Suchen Menü

Krampfader am Hoden und sehr schlechtes Spermiogramm

Hallo, mein freund und ich haben seit 2 Jahren einen kinderwunsch. Bei mir wurde pco-Syndrom mit Insulin resistenz diagnostiziert und wird mit metformin behandelt. Bei meinem Freund ist das spermiogramm sehr schlecht die Qualitätist nicht so gut und ein enzym fehlt am kopf. Er hat an dem linken hoden eine krampfader Grad 1 und möchte sich diese entfernen lassen in der Hoffnung das es besser wird. Kennt sich damit jemand aus bzw weiß jemand ob das spermiogramm damit wirklich gut wird? 

 

Spermiogramm am 03.11.22

Vol. 3,00

Konz. 15,5

Gesamtsperm. 46,5

WHO A 0

WHO B 57

WHO C 10

WHO D 33

Norm 0,5

 

Spermiogramm am 01.12.22

Vol. 3,20

Konz. 17,3

Gesamtsperm. 55,36

WHO A 0

WHO B 33,5

WHO C 18

WHO D 48,5

Norm 0

 

Ich hoffe jemand kann mit den Daten was anfangen und mir vllt ein bisschen Hoffnung machen kann das es vllt doch auf natürlichen Weg klappt. 

 

LG 

Bisherige Antworten

@ Juju

Hallo Juju,

vielleicht wendest Du dich mit deiner Frage und den Daten einmal an unseren Experten-Talk "Probleme beim schwanger werden".

Unser dortiger Experte ist Gynäkologe und wird Dir gerne eine Einschätzung geben.

Über folgenden Link kommst Du zum Experten-Talk:

https://www.9monate.de/community/forum/Probleme-beim-Schwanger-werden?forumId=1759

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen