Suchen Menü

starker Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Nawroth,

 

ich habe gestern erfahren, dass mein Vitamin D Wert bei 9.9 ng/ml liegt, also ein starker Mangel vorliegt.

Frage 1: Sind Sie der Meinung, dass ein solch niedriger Wert die Chancen bei einer IVF-Behandlung reduziert?

Falls Frage 1 mit "Ja" beantwortet wird:

Frage 2: Wie hoch sollte der Wert optimalerweise sein?

Frage 3: Was wird durch einen höheren Wert verbessert? Eizellqualität? Gebärmutterschleimhaut?

 

Vielen Dank!

Riklinde

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.09.2014, 14:42 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: starker Vitamin D Mangel

Guten Tag,

einen Einfluss auf die SS-Chancen bei der IVF hat das nach heutiger Kenntnis nicht. Ich würde trotzdem Vit. D geben, weil bekannt ist, dass es einen Zusammenhang zur Eierstockfunktion gibt.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen