Suchen Menü

Zickzack in 2. Zyklushälfte?

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Zickzack in 2. Zyklushälfte?

Hallo zusammen, ich war leider mit dem Absenden meiner Zykluskurve etwas zu schnell :-).

Meine 2. Zyklushälfte ist diesen Monat ein Auf und Ab. Hatte dies bereits schonmal jemand erlebt und war trotzdem schwanger?

Normalerweise ist meine 2. Zyklushälfte etwas konstanter und ich kann die Absacker auch nicht auf irgendwelche anderen Gründe zurückführen. Ich wäre daher über eure Erfahrungen dankbar !

@ C.V.

Hallo C.V.,

Deine Kurve hat in der Tat einen ungewöhnichen Verlauf.

Es kann nicht sein, dass Dir Messfehler unterlaufen sind oder andere Faktoren wie schlechter Schlaf oder zu wenig davon das Ergebnis verfälscht hat?

Ist Dir das bei anderen Kurven auch schon aufgefallen, dass Du solche Absacker nach dem ES hast?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ C.V.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein, meine anderen Kurven ist die Hochlage recht konstant und ich messe auch gleich. Es gab auch keine Erkältung, schlechter Schlaf,... worauf ich diese Schwankungen zurückführen könnte.

Dieser Zyklus ist wirklich seltsam...

Re: @ C.V.

Hallo C.V.,

hm, das ist wirklich seltsam.

Ich würde nun abwarten und schauen wie die Kurve sich weiter entwickelt. Stelle Sie doch auch noch einmal im Forum von Frau Dr.Grüne ein, vielleicht kann sie Dir noch einen Hinweis geben.

Melde Dich hier im Forum in ein paar Tagen noch einmal, dann schauen wir uns Deine Kurve noch einmal an.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • Entwicklungspsychologie nach Piaget

    Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter: Der Schweizer Biologe und Entwicklungsforscher Jean Piaget (1896 bis 1980) entwickelte eines der bis heute bekanntesten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen