Suchen Menü

Kaiserschnitt vor 12Monaten und wieder schwanger!

Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal wir hatten nicht geplant schon wieder schwanger zu werden, aber es hat sich doch wieder ein pünktchen durchgeschumelt. Ich hatte wor ziemlich genau 12 MOnaten eine NotKS und habe nun sorge, daß es vielleicht noch zu früh sein könnte! Wie seht ihr das?
Nici
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt vor 12Monaten und wieder schwanger!

hi nici,
meine erste geburt war auch ein ks. ich bin allerdings erst nach 1 3/4 jahren wieder schwanger geworden, daher kann ich dir keine echt-info geben.
ich denke aber dass die 12 monate die einem immer geraten werden mit dem warten bis zur nächsten schwangerschaft so was wie ein sicherheitspolster sind.
ich denke es kommt echt auf die narbe an und wie lange die wehen bei einer zweiten geburt werden.
meine zweite geburt war spontan und nachdem alle immer über rupturen erzählt haben (ist ja wirklich super schlimm!) meinte mein arzt im kh damals, dass nicht die heftigkeit der wehen ausschlaggebend wären, sondern wie lange so eine geburt dauert - wenn´s also kurz (relativ gesehen) und heftig ist (aua) dann denke ich dass es auch ganz normal und gut laufen kann. er hat damals einen us von der narbe gemacht.
oder möchtest du gerne einen wks machen? ich glaube die versuchen die gleiche narbe nochmals zu öffnen (geht das bei einer not-ks-narbe überhaupt - liegt die anatomisch genauso wie eine "normale" ks-narbe?).
sorry, konnte dir nicht wirklich helfen
lg mäusebär

Re: Kaiserschnitt vor 12Monaten und wieder schwang

Hallo,
erstmal Glückwunsch.
Ich denke es wird schon gehen... je länger desto sicherer, aber das muss nicht heissen, dass es jetzt gefährlicher ist, red mal mit deinem Arzt und versuch ruhig zu bleiben. LOl, was solltest du auch sonst tun ;-) Freu dich aufs neue Baby :-)
lg bila

Re: Kaiserschnitt vor 12Monaten und wieder schwanger!

Hallo Nici. Ich hab auch vor neun Monaten meinen Sohn per KS bekommen. Da ich unter sehr grossen Zysten leide hat meine FA gesagt, das wenn wir noch ein zweites Kind haben wollen jetzt noch mal anfangen sollen. Da ich Gefahr laufe keine Kinder mehr zu bekommen. Ich denke wenn ein Arzt das schon nach neun Monaten sagt dann wird es nach 12 schon nicht mehr so schlimm sein. Ich wünsche dir weiter alles gute für deine SS und eine schöne Geburt. Lieben Gruss Miriam

Re: Kaiserschnitt vor 12Monaten und wieder schwanger!

Hallo,
ich war sogar nach 9 Monaten wieder schwanger und das war auch gar kein Problem! Es kann natürlcih bei jedem anders sein wegen Verwachsungen an der Narbe etc., aber mach dir mal keine Sorgen!
Alles Gute
Helgard

Kaiserschnitt vor 12Monaten und wieder schwanger!

Hallo Nici,
ich hatte beim ersten Kind auch einen KS... nach drei Monaten war ich wieder schwanger ;-) auch nicht geplantz. Der FA meinte damals 12 Monate wären schon schöner gewesen. Also liegst du ja genau richtig! Das einizge wozu man mir (unteranderem auch wg. der raschen SS folge) geraten hat war gleich einen LS zu planen, damit keine Risiken eintreten können.
Aja, eine Freundin von mir hat auch Kind 1 KS Kind 2 20 Monate später ganz normal und ohne Probs bekommen
Alles gute dir
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen