Suchen Menü

Kinderwunsch und Schichtdienst

Hallo ihr Lieben, 

ich wollte mal fragen ob hier Mädels simd deren Partner im Schichtdienst arbeiten. Mein Partner hatte in den letztdn 3 wochen viele spätdienste, dementsprechend wenig lust und energie hatte er daher für GV. Gestern war mein Ovu positiv und meine Tempi niedrig. ES soll laut Kalender morgen sein. Heute war der Ovu noch etwas dunkler als gestern. Ich erzähle meinem Partner nicht wann mein ES ist um keinen Druck aufzubauen wir wollten unseren KiWu entspannt angehen. Aber ich würde den Zyklus gerne nutzen da ich nach der Pille länger auf einen früheren ES gewartet habe. Heute ist ZT 20. Was würdet ihr machen? Mein Partner hat heute leider wieder Spätdienst.. Vg

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch und Schichtdienst

Hallo,

hat's denn noch geklappt mit den herzeln? ;) Ich kenn das auch. Arbeite in 3 Schichtsystem. Diese Woche an Es rum muss ich 17 Uhr ins Bett, mein Mann 23 Uhr. Dann komm ich Mittags von Arbeit und bin den ganzen Tag müde eigentlich, das nichts geht. Schichtdienst schlaucht schon. Aber ich bin auch schon über 42, deswegen will man ja auch nicht unbedingt einen Zyklus verpassen...

Wenn dein Mann geschafft von der Arbeit ist und nicht weiss, das dein Eisprung grad ist, dann wird er nicht an Sex denken, das ist verständlich. Du weisst es, willst gern und nichts psssiert. Das gibt Frust ;( Das kenn ich auch von früher. Deswegen sag ich meinen Mann paar Tage eher mal so nebenbei " nächste Woche von Dienstag bis Freitag zB ist es wieder soweit. :)". Auf jeden Fall ist er ganz lieb und übernimmt dann den aktiveren teil. Er kam dann 23 Uhr angekuschelt als ich schlief. Es muss ja dann keine wilde Akrobatik sein ...

Es ist auf jeden Fall schwierig. Ich kann dir als Tipp nur geben ihn schon einen kleinen Zeitrahmen zu geben, wenn er nichts weiss hat er auch keine Chance ... Viel Glück :)

 

Re: Kinderwunsch und Schichtdienst

Nein leider nicht. Wir hatten 5-6 Tage vor ES das letzte mal GV, aber das wird wohl nicht gereicht haben.. Es ist einfach frustrierend wenn man weiss das der ES einfach vorbeigegangen ist ohne ihn zu nutzen. Mein PArtner sucht sich die Dienste nicht aus das weiß ich, diesen Monat ging es wohl nicht anders. Wenn er abends (21:30) nach Hause kommt und bereits sagt er wäre sehr müde und genervt überrede ich ihn auch nicht mehr groß zum GV. Er verzieht sich dann eher an den PC. Gestern war der Tag mit der ersten höheren Messung und ich denke selbst wenn wir heute GV hätten wäre das zu spät. Wir ziehen diesen Monat erstmal um, vielleicht beruhigt sich danach alles etwas. Danke für deine Antwort =)

Re: Kinderwunsch und Schichtdienst

ja 4 Wochen sind auch schnell wieder um und dann klappt es vielleicht besser mit der Arbeitszeit. Und bis dahin habt ihr etwas schönes vor. Die Vorfreude auf's neue Zuhause :)

sonnigen Tag euch lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mikrozephalie

    Mikrozephalie ist eine Art von Schädelverformung bei neugeborenen Säuglingen. Hierbei ist der Kopfumfang des Kindes deutlich verkleinert, was ein starkes Missverhältnis zwischen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen