Suchen Menü

Pille absetzen..

Bisherige Antworten

Re: Pille absetzen..

Hallo, ich habe mir in letzter Zeit öfter überlegt meine Pille abzusetzen. Bin auch glücklich mit meinem Partner, nur hat mir eine Freundin jetzt gesagt, dass wenn ich sie absetze sich mein Hormonhaushalt komplett verändert und es gut sein kann, dass ich ihn plötzlich nicht mehr ausstehen kann. Das will ich natürlich vermeiden. Was sagt ihr, kann das passieren?

lg

Re: Pille absetzen..

Hi!

Mh, kann schon passieren, muss aber nicht. Bei mir hat es auch nach der Pille geklappt :) Im Grund sogar besser - die liebe Libido hat sich ausgesprochen über die Hormonfreiheit gefreut (und tut das immer noch ;) ). Bei ner Bekannten hat sich die Geschichte mit dem Geruschssinn allerdings voll bewahrheitet: 2 Wochen nachdem sie die Pille abgesetzt hat, konnte sie ihren damaligen Freund wortwörtlich nicht mehr riechen ... allerdins war die Beziehung glaub ich immer schon eher ... schwierig, da hat die Hormonfreiheit glaub ich nochmal nen Strich drunter gesetzt.

Andere Frage: willst du absetzen um direkt schwanger zu werden oder suchst du erstmal ne andere Verhütung? Klaro, wir sind hier im Forum Kinderwunsch aber manchmal sucht man ja zunächst eine Art "Übergangslösung" ...

 

LG, SW

Re: Pille absetzen..

Erlich gesagt suche ich hier Hilfe für eine Freundin die sich mit solchen Foren nicht so auskennt. Aber ihr Wunsch ist es im Moment noch nicht Kinder zu bekommen. Ich glaube eher sie hatte "Problemchen" mit der Pille. 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen