Suchen Menü

1.Fehlgeburt

Ich habe zwei Fragen zum Thema Fehlgeburt.
Ich hatte am 24.6.2010 eine Saugcurretage. Laut der letzten Periode (02.05.2010) war ich in der 8. Woche schwanger. Die Ärztin im Krankenhaus sowie der FA sagten jedoch, dass die Fruchtblase schon so groß wie in der 13.SSW war.
Kann mir das jemand erklären?
Da es ein Wunschkind war fällt es natürlich sehr schwer.
Welches Risiko würde es geben, wenn ich gleich nach der ersten Regelblutung wieder versuche schwanger zu werden?
glg
Linde
Bisherige Antworten

1.Fehlgeburt

hi das tut mir ganz dolle leid du auch dieses schreckliche erlebniss mitmachen musstest :,( du kannst wieder versuchen nach der 1 regel ss zu werden weil es keine studdien gibt die beweisen das wenn man lange bzw. längere zeit wartet kein risikio auf eine erneute fehlgeburt besteht leider... du must selber entscheiden wie du dich fühlst und dein körper entscheidet von alleine ob er wieder bereit ist für eine neue schwangerschaft alles gute von ganzen herzen und viel glück :ROSE:

1.Fehlgeburt

Danke, das ist ganz lieb von dir.
Es ist alles so schnell gegangen, zuerst die Freude "schwanger". Der Arzt sagte im April, dass es nicht so schnell funktionieren wird (also eher erst Ende des Jahres), da ich einen extrem unregelmäßigen Zyklus hab. Also zuerst Freude, dann bei der ersten Untersuchung keine Vitalfunktionen und nächsten Tag gleich Saugcurretage. So schnell gegangen, kanns noch gar nicht glauben was da alles passiert ist. Es tut schon weh, darum will ich gar nicht lange warten. Mein Freund ist auch der Meinung, dass wir uns so leicht nicht unterkriegen lassen und es gleich wieder probieren. Danke nochmal.
glg

1.Fehlgeburt

he so wir ihr ran geht das ist genau der richtige weg glaub mir ich habe mich auch ausreichend informiert um so eine aussage treffen zu können nicht nur im internet auch mal bei leuten umgehört denen das auch passiert bekannte, arbeitskollegin, und es kam sehr viel possitives bei rum die nach der schlechten erfahrung der FG gesunde kinder bekammen und die diese schreckliche erfahrung nicht mehr machen mussten es ja wieder passieren aber es muss nicht sein und das wichtigste ist immer possitiv denken auch wenn es manchmal schwer fällt und nicht so einfach ist aber alles würd gut davon bin ich überzeugt :)

:ROSE: :ROSE:

1.Fehlgeburt

Hallo meine Liebe,
tut mir furchtbar leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Aber wie ich lese, hast du noch ganz viel Mut und Energie und das ist gut so. Lasst euch nicht unterkriegen. Wie du hier und in anderen Foren siehst, sind wir viele! Das zeigt, dass es nicht "abnormal" ist, eine FG oder auch mehrere zu haben. Die Natur schlägt zu und Gründe sind oft nicht genau zu erkennen.
Zu deiner Frage: Viele Ärzte sagen, dass man 3 Monate warten sollte. Allerdings kann dein Körper schon bei der 1. Periode nach der FG wieder empfangen. UNd auch da gibt es Fälle, bei denen es geklappt hat und gut ging. Eine Ärztin sagte mir neulich, dass das Körper sich selbst aussucht, wann er wieder bereit ist. Es hängt davon ab, wie schnell sich alles regeneriert. Höre bei der Entscheidung aber auch auf deine Psyche: die kommt oftmals nicht so schnell hinterher, auch wenn körperlich alles wieder "einsatzbereit" ist.
Kann deine Ungeduld aber gut verstehen, geht mir genauso.
Viel Erfolg und alles Gute! :ROSE:

1.Fehlgeburt

Hallo, das tut mir leid für Dich.
Mir ging´s im Janaur ähnlich. Bei meinem 1. FÄ-Termin meinte meine Ärztin schon, daß die Fruchtblase viel zu klein sei und daß ich mit allem rechnen soll. Ich hatte auch ständig schwache Blutungen. Eine Woche später dann Entwarnung, alles hat sich genau eine Woche weiter entwickelt und das Herz hat zu schlagen angefangen. Hab dann meinen MuPa bekommen und war total happy. Am nächsten Morgen auf der Toilette war alles voller Blut und das war´s dann. Bin dann am selben Tag noch ausgeschabt worden. Bei der Nachsorge hat mir meine FÄ gesagt, daß soweit alles o.k. ist und wenn ich meine Periode das nächste Mal habe und auch psychisch soweit bin, können wir einen neuen Versuch starten.
Liebe Grüße

1.Fehlgeburt

Hallo,
Oh das tut mir leid. Ist schlimm wenn man das Herz schon mal schlagen gesehen hat, das war bei mir nicht der Fall, da ich ja erst in der 8. ssw meinen ersten Termin beim Fa hatte.
Ja das Thema mit der Psyche. Bei mir ist es ein ewiges auf und ab. Wie gehts dir?
glg Linde

1.Fehlgeburt

Hallo,

mir geht´s super. So wie´s ausschaut, bin ich wieder schwanger. War diese Woche beim Arzt, war da allerdings erst 5+2 und man konnte noch nicht viel sehen. Muß in zwei Wochen wieder hin. Ich hoffe, da ist dann alles in Ordnung. Allerdings bin ich dieses Mal eine ängstliche Schwangere. Hab jedes Mal Angst, wenn ich auf die Toilette geh, daß wieder Blut da ist. Ist jetzt schon meine dritte SS. Hab schon einen knapp vier Jahre alten Sohn. Bei der ersten SS war ich total entspannt und hab mir überhaupt keine Sorgen gemacht, aber dieses Mal kann ich es einfach net abstellen.

Liebe Grüße

1.Fehlgeburt

Hallo,
das freut mich zu hören, dass es wieder geklappt hat und gibt mir auch ein wenig Mut. Auf jeden Fall wünsch ich dir eine schöne Schwangerschaft und dass du sie genießen kannst.
glg

1.Fehlgeburt

Danke. Ich drück Dir fest die Daumen, beim nächsten Mal geht bestimmt alles gut.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen