Hallo Mädels,
ich habe mich kürzlich hier angemeldet, weil mein Mann und ich am ersten Kind basteln. Da ich nur dann nicht neugierig bin, wenn ich alles weiß ;), habe ich mich durch alle möglichen Internetseiten gelesen und bin bei euch hängengeblieben. Schön, dass man sich hier so nett austauschen kann!
Nach zehn Jahren Pille habe ich sie vor knapp drei Monaten abgesetzt, damit sich alles schon einmal einspielen kann, falls nötig. Währenddessen haben wir noch mit Kondom verhütet. Seit diesem Zyklus verhüten wir nicht mehr, da beruflich nun alles in trockenen Tüchern ist. Eigentlich wollen wir uns auch nicht stressen, aber nachdem ich mich hier durchgeklickt hatte, konnte ich es nicht lassen, meine Temperatur zu messen. Ist ja auch spannend, sich selbst zu beobachten. Und auch wenn es keineswegs selbstverständlich wäre, hofft man ja irgendwie, dass es möglichst gleich klappt. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. ;)
Nun habe ich auch gleich eine Frage zu meiner Kurve – ich hoffe, das mit dem Posten klappt. Ich hole aber mal kurz aus: Vor der Pille hatte ich immer einen unregelmäßigen Zyklus – von drei bis sechs Wochen war alles dabei. Als ich dann nach Absetzen der Pille beide Male 25 Tage hatte, hab ich mich schon gefreut, dass diese Zeiten wohl vorbei sind. Deswegen befürchtete ich auch schon, dass ich im aktuellen Zyklus gar keinen Eisprung habe, da sich um ZT11 nichts getan hat. Jetzt scheine ich aber an ZT16 einen gehabt zu haben. Daher habe ich mal mit dem Eisprungrechner herumgespielt: Wenn ich keine verkürzte zweite Zyklushälfte habe (hätte das ein FA bei normalen Kontrolluntersuchungen bemerkt?), wäre mein NMT am 2. Januar. Jetzt meine Frage an euch alte Häsinnen: Wann würdet ihr denn einen SST machen? Schön wäre ja so früh wie möglich, aber ein falsch negativer Test bringt ja auch nichts…
Liebe Grüße und viele erfüllte Kinderwünsche zu Weihnachten!
Kommentare
- Zyklustag 12: Sumatriptan gegen Migräne - ging nicht anders.
- Zyklustag 19: Heute mit Folio forte begonnen (Folsäure, V. B12 und Jod).