Suchen Menü

es nimmt kein Ende, ich kann nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

ich bin am Boden zerstört. Ich hatte ja schon die letzten Tage so ein Druckgefühl im Bauch. Beim US waren eindeutige Gewebereste in der GM zu erkennen, selbst für mich als Laien. Der 1. Gedanke war "oh Gott, nochmal zur AS!"

Zum Glück sagte meine FÄ davon kein Wort, sie schrieb mir erstmal Tabletten auf, aber ich bin sehr skeptisch. Der Beipackzettel stimmt nich so recht mit dem überein, was sie sagte.

Außerdem soll ich sofort für 1 Monat mit der Pille anfangen, weil das angeblich die Blutungen verstärken soll. Aber widerspricht sich das nicht? Wie soll ich Blutungen kriegen, wenn ich die Pille nehme? Und Kontrolle hab ich in 3 Wochen, da wäre ich ja noch mitten bei der Pilleneinnahme, also auch noch keine Abbruchblutung.

Ich konnte auch keine Fragen mehr stellen, war zu geschockt. Jetzt bin ich nur noch am heulen, eine Schreckensnachricht kommt nach der anderen. Ich habe Angst vor dem, was noch passiert...

Der Hammer ist, dass die FÄ sagte, ich hätte ich nach der AS nicht schonen sollen, also nicht nur liegen. Dann wäre alles schön rausgeblutet. Na toll, also hab ich wohl Schuld... @=

Danke fürs Lesen, Jule

Bisherige Antworten

liebe Jule,

das ist ja furchtbar. Bitte frag doch mal im Homöopathieforum nach. Es gibt sicherlich noch eine Alternative, oder Löcher hier im Internet die Frauenärzte, die Ärzte für Risikoschwangerschaften, im Hebammenforum. Schildere die Dinge, mit Pilleneinnahme und, und, und. Ich weiß, das hilft dir in der jetzigen Situation überhaupt nicht, aber es wäre ein Versuch wert, auch wenn du nun gar keine Kraft mehr hast weiterzumachen und zu suchen. In der Homöopathie gibt es sehr viele Mittel, die vielleicht wirken und dir noch eine Blutung vorantreiben oder wieder auslösen. Pulsatilla oder was sonst noch. Bitte, bitte probier es doch einfach. Es ist einfach schrecklich, was müssen wir denn noch alles durchmachen, bis wir wieder zur Ruhe kommen? Mein FA hat mir übrigens damals gesagt, ich solle mich die ersten 3 Tage schonen, nichts schweres heben, keinen Sport usw., nun gut liegen hat er nicht gesagt, aber ich war auch so oft auf der Couch, in unserer Verfassung und Trauer ist das ja auch gar nicht anders zu bewältigen gewesen. Ach mensch.
Sei lieb gedrückt.
LG Astrid

wenn du allerdings Methergin bekommen hast

da habe ich neulich im Internet gelesen, das das auch manche Frauen bekommen haben um eine Blutung wieder voranzutreiben und auszulösen. Dann würde ich allerdings erst einmal das Methergin probieren, bevor ich mit der Pille anfangen würde, denn das kommt mir auch sehr unlogisch vor.
Och, du tust mir so leid.
Ich umarm dich.
LG Astrid

wenn du allerdings Methergin bekommen hast

danke, lieb von Dir!

Ich google grad ein wenig, was das Metherin angeht, und habe auch schon ins Expertenforum geschrieben. Ich wünsche mir, dass es ganz schnell vorbei ist und ich nicht wieder ins KH muss.

Mit der Pille bin ich auch sehr am Zweifeln, mal schauen, was die Experten sagen.

nochmal Danke, Jule

gern geschehen, ich wünsche mir sehr für dich das alles

ganz schnell weider in Ordnung kommt.
LG Astrid

wenn du allerdings Methergin bekommen hast

Hallo Jule,
ich habe im Dez05 etwa eine Woche nach meiner AS in der 11. SSW Methergin bekommen, weil ich Schmerzen hatte, die der Gyn darauf zurückgeführt hat, dass die Gebärmutter sich evtl. nicht richtig zurückgebildet haben könnte.
Methergin löst im Prinzip "Nachwehen" aus, die die Kontraktion der Gebärmutter unterstützen bzw. verursachen. Wie das mit den Blutungen damals war, weiß ich allerdings nicht mehr.
Ich möchte Dich nur "vorwarnen": Methergin macht richtig aua, weil es wirklich "Wehen" auslöst - das Dumme ist nur, dass das dann keine 1-Minuten- Wehen oder so sind, sondern halt länger dauern. Aber der Trost dabei ist, dass man die Tropfen nur wenige Tage nehmen muss ( wenn überhaupt) - und die steht man schon durch.
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute,
Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia, *26.09.07

wenn du allerdings Methergin bekommen hast

Hi Alex,

ich habe keine Tropfen, sondern Tabletten bekommen. Aber so recht wirken die nicht. Hab ein wenig aua, aber ist gut auszuhalten, nicht schlimmer als die Mens und schon gaaaaaar nicht vergleichbar mit Wehen!!!!!

Hatte ja geschrieben, dass ich Blutungen bekommen habe, aber die haben schon wieder aufgehört :-( Kann es sein, dass es erst viiiieeel später richtig anfängt zu wirken?? Zur Nacht hin nehme ich nochmal 2 Tabletten.

Meine GM muss sich nicht zurückbilden, die SS konnte sich gar nicht recht entwickeln, das Baby muss wohl in der 6.SSW gestorben sein.

Danke für Deine lieben Worte, Jule

wenn du allerdings Methergin bekommen hast

hallo Jule,
jetzt muß ich dir nochmal antworten. Also ich habe Methergin bekommen das es AUFHÖRT! zu bluten nach der as uns auch nur drei tage. Der fa hat mir das so erklärt. Das Methergin bewirkt das sich Gbm zusammenzieht und sich somit die gefäße abdrückt und es somit weniger blutet.
habe ich ehrlich gesagt so noch nicht gehört.
Mittlerweile blutet es bei mir auch nicht mehr habe nur so einen komischen schleim sieht aus wie beim Eisprung und mir zieht es auch so in leistenbereich.
wünsche dir auf jeden fall das es bald besser wird Caro

wenn du allerdings Methergin bekommen hast

Hallo liebe Jule,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel später anfängt zu wirken. Ich kann mich noch dran erinnern, dass im Beipackzettel was stand nach dem Motto "Wirkung setzt inkl. Schmerzen nach etwa drei Minuten ein" oder irgendwie so ähnlich - und genauso war es dann auch...
Ich bin schmerztechnisch bestimmt nicht zimperlich, zumal ich auch starke Mens- Schmerzen habe, aber die Methergin- Schmerzen waren wirklich "Wehen" (wie ich bei der Geburt meiner Tochter im September vergleichen konnte).
Mein Hummelchen hat vermutlich auch schon in der 8. SSW aufgehört zu wachsen, bemerkt wurde es erst in der 11. SSW...
Wie war nochmal die Alternative zu Methergin für Dich? Die Pille, die dann Blutungen verursachen soll? Ich kenn mich mit der Pille gar nicht mehr so aus, habe sie ja schon 2004 abgesetzt...
Ich drück Dir die Daumen, dass Dir eine weitere AS erspart bleibt. Und falls nicht, dann schaffst Du das auch!!! Das Schlimmste ist schon passiert... (super Trost, ich weiß...) - es kann nur noch aufwärts gehen. Und wenn eine AS dazu gehört, dann kriegste das auch hin!
Liebe Grüße
Alex

wenn du allerdings Methergin bekommen hast

Hi Alex,

ich habe auch gleich etwas wemerkt, aber eben nur wie mittelstarke Mensschmerzen. Nicht wirklich schlimm. Ich habe mich auf ganz anderes eingestellt. Denn die Wehen, die ich bei Robins Geburt hatte, die waren oho...

Das mit Deinem Hummelchen tut mir so leid, man kann sich kaum vorstellen, was der Verlust eines Babys bedeutet, wenn man es nicht sebst erlebt hat.

Die Pille werde ich nicht nehmen, der Arzt aus dem Expertenforum hatte das auch nicht empfohlen.

Ich hoffe auch, dass es irgendwann wieder aufwärts geht-für uns alle!

es nimmt kein Ende, ich kann nicht mehr

hey Jule,
das tut mir so Leid für dich, Mensch, ich drück dich mal!
Wie fies, als ob die AS nicht schon schlimm genug gewesen wäre....
Lieben Gruß, emi

es nimmt kein Ende, ich kann nicht mehr

Hi Emi,

eben! Immer wenn ich denke, schlimmer kann es nicht mehr kommen, passiert was neues. Ich hoffe wirklich, dass mein Körper es diesmal allein schafft!

es nimmt kein Ende, ich kann nicht mehr

ach jule,
lass dich mal drücken, als ob du mit der as noch nicht genug bestraft worden wärst!!
lass bitte was von dir hören wenn du eine nachricht von den experten zum thema medis mekommen hast!!
glg und knuddel steffi :KISSING:

es nimmt kein Ende, ich kann nicht mehr

Danke. Die Experen lassen sich wie immer Zeit, aber ich hab mit den Tabletten jetzt erstmal angefangen (s.o.) Ich bete, dass jetzt alles gut wird.

:-X

Antwort vom Experten

Die Antwort lautet:

Hallo,(1)Methergin erhöht die Kontraktionsbereitschaft des Gebärmuttermuskels.Sind noch SS-Reste vorhanden,müssen die auch entfernt werden (zusätzliche Ausschabung meist nicht zu umgehen).

(2)ja, [ich hatte gefragt, ob sich die Reste jetzt entzünden können bzw. schon entzündet sind]

(3)Ihre "Schonung" nach der Ausschabung hat mit dem SS-Rest nichts zu tun.

(4) Sie müssen jetzt keine Pille nehmen. Liebe Grüße W.

Tja, klingt nicht sehr beruhigend. Anscheinend muss ich mich wohl auf eine weitere AS vorbereiten. Ich will/kann nicht mehr!

es nimmt kein Ende, ich kann nicht mehr

Hallo
Das kenn ich. Ich hab damals auch Tabletten bekommen, nach fast 6 Wochen lagen bluten wie blöd, war auch der letzte Rest drausen. Noch eine Op wäre für mich damals unvorstellbar gewesen. :STOP:
Leider kam es dann später doch noch einmals anders. Die haben bei meinen 2. Abgang irgendwas herrausgeschabt, bloß meine Kind nicht. Hatte damals ganz viel Glück das ich meinen Körper besser gekannt habe als die Ärzte. Für mich stand dann aber fest, wenn noch einmal eine FG dann nie wieder Ausschabung. Hatte später dann noch 2, aber ohne OP danach.
Rackern hilft auch nicht das man alles raus bekommt. Ich hab damals, um zu vergessen, geschuftet wie ein Pferd, aber es hat nichts geholfen.
Das mit der Pille hab ich noch nie gehört.
LG Andrea mit 3 Kids an der Hand, vier Sterne im Herzen und einen Zwerg unterm Herzen :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen