Suchen Menü

zu wenig fruchtwasser

Hallo, 

 

 

 

ich bin jetzt ssw16+5 bisher war alles ok. Gestern bei der Vorsorgeuntersuchung stellte der Gyn fest das ich zu wenig Fruchtwasser habe und er die Nieren aufgrund des fehlendes Fruchtwassers nicht im Ultraschall sehen kann. Heute morgen habe ich mir eine 2 . Meinung eingeholt, der Arzt konnte die Organe alle sehen, Nieren und Harnblase waren mit Flüssigkeit gefüllt. Das Kind entwickelt sich gut und altersentsprechend allerdings nach wie vor zu wenig Fruchtwasser aber da alles gut sichtbar war wahrscheinlich mehr wie gestern, oder? Ein Fruchtwasseraustritt konnte er mittels PH Wert ausschliessen. Ich soll jetzt engmaschig zur Kontrolle kommen. Kann ich durch mehr trinken die Fruchtwassermenge beeinflussen? Bisher trank ich Nur ca 1liter tgl. Kann sich die Fruchtwassermenge von alleine normalisieren? die Plazenta sah soweit auch gut aus. Mache mir Sorgen um mein Kind.... Danke im voraus Tiara

 

Bisherige Antworten

Re: zu wenig fruchtwasser

Hallo Tiara,

Leider kann ich dir das nicht genau sagen. Du solltest auf jedenfall mindestens doppelt soviel trinken. 2Liter sind Minimum. Versuche es vielleicht hilft es. Möglichst auch nichts mit Koffein das entzieht Flüssigkeit. Ein Versuch ist es wert.

LG Ulrike

Re: zu wenig fruchtwasser

Hallo

Es ist zwar schon länger her wo du deine Frage gestellt hast. Ich antworte jetzt trotzdem;

Da ich bis heute noch unter Übelkeit und Erbrechen leide, komme ich selten auf 2 Liter Wasser pro Tag. Und meine FÄ sagte mir; das was ich trinke habe nichts mit der Fruchtwassermenge zu tun. Ich könne dies nicht beeinflussen.

Viel Glück und alles Gute in deiner Schwangerschaft.

Liebe Grüsse

Re: zu wenig fruchtwasser

liebe tiara,

als ich damals mit meinem sohn schwanger war, hiess es auch zu wenig fruchtwasser und er würde nicht wachsen, verdacht auf missbildung. (haben sie mir auch genau so gesagt, vielen dank auch!)

aber er hat halt einfach drei wochen mit wachsen pause gemacht und die fruchtwassermenge ist halt immer sehr unterschiedlich. die wollen einen immer so in ein raster reinpressen, aber jeder ist halt anders.

 heute ist er 11 jahre und super gesund und gewitzt!

lass dir keine angst machen, vertrau auf deinen körper!

alles gute und viel glück:KISSING:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen