Suchen Menü

Eizellenspende

Hallo,
meine Tochter hat mit 15 Jahren durch Krebs beide Eierstöcke verloren. Nun ist sie fast 24 Jahre alt und der Kinderwunsch rückt immer mehr in den Vordergrund. Eigentlich gibt es ja nur eine Möglichkeit, neben Adoption, nämlich eine Eizellenspende. Da dies hier in Deutschland verboten ist, möchten wir wissen, ob die Kassen im Ausland den Eingriff bezahlen und was so ein Eingriff kostet? Wie muss man sich den Ablauf vorstellen ? Wie viele Tage müsste meine Tochter im Ausland sein und wie hoch sind die Erfolgsquoten ?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Renate Meyer
Bisherige Antworten

Eizellenspende

Das Thema müsste man ausführlicher erklären.
Auf www. eizellspende.de finden Sie Kliniken, die das anbieten und bei denen man problemlos Informationen zu allen diesen Fragen einholen kann.
Die Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten nicht. Diese schwanken meist zwischen etwa 5000 - 10000€/Versuch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen