Suchen Menü

ASS absetzen bei Blutung?

Hallo, ich bin zwar schwanger, ob es bleibt ist unsicher, bin jetzt Ende SSW7 und habe seit 2 Wochen Blutungen, mitunter periodenartig inkl. Krämpfe. Gestern beim Ultraschall war es noch da, aber noch immer kein Herzschlag, Kontrolle nächste Woche. Ich habe aber vor lauter Aufregung vergessen wegen ASS zu fragen und jetzt is Wochenende u ich kann erst Montag meine FA anrufen, ich will es nicht gefährden. Ich hab eigtl. vorsorglich auch ASS 100mg (und Utrogest wegen mehrerer Fehlgeburten, einecerfolgreiche Schwangerschaftdazw.), das ich in der Schwangerschaft nehmen soll, die Blutungen haben aber bisher nicht aufgehört, da hab ich ASS seit Donnerstag weggelassen, das macht ja das Blut dünner... und wollte Freitag gleich fragen, ob das ok is oder ich es trotz der Blutung weiternehmen soll/darf/muss... die blutverdünnende Wirkung hält ja notfalls ein paar Tage oder? Reicht es, wenn ich es bis Montag auslasse und dann fragen kann oder könnte etwas passieren wenn ich es zu lange nicht nehme oder ist es richtig, es bei Blutung abzusetzen oder sollte man es trotzdem weiternehmen? Bin ganz unsicher was ich tun soll? Danke

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 17.02.2024, 08:43 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: ASS absetzen bei Blutung?

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich würde in dem Fall eher zur weiteren Anwendung raten.

Alles Gute für Sie.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: ASS absetzen bei Blutung?

Danke für die schnelle Antwort,  dann verschlimmert das ASS die Blutung nicht?

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 17.02.2024, 09:42 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: ASS absetzen bei Blutung?

Nein, davon ist nicht auszugehen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: ASS absetzen bei Blutung?

Dankeschön 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen