Suchen Menü

Beeinträchtigt Psyche Behandlungserfolg?

Hallo,

nach nun etwa 4 Jahren Kinderwunschbehandlung (glücklicherweise mit zwischenzeitlich einem Kind) befinden mein Mann und ich uns seit etwa einem Jahr in Behandlungen für ein zweites Kind. Leider hat es bisher nicht geklappt und die ganze Situation zermürbt mich zunehmend.

Diese ewige Spirale der Planung der Termine, die Behandlungen, die Misserfolge und dennoch der große Wunsch nach einen weiteren Kind...... Mein Mann meint nun, dass es vielleicht Kopfsache wäre und ich die ganze Sache quasi selbst blockiere.

Kann das möglich sein? Beeinflusse ich die Behandlung durch meine schlechte Verfassung negativ?

Eine Pause einlegen möchte ich ungern, da ich mein zumindest noch einigermaßen junges Alter (33) natürlich nutzen möchte.

Danke für Ihre Antwort.

Physalis 2009

Bisherige Antworten

Beeinträchtigt Psyche Behandlungserfolg?

Nach heutigem Kenntnisstand hat sie keinen relevanten Einfluss auf die SS-Chancen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen