Suchen Menü

Unterleibsentzündung nach Transfer

Guten Morgen,
ich hatte letzte Woche Freitag Punktion und am Montag Transfer von 2 schönen 8 Zellern in A-Qualität.
Am Sonntag bekam ich schon leichte Bauchschmerzen, die im Laufe der Woche immer schlimmer wurden. Zudem lag ich ab Transfertag 3 tage mit Gliederschmerzen und Kopfschmerzen flach. Ich hatte eine leichte Überstimmulation und dachte das kommt wahrscheinlich daher.
Gestern war ich dann beim Doc, der meinte es könnte eine Unterleibsentzündung sein, die leider halt manchmal vorkommt bedingt durch die Punktion. Ich soll vorsorglich Antibiotikum nehmen, das Blutergebnis liegt morgen vor. Es ist jetzt mit dem Antibiotikum auch schon viel besser geworden.
Ich bin jetzt ein bisschen frustriert, denn meine Frage ist: Kann sich ein Embryo überhaupt einnisten, wenn eine solche Entzündung vorliegt? Das ist doch bestimmt nicht gerade förderlich oder schadet dies der Einnistung nicht´? Ich weiß die Einnistung hängt von so viel Faktoren ab, aber bis jetzt war ich recht hoffnungsvoll und jetzt.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Grüße
Lydia
Bisherige Antworten

Unterleibsentzündung nach Transfer

Liebe Lydia
machen Sie sich bitte keine Sorgen. Die Einnistung der Embryonen erfolgt meist 2-3 Tage nach Transfer, d.h. entweder, die Embryonen haben sich nun eingenistet, oder nicht. Daran wird dann auch die Entzündung bzw. das Antibiotikum nichts ändern.
Alles Gute und ich drücke fest die Daumen dass es klappt.
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen