Suchen Menü

erster Urlaub mit Zwillingen

Guten Abend Zwillingsmami´s
Mein Kopf glüht... Die Muckels sind jetzt fast 6 Monate alt und wir möchten gern den ersten Urlaub in Angriff nehmen... Die Kinder wären dann so etwa 7 1/2 Monate alt. Habt ihr Tipps und Empfehlungen worauf man achten sollte und was wichtig ist? Ich habe so das dumme Gefühl, dass das ein halber Umzug wird.
Also, her mit den Tipps ;o)
LG lin
Bisherige Antworten

erster Urlaub mit Zwillingen

Hallo,
wir haben den ersten richtigen Urlaub mit den Zwillingen erst gemacht als sie knapp 2 waren. Davor waren wir "nur" bei den Großeltern, aber die wohnen auch gute 600 km weit weg und ist auch schon fast eine Weltreise.
Den richtigen Urlaub haben wir in einem Familienhotel gebucht (über Babyreise Punkt de). Da gabs die Babyausstattung vor Ort: Reisebetten, Windeleimer, Badewannenthermometer, Babywanne, Wickelauflage, Wasserkocher etc. pp. Haben wir dann zwar nicht mehr alles gebraucht, aber vor allem die Reisebetten waren praktisch, so blieb im Auto Platz für anderen Kram. Außerdem waren alle Steckdosen gesichert, es gab spezielles Kinderessen (für die ganz Kleinen gabs Breie) und man konnte sich Kinderwagen ausleihen.
LG
Yvonne mit den inzwischen 2,5jährigen Rabauken

Vielen Dank fuer den Tip, Yvonne

die Seite ist ja super!

Werde sofort anfangen Lotto zu spielen und dann den Urlaub auf den Malediven buchen... ;)

Tolle Geschaeftsidee! Seid Ihr damals dann in Deutschland geblieben?

Gruss,

Esther

Wir waren in Österreich :-) LG

erster Urlaub mit Zwillingen

hallo,

als meine twins in dem Alter waren (ca 7 Mon), da sind wir 2 Wo nach Fuerteventura geflogen. Wir hatten zu unseren 3 Kids noch ne oma und ne Freundin mit, was sehr hilfreich war, wäre aber auch ohne gegangen

Vorteile fand ich :

- 4 std Flug - ok, habe den einen gestillt, der andere Flasche, Babybett in der 1. Reihe im Flugzeug

- Buggy bis zum Gate, dann 2x Babybjörn

- Temperatur im Urlaub angenehm, ohne zu heiß zu sein

- Babybetten im Hotel

- Fläschenwärmer + Wasserkocher konnte man Leihen, hatte ich aber mit

- richtiger Supermarkt in der Nähe, da gibt es Nestle/Alete-Gläschen und Pampers-Windel, bzw Moltex-Windeln, sowie Nestle/Alete-Milchnahrung

- Kleidung kommt man auch gut mit hin, da dünne Sommersachen weniger Platz brauchen :-)

- nur Lätzchen hatte nur 6 Stück, die konnte ich ständig waschen :-)

Liebe grüsse und viel Spass beim Suchen

Jassi

PS: die Familien-Hotels hier in Deutschland finde ich ehrlich gesagt zu teuer!

erster Urlaub mit Zwillingen

Wir waren auf der Insel Borkum als die zwei 7 Monate waren. Klar, halber Umzug war das schon... insofern noch verschärft, als die Insel quasi autofrei ist, und das Auto auf dem Festland bleibt. Reisebetten hatten wir nicht mit, aber ein 3-Bett-Zimmer, und das 3. Bett haben wir als Kinderbett umfunktioniert. Unser wichtigstes Utensil waren zwei Reisehochstühle, da haatten wir geniale Dinger von Hauck, die man zusammenklappen kann, und die trotzdem alleine stabil stehen. Sind nicht sehr verbreitet, aber einfach nur klasse. Ohne die wäre es nicht gegangen.
Viel Erfolg! Und: Halber Umzug ist das noch ein paar Jahre lang und auch völlig egal, ob Du 3 Tage oder 3 Wochen fährst. Du brauchst immer ALLES... Erst jetzt wirds langsam besser (meine sind 6)!
LG Luisa

erster Urlaub mit Zwillingen

Hallo,
wir waren, als die 2 noch keine 6 Monate alt waren, in einem Kinderhotel eine Woche in Urlaub. Das war super... Alles da was man braucht. Wir haben nur den Kinderwagen extra mitgenommen, aber wir hätten sogar einen Zwillingswagen kostenlos ausleihen können. Wir sind zum Babyschwimmen, die Kids haben sich auch mal ein Stündchen betreuen lassen und Mama sich mal so richtig verwöhnen. Es gab für uns jeden Abend ein leckeres 4-Gänge Menue und das Babyphone lag am Tisch. Tiere zum angucken und ganz nette Kinderbetreuer die den Kindern jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben.
War für alle beteiligten ein rund um gelungener Urlaub und nach der stressigen ersten Zeit wirklich Erholung.
Liebe Grüße
*babsi*

erster Urlaub mit Zwillingen

Hallo Iin,
wir waren im ersten (5 Monaten) und im zweiten (mit 1,5) Urlaub in einer Ferienwohnung am Walchensee... Wie schon vorab geschrieben, halber Umzug ists gewesen. Ich hab eine Ferienwohnung ausgesucht, die auf Kinder vorbereitet war (zwei Kinderbetten, zwei Kinderstühle, Wasserkocher, Waschmaschine und Trockner vorhanden, die Vermieterin hat uns sogar einen Laufstall und ein provisorischen Wickeltisch gebaut, außerdem haben wir eine Garage extra für den Zwillingswagen bekommen). Dadurch konnten wir uns wenigstens die Kinderbetten etc. sparen und brauchten auch nicht so viele Sachen mitnehmen, ich hab jeden Tag (um sonst) gewaschen und getrocknet...
Dies Jahr werden wir zum ersten Mal wieder auf den Campingplatz fahren, wir haben allerdings Oma, Opa, Tante, Onkel, Nichte und Neffe sowie eine Freundin mit ihrem Freund und deren Kinder als Verstärkung dabei :KISSED:
Wenn Ihr genügend Kleingeld hab, würd ich allerdings die Kinderhotelvariante wählen, uns war bzw. ist das aber zu teuer.
LG Bianca mit Max und Lena, 28 Monate

erster Urlaub mit Zwillingen

ich habe ja am 3.3.2011 zwillinge bekommen und wir fahren dieses jahr nicht in den urlaub, sind sonst immer an die ostsee. unser zwillingskinderwagen geht nicht ins auto und auch sonst habe ich keine lust auf strand mit babys, was sollen die dort auch machen und die hitze vertragen sie ja auch nicht. keine ahnung wie es nächstes jahr wird, aber ohne gescheites auto, was wir uns jetztnicht leisten können, bleiben wir wohl wieder daheim. wenn wir jetzt alle mitfahren wollen, müssen wir mit 2 autos fahren und das ist auf dauer zu teuer.

lg, ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen