Suchen Menü

wollte nochmal danke sagen

Hallo zusammen,
ich möchte mich für eure Ratschläge nochmal bedanken, ich habe es geschafft, ich bin endlcih schwanger.
Allerdings ist es noch sehr früh, genau kann ich es nicht sagen, da ich so wie es aussieht den Eisprung erst am 54 Zt. hatte. Kann das Kind durch den späten Eisprung einen Schaden haben?
Am Montag war die erste Blutabnahme, da war der Hcg Wert bei 46,6. Gestern war erneut Blutabnahme, da die meinten das eventuell ein Meßfehler aufgetreten sein könnte. Der Wert gestern war auf 137 gestiegen. Jetzt soll ich am Mittwoch erneut zur Blutabnahme, da man im Ultraschall noch nichts sehen kann.
Es ist bei mir etwas blöd da ich im OP arbeite (Instrumentiere, also ständig mit spitzen, scharfen blutigen Gegenständen zu tun habe)und ich nicht weiß wann ich was sagen soll. Ich habe jetzt mit meiner Op Leitung gesprochen, und er sagte mir das er mich sofort aus dem OP nehmen muß und er Pflegedirektorin die SS melden muß. Ich finde das aber noch sehr früh, da ich ja noch nicht weiß ob die SS bleibt. Und ich möchte deshalb nicht, das die ganzen Kollegen etwas von der SS mitbekommen. Ich bin jetzt mit der OP-Leitung erstmal so verblieben das ich freie Tage nehme und bis zur nächsten Blutabnahme warte.
Ab welchen Wert kann ich denn relativ sicher von einer SS ausgehen. Also ab wann kann ich mit gutem Gewissen der Pflegedirektorin Bescheid geben? Normalerweise sagt man ja immer 8. SSW, doch so lange kann ich durch meinen Beruf nicht warten. Leider habe ich auch nur noch ein paar Überstunden. Kann mcih der Arzt eventuell auch erstmal krankschreiben?
Liebe Grüße dani
Bisherige Antworten

Re: wollte nochmal danke sagen

Hallo Dani,
erstmal herzlichen Glückwunsch ist ja super das Du schwanger bist.Ich an deiner stelle würde mit meinem Fa sprechen und auch Fragen ob er Dich Krankschreiben könnte oder wann bekommst du das Test ergebnis?
Lieben Gruß
Danny

Re: wollte nochmal danke sagen

hallo danny
mir ging es ähnlich ich arbeite auf der intensiv und da kann man es auch nicht bleiben bei meiner 1 ss habe ich es in der 8 woche gesagt mußte dann weg auf eine andere station habe es leider in der 13 woche verloren bin dann zurück auf meine alte station bei der 2 ss habe ich es gleich in der 6 woche gesagt wollte kein risiko mehr eingehen mußte dann wieder weg war aber ok man will ja nix riskiren. deine fa kann dich ja erst mal 2 wochen krank schreiben dann bist du ja auch 6-8 woche das ist ok. also LG anett

Re: wollte nochmal danke sagen

der Anstieg des Wertes ist bisher ok. Ob die SS ok ist wird man immer erst mit dem ersten US sagen können. Ein Grund zum krankschreiben ist eine normale Früh-SS nicht. Vom langen Zyklus her muss kein Problem auftreten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen