Suchen Menü

Danke!

Ich danke Euch allen, dass ihr mir so beigestanden habt. Wir haben die Beerdigung am Mittwoch gehabt und es war der schwerste Gang in meinem Leben und ich möchte nie wieder MEIN Kind zu grabe tragen müssen!
Heute habe ich SIlas mal wieder geschribeen:
Guten Abend mein Silas!
Jetzt nach langen vier Tagen kann ich Dir hier endlich wieder schreiben! Ich habe den schlimmsten tag hinter mich gebracht und habe Dich meinen geliebten Sohn beerdigt. Danke, dass Du uns die Sonne geschickt hast, so wie es in der Nacht gestürmt hat habe ich gedacht, dass es regnet und so war es auch gemeldet, aber wir hatten Sonnenschien, Danke Dir. Es war so schön Dir endlich Deine Ruhe gönnen zu können, aber gleichzeitig bin ich unendlich traurig darüber, dass es nun vorbei ist. Nur noch Deine Spuren in unseren Herzen lassen Dich nicht wirklich sterben, ansonsten ist es nun real, Du bist von uns gegangen und wir stehen machtlos daneben und sind gezwungen dies zu akzeptieren. Die Untersuchungsergebnisse haben wir nun auch besprochen und wie schon geahnt und auch gewußt warst Du kerngesund, alles war so wie es sein sollte, alles zeitgerecht entwickelt. Warum Du gehen mußtest, wird wohl immer Gottes Gehimnis bleiben!
Viele Menschen haben am Tage Deiner Beerdigung an Dich gedacht und kerzen für Dich angezündet, auch die Lieben aus dem Schwangeren-Forum indem ich geschrieben habe, als Du noch bei mir warst!
Jetzt sind es schon fast sechs Wochen, so lange ist es schon her???
Der Frauenarzt meinte am Donnerstag, ich solle mindestens sechs Monate warten, bevor ich Dich zum großen Bruder mache, ich solle erstmal den kopf frei bekommen. Ich weiß, ich will und kann Dich nicht ersetzen, aber ich möchte doch so gerne noch ein Baby und ich möchte es eigentlich Dir und Gott überlassen, wann sich ein Eilein bei mir einnistet und eine neue Seele einzug hält. Ich finde es so falsch gegen das zu arbeiten, was ich mir am meisten wünsche!
Spielst Du schön dort oben, gefällt Dir Deine Ruhestätte? Wie fandest Du die Blumen? Hast Du die Luftballons und den Brief bekommen? Sei ISabel nicht böse, aber sie wollte unbedingt auch einen Luftballon behalten. Am Donnerstag kommt jetzt ihr großes Bett, was sie sich ja so vom weihnachtsmann wünscht, eigentlich solltest Du ja auch ins Gitterbettchen einziehen, aber wir werden es jetzt erstmal abbauen. Es wird ja vorerst nicht mehr gebraucht und dann werden wir auch alle anderen Sachen,wie die Wickelauflage und so weiter wegpacken. Schade, die Bärchen hätten Dir bestimmt genauso gefallen, wie Bella immer. Sie weint in denletzten zwei Tagen öfters mal, wenn ich sie frage, warum sie weint, sagt sie immer, weil Silas nicht mehr kommt. Wenn ich traurig bin, so wie Donnerstag nach dem Besuch beim Arzt, als er mir sagte, Du warst gesund und ich es so ungerecht fand, sie fragte, warum ich weine und ich sagte, weil ich mein Baby wieder haben wolle, da ging sie in die Küche und holte den kleinen Engel vom Tisch und sagte, guck mal Mama hier ist ein Silas!
Sie ist so süß!
Als ich heute die Zeitung aufschlug, da war ein Baby geboren, er heißt auch Silas, als Spruch oben drüber stand, (es waren Zwillinge) Ihr liegt jetzt bei uns und atmet.....
blöd, sollte ich doch froh sein, dass dieser kleine Junge gesund ist und lebt und nicht bei Euch sondern an seinem Platz bei seiner Familie ist...
trotzdem emfand ich diese Announce wie einen Schlag ins Gesicht. Es hat mich wieder zurückgeschmissen. Obwohl ich den Eltern ihr Glück gönne, bin ich traurig, weil Du weg bist. Ich werde Dich nie atmen sehen, werde Dich nie schreien hören und dies quält mich schon seit fast sehcs Wochen. Ich erinner mich immer wieder an die Situation, als Bisi mir sagte, dass Dein Herz nicht mehr schlägt. Es tut so weh! Du fehlst mir jeden Tag ein bisschen mehr.
Heute war Deine Uroma bei Papa und er hat sich aufgeregt, weil sie es nicht verstehen konnte, warum Du beerdigt wurdest und sie wollte wissen, was uns das gekostet hat, da ist Papa nicht mit zurecht gekommen, er hat sich tierisch aufgeregt. Du wärst kein richtiger Mensch gewesen, da hat Papa ihr erzählt wie perfekt Du schon warst. Ich verstehe das nicht, warum begreifen diese Menschen einfach nicht, dass ihr auch gelebt habt, ihr Schmetterlingskinder, Kinder die schon im Mutterleib sterben mussten. Sie wollte nochmal genau wissen, warum Du gehen musstest, aber Papa hat gesagt, es wäre nur unsere Sache, weil sie schon so blöde Kommentare abgelassen hatte.
Aber nichts desto trotz und gerade deshalb werde ich alles daran setzen, dass Du immer ein Part unseres Lebens sein wirst, ich werde von Dir erzählen.
Hast Du schon die Laterne gesehen, die bei Oma und Opa im Aussenkamin steht, sie heißt "Silas-Laterne" und wird jeden Abend entzündet. Und für nächstes Jahr hat sich Opa schon was ausgedacht, er wird einen Baum für Dich pflanzen!
Nunja mein Schatz! Bis morgen, ich werde Dich morgen wieder bei Deinem Bettchen besuchen!
Du fehlst mir so sehr! Ich sehne mich nach Dir! Warum????????????????????????????????????????????????????????????????
Warum bist Du gegangen, warum hast Du uns allein gelassen?????
Ich liebe Dich!
Deine Mami
Bisherige Antworten

Re: Danke!

Hallo,
das hast Du wunderschön geschrieben.... Drucke Dir diese Briefe aus und lege einen Ordner an ... Vielleicht wird es auch mal wieder eine Zeit in Deinem Leben geben, in der es Dir besser geht, aber laß jetzt erst mal Deine Trauer zu.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Heike aus Nov-Dez 2003

Liebe Ela du rührst einen total!Alles Liebe!!!

Re: Danke!

Du schreibst so schön.
Mir laufen die Tränen übers Gesicht.
LG, Katrin

Deine Worte berühren mich.

Woher nimmst du nur die Kraft.
Viele Liebe Grüße Tanja

Re: Danke!

Ich danke Euch mal wieder.
Woher nehme ich welche Kraft? Ich habe bei weitem nicht das Gefühl kraftvoll zu sien, ich vermisse meinen Silas so sehr und ich denke es wird von Tag zu Tag mehr. Ich habe mal etwas gelesen, was ich für unsere Situation sehr passend finde:
für jedes neue Wesen, das in uns wächst, stellen wir einen neuen Topf Liebe auf ... stirbt ein Kind, bleibt der Topf stehen, beim nächsten Kind wird wieder ien neuer Topf aufgestellt .... das Problem ist nur, der eine Topf quilt über, weil aus ihm nicht mehr geschöpft wird ...... und das bereitet Schmerzen. Die bleiben für immer aber dadurch bleiben unsere Kleinen in uns leben.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Die nötige Kraft, um jeden Tag wieder aufzustehen und die anfallenden Arbeiten zu erledigen, geben mir mein Mann und besonders meine Tochter Isabel, ohne die beiden.....(???) ...ich weiß nicht, was ich gemacht hätte.....
LG Michaela

Re: Danke!

Liebe Ela,
ich muß immer weinen, wenn ich deine lieben Briefe an Silas lese.
Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft, besonders für die anstehenden Feiertage mit den lieben Verwandten (meine FG war lange ein beliebtes Thema bei meinem Schwiegermonster, und dabei ist das NICHTS im Vergleich zu deinem Schicksalsschlag!), und daß du ihn irgendwann zum großen Bruder machen kannst, er freut sich bestimmt darüber!
LG
Birthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen