Suchen Menü

Diabetes

Hallo. Ich habe heute erfahren, dass meine Zuckerwerte nicht ok sind. Ich soll zum Diabetologen. Hat jemand Erfahrung mit Diabetes in der Ss? Lg

Bisherige Antworten

@ Janinas

Liebe Janinas,

hattest Du den bereits eine Besprechung mit dem Arzt? Reicht es aus, wenn Du deine Ernährung umstellst oder sollst Du nun Insulin spritzen?

Ich füge Dir mal einen Link zu einem Artikel an, da kannst Du dich schon einmal ein wenig informieren:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/schwangerschaftsdiabetes-gestationsdiabetes-id94436.html

Ich hoffe, Deinem Knie geht es schon wieder besser.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Diabetes

Hallo liebe Janinas1,

 

ich hatte leider auch einen SS Diabetes. Beide Zuckertests waren auffällig. Ich bin dann zum Diabetologen gegangen. Ich sollte nüchtern, 1 Stunde und ab und zu 2 Stunden nach dem Essen messen. Ich hatte Richtwerte an die ich mich halten sollte und habe eine Ernährungsberatung bekommen. Trotz der Ernährungsumstellung mit der ich 3 Kilo abgenommen habe waren meine 1 Stunden Werte vorallem nach dem Frühstock echt schlecht. Ich konnte wirklich nichts essen und da wurde dann mit Insulin gestartet. Ich habe mich da selbst dosiert da ich selbst Krankenschwester bin. Bis zum Ende hin wurde das Insulin immer mehr und ich musste zu jeder Mahlzeit spritzen. 
Ich wurde dann am ET eingeleitet und mein Sohn kam 1 Tag später bis 3845g und 50 cm gesund zur Welt. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Du kannst mich auch gern fragen wenn du was wissen willst. 

Liebe Grüße 

Stella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen