den natürlichen Abgang ! Dann As und 1Woche später einen Blutsturz ! Probleme während der Op wegen zu fester Gebärmutter ! 

Ich persöhnlich kann nur jeder Frau die nicht über den 3 Monat ist davon abraten ! 

Aber ich Drücke dir weiterhin doll die Daumen :-) 

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hey, 

das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte trotz Progesteron einen natürlichen Abgang. Eine Ausschabung war diesmal zum Glück nicht nötig. Warum hat dein Arzt deinen Wurm erst so spät kontrolliert? Ich würd überlegen mir ggf. einen neuen Arzt zu suchen.

LG

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Hi.

Ich hab leider keine Erfahrungen damit aber stecke in so einer Ähnlichen Situation.

Habe Februar 2012 mein Baby in der 8. Woche verloren. Nun bin ich wieder schwanger hat meine Frauenärtin mir heute gesagt.

Auf dem Ultraschall konnte man nur die Fruchthöhle sehen weil es zu Früh ist.

Habe aber leichte Blutungen.

Nun hab ich angst das was nicht stimmt und ich ads nochmal durchmachen muss. Leider kann mir keiner einen Rat geben außer warten:-(:,(:-X

Re: Blutung in der Frühschwangerschaft

Die Blutung kann soviele Ursachen haben. Und dann miss man sehen ob altes oder neues Blut. Man kann vieles selber deuten, aber ob es richtig ist weißt du nie, daher sofort zum Arzt!

 Sie kann genauer schauen und abschätzen und dir zur Sicherheit utrogest geben, denn vielleichaust es einfach nur eine gelbkörperschwäche. Bei meiner Mutter hatte das damals die Bluting gestoppt und meine Schwester ist dabei rausgekommen.

Ich hatte zu lange gewartet bis ich zum Arzt bin, die Schleimhaut war schon zu stark abgebaut und die Fruchthöhle hatte keinen halt mehr, da half auch kein Utrogest mehr :(

Wenn das jetzt nicht klappen sollte bitte deine Ärztin eine Hormontestung zu machen. Sie gibt die Gewissheit ob es einfach 2 mal großes Pech war oder aber findet etwas, was man dann behandeln kann, sodass Nummer 3 klappt.

ich drück dir alle Daumen. Ich hab dieses Jahr schon 2 verloren :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen