Suchen Menü

IUI

Liebes Ärzteteam,
hatte heute Morgen (ZT 14) IUI im mit Puregon stimulierten Zyklus.
War gestern (ZT 13) beim US und Blut abnehmen, Follikel waren links 1x15mm, rechts 1x20mm und mehrere kleinere. Hormonwerte waren gut und deuteten 'sprungreif' an, ich sollte gestern Abend gleich noch den ES auslösen.
Bin aber etwas verwirrt, habe noch nie an ZT 13 ausgelöst, in meinen vorhergehenden Versuchen war es bisher frühestens ZT 16, oft erst ZT 18. Habe jetzt Angst dass sie evtl. noch nicht reif sein könnten.
Außerdem habe ich nur noch links einen EL, auf dieser Seite war gestern der kleinere Follikel mit nur 15mm. Wie wahrscheinlich ist es denn dass dieser 'mitspringt' und auch noch eine reife Eizelle enthält? Wie lange wachsen Follikel? Nur bis zur Auslösespritze oder bis der ES dann tatsächlich stattfindet?
Dann war auch noch das SG unter aller Kanone, gerade mal 5% bewegliche Spermien bei einer Gesamtmenge von 12 Mio/ml.
Wenn wir heute Abend nochmal mit GV 'nachlegen', könnten da überhaupt brauchbare Spermien mit dabei sein?
Habe ich bei dieser IUI überhaupt eine reele Chance ss zu werden?
Viele Fragen und deshalb schon mal herzlichen Dank für Ihre Antworten und viele Grüße von einer völlig deprimierten
Sabine
Bisherige Antworten

Re: IUI

sehr geehrte patientin,
auch wenn eine beurteilung der gegebenen gesamtsituation aus der ferne immer problematisch ist, liegt die vermutung nahe daß das therapie-konzept in der folge überprüft werden sollte. die geschilderten befunde lassen eine therapie mittels icsi in der folge als sinnvoll erscheinen.
mfg
m.d.

Re: IUI

Hallo Herr Dr. Dannhof,
Danke für Ihre Antwort. Wir sind tatsächlich dabei uns nach einer Pause evtl. doch auf IVF/ICSI einzulassen, obwohl wir das ursprünglich ausgeschlossen hatten.
Könnten Sie mir bitte noch die Frage beantworten, wie lange denn Follikel wachsen? Bis zum tatsächlichen ES oder beenden sie ihr Wachstum bereits kurz nach der Auslösespritze?
Nochmal vielen Dank
Sabine

Re: IUI

sehr geehrte patientin,
auch der 15 mm follikel kann eine reife eizelle enthalten. zwischen auslösespritze und es ist sonographisch eine weitere größenzunahme zu beobachten.
mfg
m.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen