Suchen Menü

IVM - 2. Versuch

Huhuu Ihr Lieben
So, nach 1,5jähriger Pause, starten wir nun doch nochmal durch.
Wir werden nochmals eine IVM versuchen in der Uni Lübeck. Medikamente hab ich schon zu hause, nu warten wir nur noch auf die "red days" ;-)
Am Dienstag-Abend sollen wir noch mal schnell hin, da sich scheinbar einiges an der Behandlung geändert hat. Zur Zeit schlucke ich Wechseljahre-Tabs, damit die Tage dann endlich mal eintrudeln und um meine männlichen Hormone runter zu schrauben.
Meine Schilddrüse hatte sich in den letzten Monaten leider verschlechtert, sodass ich das Eferox erhöhen musste. Nun scheint sie aber wieder richtig eingestellt zu sein.
Die männlichen Hormone sind viel zu hoch wie eh und je. Im Moment merk ich dies auch an den vielen Haaren, die ich nachm Kopfwaschen immer in der Dusche hab *hmpf*, aber durch die zugefügten weiblichen Hormone sollte dies nu auch besser werden.
Tja und dann ist da noch die Insulinresistenz... Die macht mir ja am meisten Ärger. Metformin vertrag ich nicht (@ Julia: noch immer nicht hmpf) und was anderes scheints nicht zu geben. Zumindest habe ich die Infos von 3 Ärzten so bekommen.
Whatever... im Prinzip is mir das alles egal. Ich möcht nur endlich endlich ein Herzchen unter meinem schlagen hören.
Dieses Mal haben wir es so gemacht, dass wir unsere Mütter eingeweiht haben. Sie setzen uns nicht unter Druck, verstehen aber, wenn ich keine Lust hab auf telefonieren, Besuch, patzig bin etc.
Mein Bauchgefühl ist auf jedenfall viel besser als beim 1. Mal. Nunja... diese Bäuche... Mal schauen wie verlässlich die sind ;-)))
So Ihr Lieben, nu häng ich noch die restliche Weihnachts-Deko auf (und ja ich weiss, dass ich früh dran bin hihi). Mein Männchen trifft dann wohl wieder fast der Schlag wenner vonner Arbeit kommt *grins*
Alles Liebe
Conny
Bisherige Antworten

IVM - 2. Versuch

So, die sehnlichst erwarteten Tage sind nu eingetroffen.
Morgen gehts los mit Spritzen und ich bin eigentlich guter Dinge.
Was ich Euch noch sagen wollte: Das Land Schleswig-Holstein zahlt zur Zeit die komplette IVM-Behandlung. Das heisst, man braucht nur die Medikamente selber zu bezahlen. Wir sind sehr glücklich darüber. So können wir evtl. noch einen weiteren Versuch starten, sollte es diesmal wieder nicht klappen.
Falls Ihr möchtet, kann ich Euch gern weitere Infos darüber geben. Meldet Euch einfach.
Alles Liebe und dass wir alle Kugelbäuche kriegen ;-)
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen