Suchen Menü

Schwanger mit 43

Hi!
Früher gabs mal hier ein Forum schwanger ab 40, da gehöre ich wohl rein, aber wo ist es geblieben?
Es hat bei mir auf den 2. Versuch geklappt, ET wird wohl Ende April, Anfang Mai sein, jetzt habe ich aber schreckliche Angst vor meinem eigenen Mut von wegen Down-Syndrom, usw..., die
Hormonumstellung tut ihr übriges, eigentlich möchte ich mich ja freuen, bin aber fast ständig am Heulen. Arzttermin gibts erst Mitte September.
Habe schon 2 Kinder.
Gruß
Miriam
Bisherige Antworten

Schwanger mit 43

Hab gerade das richtige Forum für mich entdeckt.
Hier bin ich nicht ganz richtig.
Tschau
Miriam

Ich suche noch... wo hast du es denn gefunden?

Schwanger mit 43

hi miriam ,
da es mir nicht anders geht , kann ich dir nicht wirklich helfen,sorry
ich bin jetzt in der 9.ssw und werde nächstes jahr 40 und genau diese ängste schwirren auch gerade in mir herum.
habe auch 2 kinder und soll mir laut meiner gynni gedanken machen um FW-untersuchung und die danach anstehenden ergebnisse .
was ist wenn ????
es ist echt schwer
vG
nicky

Schwanger mit 43

Hallo Nicky,

Ich bin in der 26.SSW und habe am 12.12. Entbindungstermin.Ich werde am 04.11. 40 Jahre alt, fühle mich wie 30!!!Mir wurde auch mehrmals geraten eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, ich habe es aber verweigert.Habe erstmal Alternativen gewählt.Habe in der 13.SSW eine Nackentransparenzmessung und Blutuntersuchung machen lassen (wegen Downsyndrom), mußte dies aber selber bezahlen.Und in der 20.SSW habe ich noch eine Untersuchung Feindiagnostik machen lassen, auch selber bezahlt.Manche Ärzte schreiben dafür aber auch eine Überweisung.Ich bin ein Gegner von dieser FWU, habe schon negative Sachen gehört.Außerdem waren alle Befunde bei mir in Ordnung.Wenn irgendein Wert nur annähernd schlecht gewesen wäre, dann hätte ich die FWU eventuell gemacht.Aber so sehe ich keinen Grund.Mir kam es so vor, als wenn meine Frauenärztin auch eine Provision bekommt, wenn sie mich dahin schickt.Mache dir nicht so viele Gedanken.Ich habe übrigens auch schon 2 Kinder aus erster Ehe,19 und 13, beide auch gesund.

Bis bald!

Herzl

Schwanger mit 43

Hallo an alle,
nur Mut kann ich da nur sagen. So häufig wie es immer dargestellt wird ist das mit den Behinderungen nun auch wieder nicht. Ich habe mit knapp 41 meinen ersten Sohn und mit knapp 44 (genau 10 Tage vor meinem Geburtstag) meinen zweiten Sohn bekommen. Sowohl Schwangerschaften als auch Geburten total problemlos, beide Kinder sind putzmunter und gesund. FU habe ich bei beiden machen lassen, aber die Entscheidung muss natürlich jeder für sich treffen. Ich bin zum Glück nicht in die Situation gekommen, mich evtl. entscheiden zu müssen. Schaut euch die Statistiken mal genauer an.
Alles Gute für euch
Marie

Schwanger mit 43

Hallo Miriam,
habe eben eine Frage ins netz gestellt, die sich gewissermaßen ebenso mit den bevorstehenden Entscheidungen und Verunsicherungen auseinandersetzt.
In meinem Falle - ich habe noch keine klaren Ergebnisse vorliegen - geht es vor allem um eine auffällige gekreuzte Beinstellung des Feten in der 16 SSW.
Man muss sich vor Augen halten, dass man als RISIKO Schwangere betrachtet wird, und vieles hierdurch mehr oder zu viel Bewertet wird.
Nun zu meiner Person - mein Alter ist 41, das meiner SS 15+6.
Ich hatte mich in der 13 SSW für ein Ersttrimesterscreening entschieden, mit der Empfehlung einer weiteren AC. Das Adjustierte Risiko für Trisomie 21 lag bei 1:66.
Der "Downer" war der Rechenfaktor Alter. auch die Biochemie (PAPP-A und BetaHCG) waren erniedrigt.
Sono und Nackenfaltentiefe waren unauffällig.
Ständig schaute der schweigsame Arzt auf das Herz des Feten ... und nach BOHREN kam er zu einer Auffälligkeit der Beinstellung (die sind irgendwie über kreuzt, aber zum Glück in Bewegung) und die Fauststellung sei nicht so recht zeitgemäss da der Greif und Saugreflex in dieser Phase wohl zu erwarten sei.
So kommt mann auf immer neue Fragen, und kann sich gar nicht mehr so recht freuen. Sondern... warten. undEntscheiden.
Ich wünsche Dir viel Glück und "eine Zeit guter Hoffnung"! .... and by the way, falls irgendwie das Thema "auffällige Beinhaltung" in Deinen Recherchen od. im Umkreis fällt, so lass es mich doch bitte wissen.
Liebe Grüße aus Frankfut
Karin Wagner
[email protected]

Schwanger mit 43

Hallo Karin!
Ich hoffe sehr, daß es Dir und Deinem Baby gut geht und sich alle Ängste und Sorgen in Luft auflösen.
Meine eigene Schwangerschaft hat sich leider nicht weiterentwickelt und hat dann letztendlich in einem Frühabort geendet.
Alles Gute!
Miriam

Schwanger mit 43

Guten Abend.
In später Stunde kam das Resultat der AC - Trisomie 18
Ein nicht überlebensfähiges Kind. Es geht um das Herz.
Es ist ein kleiner Junge.
Die Erklärung, das Kind stibt noch im Mutterleib oder erlebt eine knappe Sekunde dieser Welt (Lebenserwartung unter einem Jahr), veranlasst mich, schon am morgigen Tag früh eine Klinik aufzusuchen, um
die Schwangerschaft zu beenden - das Kind zu gebären.
Äussert befremdlich und ich habe noch nicht wirklich abgeschlossen..
(was, wenn alles ein irrtum...)Kann es noch nicht fassen.
Eine Laune der Natur.
Das Leben geht weiter. Ich habe noch einen Kleinen Jungen.
Schön
Dir auch alles Gute.
Karin

Schwanger mit 43

Hallo Karin!
Es tut mir wirklich sehr leid, daß alles so gekommen ist. Es ist sicher eine schwere Zeit, das zu verarbeiten. Ich wünsche Dir alles Gute und freu Dich an Deinem kleinen Sohn, die Kleinen helfen wirklich über vieles hinweg, ohne es zu wissen.
Schönen Gruß
Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen