Suchen Menü

wieso kann ich nicht...

LOSLASSEN???????????? ich verstehe es absolut nicht. ich vermisse meine biene so sehr!!! mein engel hat mich doch so früh verlassen (10.ssw), und obwohl ich jetzt mein lebenstraum verwirkliche, bin ich im kopf absolut nicht frei.
ich habe schon eine wunderschöne 2jährige tochter, einen lieben mann und absolute traumbedingungen für die zukunft. leider plagen mich schon 4 monate (seit fg) angststörungen und leichte depressionen. fast jeden tag zünde ich eine kerze an, und will langsam loslassen. ich schaffe es irgendwie nicht.
wenn meine mama und mein mann den namen "matea" ( ist aber sehr sehr selten) erwähnen, da freue ich mich riesig, obwohl ich gleichzeitig traurig bin. es hat doch jemand mitbekommen das sie DA war (oder ist O:-) ).
bin einfach eine übertrieben sensible frau, einfach schlimm!!!! fühle mich schlecht deswegen.
am liebsten würde ich mich von da verabschieden, nur ich fühle mich nicht stark genug. ich fühle mich "verpflichtet" mit euch mitzutrauern, vielleicht ist dies sogar zu übertrieben?
eine thera würde mir sicher nicht schaden, aber sich die zeit nehmen den ersten schritt zu machen fällt mir schwer.
ach, vielleicht bin ich heute ein bisschen depressiv, und morgen wird besser.hoffentlich...
lg,cocco mit matea im herzen
p.s.:wie geht es euch so psychisch nach der fg? hat jemand von euch auch angststörungen oder depressionen bekommen?
Bisherige Antworten

wieso kann ich nicht...

Hallo Coco,
ich kann Deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Bei uns war die FG erst im Juni und alles ist noch sehr frisch, aber ich habe schonmal ein Kind verloren. Da war ich schon im 5. Monat und hab nicht im Traum daran gedacht, dass nochmal was schiefgehen könnte.
Also damals konnte ich erst nach einer Therapie loslassen. Wobei bei mir dann noch dazukam, dass mein Mann mich ein halbes Jahr nach der FG damals betrogen hat. Das war die Hölle für mich und da kam ich alleine nicht mehr raus.....
Die FG jetzt im Juni setzt mir auch recht stark zu. Natürlich quälen mich Ängste..... werde ich jeh ein Kind bekommen???? ist mein Körper vielleicht nicht für ein Kind gemacht ????
Aber ich denke bis zu eine gewissen grad ist das normal...
Ich hab mal einen Spruch gelesen: Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Angst um Deinen Kopf herumfliegen, aber Du kannst verhindern, dass sie darauf ein Nest bauen....
Für mich bedeutet das, dass es okay ist diese Angstattacken zu haben, aber es ist nicht okay sich davon komplett beherrschen zu lassen.....
Ich bin emotional noch sehr mitgenommen und es bereitet mir zum Beispiel Probleme schwangere Frauen und Neugeborenen zu sehen. Ich gönn es den Frauen ja, aber der Schmerz, der kommt mir da noch extrem hoch und es geht auch nie ohne Tränen ab.
Gott sei Dank habe ich einen sehr verständnisvollen Partner, dem es sogar lieber ist, dass ich so emotional bin und kein Eisblock, dem das alles nichts auszumachen scheint....
Ich kann mich momentan auch noch nicht vom Forum hier lösen, aber ich weiß, dass der Tag kommt.... Ich muss mir nur selbst die nötige Zeit geben...
Es bringt auch nichts sich da selbst unter Druck zu setzen.
Aber wenn Du schonmal darüber nachgedacht hast Dir therapeutische Hilfe zu holen, dann solltest Du das tun. Mir hat es vor 4 Jahren sehr geholfen und mich unheimlich viel weiter gebracht.
Liebe Grüße
Steffi mit Jonathan und Krümel für immer im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen