Suchen Menü

Hallo, ich luge jetzt auch mal vorbei....

nachdem ich gestern schon mal in Euren Zeilen gestöbert habe, werde ich mich jetzt mal kurz bei Euch vorstellen, da ich noch kein Profil erstellt habe!

Bin 43 Jahre und nach 3 Fehlgeburten jetzt endlich in einem Zeitraum von 1,5 Jahren mit Puregonstimulation wieder schwanger und hoffe im Januar ein süßes gesundes Baby in den Armen halten zu dürfen. Mein Freund und ich (sind 13 Jahre zusammen) haben unseren Kinderwunsch auch immer nach hinten verschoben, eher durch meinen Freund bedingt, welcher 6 Jahre jünger ist und nun ja die Männer haben ja keine biologische tickende Zeitbombe, also ist man ein bissl relaxter.... :DEVIL:

Aber wer konnte es ahnen das ich 3 FG`s durchmache!! Bin zwar nach der 3.FG in ein ziemliches Loch gefallen aber ich war auch schon immer ein Kämpfertyp und ich habe gesagt bis 45 kämpfe ich. Eine Freundin hat mich immer so schön mit einem Spruch aufgemuntert:" Grenzen sind dazu da um sie zu überschreiten"!

Hoffe bin nicht die Uromi hier im Forum und freue mich auf Euch!

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Kathrin 11+0

Bisherige Antworten

Hallo, ich luge jetzt auch mal vorbei....

Hallo und herzlich willkommen ;-)
erstmal gratulier ich dir zu deinem Würmchen :-)
hast ja wirklich schon einiges durchmachen müssen, umso
mehr freut es mich für dich dass es jetzt geklappt hat.
Und dann auch noch ein Januar Baby. Da ich auch im Januar
Geburtstag hab, kann ich dir doppelt gratulieren ;-)
Ich bin 36 Jahre alt und es ist meine 1. Schwangerschaft.
Mein Freund ist übrigens 4 Jahre jünger, noch eine Gemeinsamkeit ;-)
Dir einen schönen Tag
LG
Nicole 27 + 4

Hallo Nicole,

danke für die lieben Grüße und ich wünsche Dir ein entspanntes 3. Trimester! Wäre froh auch schon so weit zu sein, dann würde auch mal die Angst bei mir weniger werden.

Wie kommst Du zu Deinem Nicname? "....garnichtneugierigbin"....Bist Du eine Scharfe, magst du es gern scharf oder magst Du die Band?

GLG Kathrin 11+6

Hallo, ich luge jetzt auch mal vorbei....

Hallo Kathrin,
herzlich willkommen und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsch ich Dir !
Ob Du die Älteste in unserer Reihe bist, weiß ich gar nicht ...
Ich werde in 3 Wochen 40 .... und erwarte unseren 2. Zwerg. Der Große wird im Dezember schon 8 Jahre alt und freut sich rieeeßig auf die Verstärkung !
LG
Astrid mit Jonas inside

Hallo Astrid,

danke für die lieben Wünsche und auch ich wünsche Dir weiterhin eine entspannte schöne Kugelzeit!

Wie weit bist Du denn jetzt?

Ob ich die Älteste bin ist ja auch egal, man ist immer so alt wie man sich fühlt und so fühle ich mich in Euren Reihen ja schon fast wieder jung! ;-)

GLG Kathrin 11+6

Hallo Astrid,

Hallo Kathrin,
bin heute 18+2 .... Bergfest naht !
Hast ja Recht - Alter ist Nebensache !
GLG zurück,
Astrid mit Jonas inside

Hallo, ich luge jetzt auch mal vorbei....

Hallo Kathirn!!
Ganz :IN LOVE: lich Willkommen hier!! Es wird Dir sicherlich gefallen.
Fuer Deine Kugelzeit wuensche ich Dir alles, alles Gute!!
Und: Immer schöööööön auf passen!!!
Diesmal klappts!!
Ich drueck alle Daumen!!! :THUMBS UP:
Gruss Fliegliese mit Ella... 3 Monate jung :-)

Hallo Fliegeliese,

Du hast ja eine süße Maus!!!!!

Hoffe auch bald so etwas süßes Knuddeliges im Arm zu haben.

Ich hoffe Du hattest eine schöne Schwangerschaft ohne Komplikationen!

Wieviele Lenze zählst Du denn?..."garnichtneugierigbin"

Danke für Die lieben Wünsche und viel spaß weiterhin mit Deinem Wonnepropen!

GLG Kathrin11+6

Herzlichen Willkommen!

Ich freu mich für Dich, dass es jetzt so gut aussieht. Du hast ja schon einiges durchmachen müssen.

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Schwangerschaft, ohne viele Wehwehchen und dass Du in ca. 29 Wochen ein ganz gesundes Baby im Arm halten wirst.

Ganz liebe Grüße und berichte mal- Gehst Du eigentlich zur NFM?

Anett

Meine natürlich "Herzlich Willkommen!" ;-)

Hi Anett,

danke für die lieben Wünsche! Hoffe sie gehen alle in Erfüllung!

Wie weit bist Du denn?

Die Nackenfalte habe ich am Dienstag bei 11+4 vermessen lassen und sie ist unauffällig bei 1,2 mm. Da bin ich erstmal zufrieden! Die Hormonwerte lasse ich mir natürlich nicht abnehmen, da bei meinem Alter nur verdammt schlechte statistische Werte heraus kämen und die kenne ich auch so schon.

Da ich mich so schwer getan habe endlich in einer SS so weit wie bisher zu kommen, bin ich auch am überlegen ob ich die FU nicht machen lasse. Es ist für mich wie ein Wunder mit 43 Jahren es nochmal geschafft zu haben schwanger zu werden, da ist mir das Risiko nach 3 FG´s zu hoch. Statistisch gesehen ist auch das FG-Risiko bei einer FU und die "Gefahr" einer Trisomieerkrankung in meinem Alter fast gleich. Noch dazu kommt, das ich bis zur 16.Woche ASS 100 und Heparin (wg meiner FG`s) nehme und so erst in der 18. Woche zur FU könnte. Dann hätte ich erst das Ergebnis in der 20.Woche und da ist auch schon die Zeit für das Organscreening, wo man zwar nicht 100% wie bei der FU aber immerhin auch Auffälligkeiten ausschließen kann, da die Trisomieerkrankungen 13, 18 und 21, fast immer mit Organschädigungen und auch oft mit Minderwuchs einhergehen! Es ist keine leichte Entscheidung aber mein Baby möchte ich auch nicht verlieren! Da habe ich zu große Angst! Natürlich möchte man auch nicht ein behindertes Kind aber dieses Restrisiko möchte ich eingehen!

GLG Kathrin 11+6

einschleich ...

Hallo Kathrin,
du hast doch auch das heterocygote Faktor V Leiden, oder? Sollst du nur bis zur 16. Woche spritzen oder dann das ASS absetzen. Du wärst die Erste, die ich kennenlerne, die so früh aufhören würde zu heparenisieren, oder wird dann engmaschig Blut kontrolliert, um dann eventuell wieder zu spritzen? Fragen über Fragen.
Bei der FU ist es so, dass mir die Gerinnungsambulanz, wie auch der Pränataldiagnostiker gesagt hat, dass ich auf die Spritze am Abend vor der FU verzichten muss. Wo bist du in Behandlung?
Verstehe mich nicht falsch: Ich will dich nicht zur FU bewegen. Ich hab mit 38 eine FU gemacht und hab mir geschworen danach nicht wieder. Mit knapp 41 war ich erneut schwanger und wollte kein Risiko eingehen und hab die FU abgelehnt. Dazu stand ich. Da konnte mir der Pränataldiagnostiker beim Feinultraschall auch noch so sehr ins Gewissen reden, dass man keine Trisomie 21 ausschließen kann ...
Nun ist ja die Situation, dass unsere Familienplanung abgeschlossen war und ich trotz Stillens, trotz hohen Alters und vor allem trotz Spirale schwanger geworden bin und ich kräftemäßig mit einem behinderten Kind nicht klarkommen würde und ich deshalb wieder eine FU machen lasse.
LG Mala, bei 14+0, mit :KISSING: 16 Monate, 4 und 20 Jahre; und Junge mit 15 Jahren

Hi Mala,

ich habe kein Faktor V-Leiden sondern eine heterozygote (einfach vererbte) MTHFR-Mutation, welche dafür bekannt ist, das man Folsäure nicht so richtig umsetzen kann. Die homozygote (beidseits vererbte) Form der MTHFR-Mutation ist da etwas schwerwiegender, da diese mit Erhöhung des Homocysteinwertes einhergeht und dieses zu Gefäßverkalkungen und Gerinnungsstörungen führen kann.

ASS 100 hat man mir eher wegen leicht erhöhter antinukleärer Antikörper gegeben, welches ja auch für eine entzündungshemmende Wirkung bekannt ist. Heparin kam eher prophylaktisch zum Einsatz, um bei mir gegen eine erneute FG alles mögliche zu versuchen.

Mit der FU habe ich ja noch Zeit zu überlegen. Aber das Risiko ist mir zu hoch und es wäre sicherlich eine leichtere Entscheidung, wenn ich schon Kinder hätte. Würde ich wegen dieser FU diese SS verlieren, könntest Du mich wahrscheinlich in die Klappsmühle stecken. Ich würde mir dann zu Lebzeiten nur noch Vorwürfe machen, wenn ich deswegen kinderlos bleiben würde. Noch dazu würde ich auch an diese FU mit soviel Angst herangehen, das durchaus auch schon die Psyche einen negativen Einfluß mit nehmen könnte. Das ist für mich wirklich eine verdammt schwere Entscheidung und meine Psyche kann man zu diesen Zeitpunkt leider auch nicht mal kurz ausschalten!

Liebe Grüße Kathrin

Hallo Kathrin!

Das hört sich ja wunderbar an mit der Nackenfalte. Ich bin mir sicher, dass dieses Mal alles gut gehen wird. Und ich kann auch Deine Entscheidung hinsichtlich einer FU verstehen.

Ich hatte ja die NFM mit Blutwerten machen lassen und habe dann ein, naja nennen wir es mal bescheidenes Ergebnis hinsichtlich der Trisomie 13/18 bekommen. Aber wir haben uns trotzdem gegen die FU entschieden. Diese Kinder sind, wie Du ja auch schon geschrieben hast, meistens im US zu erkennen. Und jetzt bin auch schon in der 28. SSW mit bisher keinerlei Auffälligkeiten und kann ehrlich gesagt noch gar nicht glauben, dass diesmal beim ersten Anlauf schon alles gut werden sollte. Hatte vorher ja immer einen Fehlstart :-(

Halt uns weiter auf dem Laufenden, ja?

GlG

Anett aus dem Urlaub - muss übrigens auch ASS 100 nehmen, allerdings wegen schlechter Durchblutung der Gebärmutter =-O

Hey Kathrin

Da biste ja :-)

Sag mal, ich frage mich die ganze Zeit, woher dein außergewöhnicher nicname kommt, hat der was zu bedeuten oder ist er zusammengepflastert aus mehreren Namen?

Quatsch, hier ist keine Uromi. Ich bin übrigens die mit den weißen Haaren..... *augenroll* (noch kann ich sie rausrupfen :-D )

Glg von nj 13+2

Huhu Nutella,

jaaaaaaaaaaaaaaa, da bin ich!

Na da bin ich schon fast wieder beruhigt, denn ich habe kein einziges weißes Haar!

Zu meinem Nicnamen: Eigentlich ist mein Spitzname aus der Kinderzeit Wölfchen! Jetzt wollte ich aber nach meinen 3 FG`s einen Nicnamen der etwas mit Stärke und Kraft zu tun hat, so habe ich mich für Sequoia entschieden, welches der Mammutbaum ist! Da ich auch noch recht groß bin, glaube nur 1 cm kürzer als Du...1,79 m...habe ich mich für diesen eigentlich schönen Namen entschieden.

Es hat auch noch eine Vorgeschichte: In einer Klinik, wo ich mal 2 Jahre gearbeitet habe, hatten wir recht "kurze" Ärzte, welche sich das Bonsai-Team nannten. Im Gegenzug habe ich damals mit einem sehr großen Kollegen das Sequoia-Team gegründet. Daher ist er auch nicht ganz neu für mich in Erscheinung getreten!

Magst Du jetzt auch noch in der SS so gern Nutella?

Bin eigentlich auch ein Schokofreak, aber seit meiner SS komme ich an keine Schoki mehr ran!

GLG Kathrin 11+6

Endlich morgen 2. Trimester! "kaumnochabwartenkann" :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen