Suchen Menü

Toxo 35. ssw

Hallo zusammen,

wie würdet ihr das ganze einschätzen.... Habe gestern das erstemal in meinem Leben Fondue gegessen glaube ich (kann mich zumindest nicht erinnern es jemals vorher getan zu haben). Auf jeden Fall ist das Fleisch da ja roh und man packt es in heißes Fett. Also schon klar wenns dann gut gegart is alles kein Problem. Aber irgendwie musste ich mich gestern damit erstmal eingrooven und hab mich sooooo dumm angestellt. Rohes Fleisch angefasst zum besser aufpieksen oder einmal mit meiner Gabel nachgeholfen um später zu merken die Dinger halten auch gut genug wenn ich mit der Fonduegabel spieße und direkt eintunke. hab mir einmal sogar noch die fonduegabel durch mein hähnchen in die hand gepiekst. Danach hab ich mich echt gefragt wie dumm kann man sich eigtl anstellen? 

naja finger hab ich mir gewaschen und desinfiziert nachdem es mir mal aufgefallen is aber hab meine gabel und meinen teller nicht ausgetauscht und weiter benutzt. Ich frag mich grad wie hoch die Wahrscheinlichkeit war sich jetzt dummerweise so dumm noch anzustecken. Hab Jahre vorher regelmäßig sushi gegessen und da auch nie was bekommen, genauso wie bei anderen rohen sachen. Hat eine Ansteckung so "spät" noch folgen fürs Baby? Was würdet ihr jetzt machen?

danke und lg

Bisherige Antworten

@ fischi1

Guten Tag fischi1,

vielen Dank für Deine Frage an unser Forum.

Da ich gesehen habe, dass Du noch keine Antwort aus unserer Community erhalten hast, wollte ich Dich auf unseren Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" aufmerksam machen.

Keine Sorge jetzt wegen des Namens des Expertenrates, ich verweise Dich dort nur hin, weil dieses Forum von einer Frauenärztin betreut wird, die Dir deine Frage sicher beantworten kann.

Hier der Link zu unsere Experten-Talk:

https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800

Ich wünsche Dir alles Gute für die restliche Zeit Deiner Schwangerschaft und natürlich eine tolle und unkomplizierte Geburt.

 

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen